Erinnerungen

621 18 4
                                    

Ich lag in einem kalten Keller. Wasser tropfte von der Decke und es roch muffig. Es war dunkel. Ratten und Mäuse huschten über den Boden und striffen mich. Ich schauderte, entweder vor Kälte,oder vor Angst,was mir hier widerfahren würde. Ich hörte Stimmen. Vertraute Stimmen. Sie schienen sich zu streiten. "Wir müssen es versuchen." sagte eine männliche. "Nein,sie kann es unmöglich sein. Sie ist zu... keine Ahnung. Ich glaube nicht,dass sie das schaffen würde." sagte die zweite. Es war eine weibliche. Worüber redeten sie,und was wollten Sie von mir? Wo war ich überhaupt? Ich schien ohnmächtig gewesen zu sein. "Sie ist mächtiger und gerissener als sie aussieht,glaub mir." Die beiden Stimmen kamen näher und ich erkannte die des Mannes. Diese monotonen,eintönigen Silben konnten nur zu einer Person gehören. Professor Severus Snape. "Ist sie immer noch k.o?" Wollte er von der Frau wissen. Diese gab keine Antwort. Die beiden Personen schienen mich zu meinen.Eine von den beiden Gestalten eilte auf mich zu. Ich kniff die Augen zu und stellte mich schlafend, in der Hoffnung,sie würden wieder gehen. Snape kniete vor mir nieder und drehte mein Gesicht zu ihm. Ich erkannte ihn an seinem seltsamen Geruch. "Immer noch ausgeknockt." kommentierte er und gesellte sich wieder zu der Frau. "Behalte sie im Auge. Sobald sie wach ist holst du mich wieder und wir verhören sie. Wir müssen herausfinden,was sie bereits weiß und wozu sie fähig ist. Lass sie nicht entkommen." herrschte Snape die Frau an. Ich ging davon aus,dass sie nickte. Die beiden stiefelten in Richtung Tür davon,zumindest vermutete ich das. Ein Lichtstrahl fiel durch die Tür,ehe sie diese hinter sich zuzogen und den Keller absperrten. Ich rappelte mich auf,drückte mich mit dem Rücken an eine Wand und zog die Knie eng an mich. Warum war ich hier? Welche Aufgabe hatten sie für mich,für die die Frau mich für zu schwach hielt? Ich fühlte mich einsam und verlassen hier. Eine einzelne Träne rollte über meine Wange. Ich vermisste meine Freunde. Naja,wohl eher diese eine bestimmte Person,die so nah,aber doch so weit entfernt für mich war. Mit weiteren Tränen in den Augen erinnerte ich mich zurück an den Tag,an dem mein Leben sich komplett änderte...

Es war der erste September und meine Zwillingsschwester Klara Charlotte Grey und ich standen mit unseren Koffern und unserer Mum am Gleis 9 3/4. Das Verhältnis zu meiner Schwester war nicht wirklich das beste. Wir stritten oft und zickten uns wegen jeder Kleinigkeit an, aber wir waren immer füreinander da, zumindest dachte ich das zu diesem Zeitpunkt noch. Klara und ich waren uns im Grunde sehr ähnlich, wobei sie eher fies war und ich schlau und gerissen. So gleich wir im Inneren waren, so verschieden sahen wir aus. Klara hatte hellbraune,lange glatte Haare und ozeanblaue Augen, und die sich jeder junge verlieben würde. Sie hatte eine hübsche Figur mit schönen, weiblichen Rundungen. Sie war generell sehr hübsch aber eher klein. Ich hingegen war groß gewachsen, hatte eine sehr sportliche Figur und viele Muskeln, hatte aber die gleichen weiblichen Rundungen. Ich legte selbst viel wert auf Sport,weswegen ich auch unbedingt für die Hausmannschaft in meinem zukünftigen Hogwarts Haus als Jägerin spielen wollte. Ich hatte lange, goldblonde Haare und giftig grüne Augen, mit ein wenig blau und braun und einem goldenen Ring um die Pupille. Ich würde mich selbst nicht als hässlich bezeichnen,aber ich legte im Grunde eigentlich nicht sehr viel Wert auf mein äußeres. Trotzdem war ich immer Top gestilt,so wie es sich eben gehörte.Wir verabschiedeten uns von unserer Mum und stiegen in den Zug. "Komm,lass uns ein Abteil suchen. Vielleicht finden wir gleich Freunde." meinte Klara. Ich nickte und wir fanden schließlich ein Abteil, in dem nur ein Junge und ein Mädchen mit weißblonden Haaren. Er sah auf den ersten Blick wunderschön aus. Wir schoben die Tür auf und setzten uns zu ihm. "Hey,ich bin Viktoria Elisabeth Grey, und das ist meine Schwester Klara Charlotte. Und ihr?" Ich streckte dem Jungen meine Hand entgegen. Er rümpfte zuerst die Nase,schien sich dann aber an etwas zu erinnern. "Ich bin Malfoy.
Draco Malfoy. Das ist meine Schwester Lina,und nein,wir sind keine Zwillinge. Sie ist elf Monate jünger als ich. Seid ihr die Kinder von Stefan und Camilla Grey?" stellte er sich vor. Klara antwortete ihm sofort. "Ja,das sind wir. Natürlich Reinblütig. Was denn sonst." Draco nickte anerkennend. Als die Tür als nächstes aufgestoßen wurde. "Hey ist hier noch frei?" Das Mädchen hatte lange, gewellte, schockoladenbraune Haare und eisblaue Augen,die wie ein Diamant funkelten. Ein weiterer Junge mit dunkler Haut,ebenso dunklen Augen und schwarzen Haaren setzte sich ebenfalls zu uns. Es waren Maya Howards und Blaise Zabini,beide Reinblütig. Mir war es schon wichtig,reines Blut zu haben, aber nicht sooo wichtig. Ein letztes Mal schob ein Mädchen die Tür auf. Sie hatte dunkelbraune,fast schwarze Haare und goldbraune Augen. Sie war ohne Zweifel total hübsch. " Ich nehme an,hier ist noch ein Platz frei." sagte sie und setzte sich neben mich. Sie stellte sich als Lisa Cameroon vor. Mit Maya und Lisa freundete ich mich sofort an,während Klara eher distanziert war und sich gleich an Blaise heranwarf,der das natürlich genoss. Ein Fraunheld eben.

