Als der erste Satz vorbei war, wirkte unser Team sehr motiviert. Ukai sagte, dass wir einfach so weitermachen können, wie bisher und somit das Spiel in nur 2 Sätzen gewinnen können. Als ich meinen Blick durch die Zuschauerreihen schweifen ließ, entdeckte ich die Mannschaft der Aoba Johsai.
In genau dem Moment traf Tooru's Blick auf meinen und er grinste mich fröhlich an. Tatsächlich war das ein ehrliches Lächeln, auch wenn er so oft für seine Fangirls ein Fake-Lächeln aufsetzte. Iwaizumi stand neben ihm und ich konnte von seinen Lippen ein ,,Shittykawa, hör auf, so blöd zu grinsen." lesen. Direkt danach gab er Tooru einen Schlag auf den Hinterkopf.
Ich musste ein wenig kichern, weshalb mich mein Team fragend anschaute. ,,Ich musste grad an etwas Lustiges denken, tut mir Leid. Ich weiß, dass man eigentlich während eines Spiels nicht lachen sollte, da man den Gegner vollen Ernstes respektieren sollte. Ich gebe euch allen heute Nikuman aus.", sagte ich und verbeugte mich ein wenig.
,,Was? Du gibst uns Nikuman aus?", fragte Tanaka hellhörig. ,,Das hat Zeit für später. Jetzt gewinnen wir erstmal dieses Spiel.", sagte Daichi und wir gingen wieder zurück aufs Spielfeld.
Oikawa Pov
Als sich Ryoko vor dem Team verbeugte, legte ich den Kopf schief. Aber sie hat doch bisher gar keine Fehler gemacht. Neugierig schaute ich zu Iwaizumi, der das Spielfeld nachdenklich musterte. ,,Sag mal Iwa-lein, worüber denkst du gerade nach?", fragte ich.
,,Wie ich dich am besten zum Schweigen bringe.", meinte er angepisst. ,,Ach Iwa! Sei doch nicht immer so gemein zu mir.", rief ich darauf gespielt schmollend. ,,Ich frage mich, ob sie es mit der eisernen Mauer der Datekou aufnehmen können.", sagte er dann. ,,Ah, darüber hast du also nachgedacht. Bewundernswert.", sagte ich und wollte schon wieder auf das Spielfeld schauen, als mir Iwa wieder einen Schlag auf den Hinterkopf gab.
,,Aua! Iwa-lein, übertreib doch nicht so!", schrie ich auf. ,,Halt die Klappe und sieh dir das Spiel an.", meinte er und zeigte wieder auf das Feld. Dort rettete Ryoko gerade den Ball, der fast verloren zu sein schien. ,,Wow, sie könnte glatt ein Libero sein.", meinte Kindaichi neben mir. ,,Nein, ihre Aufschläge sind dafür einfach zu gut. Wäre sie Libero, dann würde man ohne ihre Aufschläge Minuspunkte machen.", sagte ich in Gedanken verloren und starrte weiter das Spielfeld an.
,,Ah stimmt ja, da waren ja diese krassen Monster-Aufschläge.", sagte Kindaichi und kratzte sich am Hinterkopf. ,,Ich glaube sogar, dass die besser sind, als die von Oikawa.", hörte ich Kunimi leise neben Kindaichi sagen. ,,Hey, wer sagt, dass die besser sind?", fragte ich empört und schaute Kunimi an.
,,Ich?", meinte er mit einer offensichtlich wirkenden Betonung. Grummelnd schaute ich wieder auf das Spielfeld. Der Kapitän, ich glaube, Daichi hieß er, blockte gerade einen Angriff ab. ,,Oho, na schau mal einer an. Der kann auch blocken?", fragte ich arrogant. Plötzlich spürte ich einen unangenehmen Blick auf mir.
Mein Blick schweifte über das Spielfeld und blieb schließlich bei zwei strahlend grauen Seelenspiegeln hängen. Ryoko schaute mich definitiv wütend an. Aber weshalb? Ah, scheiße. Was hab' ich jetzt schon wieder falsch gemacht? ,,Oi, Dumbasskawa.", sagte Iwa.
,,Hm?", machte ich nur und löste den Blick von Ryoko. ,,Kann es sein, dass sie eben gehört hat, was du über ihren Kapitän gesagt hast?", fragte er und fasste sich nachdenklich ans Kinn. ,,Wa- Nein! Das ist unmöglich, dass sie das gehört hat! Wir sind schließlich total weit weg von ihnen und außerdem übertönen uns eine Menge Leute, die die Mannschaften aufeuern.", sagte ich, war mir aber in dem Moment selbst nicht sicher, ob sie das wirklich gehört haben könnte.
,,Wieso hat sie dich dann aber so verdammt mordlustig angeschaut, als du ihn beleidigt hast?", fragte Iwa weiter. ,,Das war mordlustig? Iwa-lein, jetzt kriege ich Angst, halt mich fest!", rief ich entsetzt und wollte mich an ihn klammern. Doch in genau dem Moment beendete das Pfeifen eines Schiedsrichters das Spiel.
,,In nur 2 Sätzen gewonnen...", murmelte Iwaizumi und ich schaute auf das Feld. Ryoko war inmitten einer großen Gruppenumarmung und lächelte fröhlich. ,,Hey, Iwa..", sagte ich, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Fragend schaute er mich an. ,,Darf ich da runter und mitmachen?", fragte ich und deutete auf die Gruppenumarmung, die sich jeden Moment wieder zu lösen schien.
Angepisst gab Iwaizumi mir eine Kopfnuss. ,,Aua!", rief ich laut, obwohl es, wie viele andere Male zuvor, überhaupt nicht wehtat. ,,Geh mal an die frische Luft. Ich glaube die stickige Hallenluft tut dir nicht gut.", meinte er und ging. Wahrscheinlich, um sich ein Getränk zu holen. Seufzend folgte ich ihm, da ich nichts anderes zu tun hatte.
Ryoko Pov
Etwas verschwitzt machte ich mich auf den Weg zur Toilette. Als ich in einer Kabine war, und diese kurz darauf wieder verlassen wollte, hörte ich zwei Stimmen. ,,Hast du dieses Mädchen von der Karasuno gesehen?" ,,Ja, ich frag mich, was die wohl gemacht hat, damit sie in ein Jungs-Team kam." ,,Sicherlich die Beine breit." Beide fingen an, zu lachen, als ich die Kabinentür laut öffnete.
Beide erschreckten sich und waren auf einmal mucksmäuschenstill. Mit einem unglaublich kalten Ausdruck in meinen Augen starrte ich beide durch den Spiegel an, wusch mir die Hände und verließ dann die Toilette. Es musste kommen, wie es kommen musste und ich stieß mit jemandem zusammen.
Dabei fiel ich unweigerlich auf den Boden. ,,Tschuldigung.", hörte ich eine monotone Stimme stumpf über mir. Als ich aufsah, wünschte ich mir, es lieber nicht getan zu haben, denn dort stand dieser eine Riese, der zur eisernen Mauer gehörte. Er streckte mir seine Hand entgegen und man konnte ganz klar erkennen, dass es ihm widerstrebte.
Vorsichtig griff ich nach seiner Hand und er zog mich mit Leichtigkeit hoch. ,,Ähm.. nein, also eigentlich tut es mir Leid. Ich bin einfach so-", noch bevor ich aussprechen konnte, verbeugte er sich ganz leicht und ging einfach weg. Verwirrt stand ich noch immer am selben Fleck und schaute verwirrt dort hin, wohin er eben verschwunden ist. Also entweder ist dieser Typ schüchtern, hat keinen Bock auf Menschen, oder musste ganz schnell wieder los.
___
Dieser Teil kommt leider später, als geplant, da ich noch mit Freunden Fahrrad fahren war. Und ich sag's euch, ich hab mich abgestrampelt bis zur Hölle und zurück.Ich habe heute mal wieder seit Jahren einen Sichtwechsel eingebaut. Das kam mir irgendwie total gelegen...
Im vorigen Kapitel kam die Frage auf, wie alt ich bin. Nun ja, 15.
JA, ich weiß. Vllt ist das für manche ziemlich jung, oder was auch immer. Allerdings können meine imaginären Sensei's darauf stolz sein, dass ich schon in so jungen Jahren immerhin iRgEnDeTwAs auf die Reihe bekomme xD
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfic,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...