,,Haben deine Verwandten dich jemals physisch Verletzt, Potter?"
-------------------------------
Severus PoV,,Nein, Sir.." Potter sah schon wieder auf den Boden, was es mir schwer machte, zu erkennen ob er log oder die Wahrheit sagte.
,,Was ist so interessant an meinem Boden, Potter? Meine Augen sind hier oben." Potter sah mich wieder an und ich stellte meine Frage erneut:
,,Haben deine Verwandten dich jemals physisch verletzt?"
Potter sah mir nun in die Augen und an seiner Reaktion erkannte ich die Lüge schon bevor sie seine Lippen verlassen hat.
,,Nein, Sir"
,,Ich legte meine Handflächen auf dem Tisch ab, welcher zwischen uns stand und kam ihm näher.,,Lüg mich nicht an, Potter."
,,Ich Lüge nicht, Sir..ich..will nur einfach nicht über meine Verwandten reden.." Ich kam Potter noch ein Stück näher. ,,Ich habe dich etwas gefragt und ich erwarte, dass du mir antwortest."
,,Mein Cousin..und seine Freunde haben mich oft geschlagen..aus Spaß.."Ich kniff meine Augen ein wenig zusammen. Ich habe schon vermutet, dass der Sohn von Petunia unmöglich anständig sein konnte. Wie sollte Petunia auch ein gute Mutter sein? Sie war schon immer verbittert und dies hat sie auch auf ihren Sohn übertragen. ,,Und was ist mit deinem Onkel und deiner Tante?"
,,Nein..naja..ab und zu.. eigentlich haben sie mich oft eingesperrt oder den Kühlschrank abgeschlossen oder ähnliches..aber physisch verletzt haben sie mich eigendlich eher weniger, Sir"Ich nickte und stand auf. ,,Was sollte das letztens am See? Ich zitiere: ,,Ich werde verwöhnt? Eher würde der dunkle Lord persönlich kommen und mich umarmen. Dann würde er sagen, dass er seine Pläne aufgibt mich zu töten um seine Karriere als Bäcker fortzusetzen." Was hatte das zu bedeuten, Potter"?
Harrys Pov
,,Das wissen sie jetzt doch.. verwöhnt werde ich ganz bestimmt nicht..ich muss alles machen was sie sagen, weil ich sonst kein Essen bekomme. Ich habe in einem Schrank gelebt..mittlerweile habe ich Dudley's zweites Zimmer bekommen aber vor dem Fenster ist ein Gitter damit Hedwig nicht raus kann! Meine Schulsachen werden in den Ferien weggeschlossen damit ich keine Hausaufgaben machen kann und sie motzen mich dann an, dass ich ihnen meine Hausaufgabe nicht zeigen kann! Was kann ich denn dafür?! Ich habe versucht den Schrank zu öffnen und wurde erwischt! Ich habe zwei Wochen nichts essen dürfen nur weil ich versucht habe ihre bescheuerten Zaubertränke Aufgaben zu machen!"
Auch ich stand auf und schrie den Lehrer ,vor dem alle, einschließlich ich, sonst Angst hatten, einfach an.,,Es reicht, Potter!", schrie er mich zurück an und sagte dann nochmal ruhiger, "es reicht." Ich wusste nicht wieso, aber mir flossen Tränen über die Wangen. Ich hatte noch nie jemanden erzählt, was ich Snape gerade erzählt hatte. Ausgerechnet Snape..
,,Komm mit Potter." Snape verschwand durch die Tür und ich folgte ihm, heulend wie ein kleines Kind.
--------
Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
Freiheit
FanfictionSeit Sirius Black's Tod hat Harry Potter nicht ein einziges Wort gesprochen. Albus Dumbledore, Der Schulleiter der Zaubererschule Hogwarts weiß nicht, wie er Harry dazu bringen kann zu sprechen und macht sich zunehmend Sorgen um Harry. Als er eines...