Nach einiger Zeit kamen wir am Bahnhof in Hogsmeade an,wo auch schon ein riesiger Mann mit Bart auf uns wartete. Er stellte sich als Hagrid vor und schleppte alle Erstklässler zu Booten,mit denen wir dann über den schwarzen See zum Schloss fuhren. Allein sein Anblick ließ mir so Kinnlade herunterklappen. Es war wunderschön. Als wir dort ankamen mussten wir einige Treppen nach oben steigen,wo vor einer Tür schon Professor McGonagall auf uns wartete, die Auswahlzeremonie des sprechenden Hutes erklärte uns uns dann in die legendäre große Halle führte. Dort bekamen wir nacheinander den sprechenden Hut aufgesetzt,der uns in die vier Häuser verteilte. Maya,Blaise,Draco,Lina und Lisa wurden nach Slytherin gesteckt. Der berühmte Harry Potter kam nach einigem hin und her nach Gryffindor. Ein Mädchen namens Silja Rosier kam nach Ravenclaw. Sie hatte sich im Zug bereits mit einem Mädchen namens Marlene Greengrass angefreundet, die ebenfalls nach Slytherin kam. Leyla Diggory,ein Mädchen das mir sehr sympathisch war,wurde wie Ava Jones nach Hufflepuff eingeteilt. Nun wurde Klara aufgerufen. Selbstsicher trat sie vor,setzte sich auf den Stuhl und ehe der Hut ihren Kopf berührt hatte,schrie er schon laut "Slytherin". Unter Applaus setzte sie sich und ich wurde aufgerufen. Ich setzte mich ebenfalls und bekam den modrigen Hut aufgesetzt. "Mhh,noch eine Grey." Die Stimme des Hutes war klar und deutlich in meinem Kopf zu hören. "Bei dir ist es aber nicht so leicht. Du bist ein kluges Mädchen,dass kann man nicht abstreiten. Mutsehe ich auch. Aber das ist nicht von Belang. Ehrgeiz. Ehrgeiz ist bei dir vorhanden, genauso wie List und Tücke. Ich weiß so du am besten hinpasst. Ravenclaw wäre nicht schlecht,aber du gehörst nach SLYTHERIN." Das letzte Wort rief er in die Halle,die Schüler applaudierten und ich setzte mich zu Lisa und Maya. Das erste Schuljahr konnte beginnen.

Hey,schön,dass du meine zweite fanfiction ließt. Schau gerne noch bei meiner anderen vorbei,wenn du sie noch nicht gelesen hast. Das erste Kapitel von dieser hier hast du schon geschafft. Wer war die zweite Person im Raum,wie kam Viktoria überhaupt dorthin und was ist bis dahin passiert? Schreib deine Ideen gerne in die Kommentare. Viel Spaß noch weiterhin bei dieser Geschichte, bis bald,
Sectumsxmpraaa.

Toxic || a Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt