X - Jonas Brothers, Karol G
11.
How to answer questions (posed by a criminal)
"Setz dich."
Namjoon deutete lächelnd auf die große, lederne Couch, welche in dem offenen Wohnzimmer stand. Jimin nestelte nervös mit seinen Fingern und sah sich skeptisch im Raum um, während er sich langsam niederließ.
Die Wände waren weiß gestrichen, die Einrichtung mordern und stylisch. Die schwarzen Möbel wirkten futuristisch, aber etwas zu einschüchternd. Jimin sah stirnrunzelnd zu den perfekt geordneten dekorativen Kissen auf der Couch. Rote Federn hingen an diesen.
Musste wirklich ein Vogel sterben für diese zum Sterben hässlichen Kissen? Was für eine Verschwendung. Hoffentlich waren die Federn nicht echt.
Als sich Jimin etwas bewegte, knisterte die Couch laut unter ihm. Das Leder sah zwar schön aus, sehr gemütlich war es aber sicherlich nicht. Zudem sah Jimin keinen einzigen Fleck auf der Couch! Keine Ramenspritzer, verschüttete Kaffeeflecken oder umgestoßene Weinunfälle waren zu entdecken.
Unter dieser Couch lebte bestimmt keine Maus.
Beim Gedanken an Mochi, das Nagetier, das unter dem zerfledderten Sofa von Tae und Minnie lebte, fing der Jüngere unbewusst an zu schmollen. Wenn er und Tae hier waren, wer fütterte dann Mochi?! Hoffentlich würde das Ungeziefer noch genug Krümel in ihrer Wohnung finden, um so lange zu überleben, bis die beiden Jungs wieder zu Hause wären.
Bestimmt. Gesaugt hatten die zwei nämlich schon lange nicht mehr. Minnie konnte sich nicht einmal daran erinnern, ob sie denn Staubsauger je für seinen eigentlichen Zweck benutzt hatten.
Jimin war sich nämlich ziemlich sicher, dass ihr Staubsauger mittlerweile als Türstopper in Taehyungs Zimmer benutzt wurde, weil seine Tür immer zu fiel. Krümel müssten sich also noch genug auf dem Boden befinden. Ihm entkam ein erleichtertes Seufzen. Mochi würde also nicht sterben.
Jimin war sich nur nicht so sicher, ob er selbst diesen Abend überleben würde.
Namjoon setzte sich links von Jimin auf einen Sessel, welcher farblich perfekt zu den dekorativen roten Kissen passte. Sein Lächeln war zwar warm und zuvorkommend, doch die dunklen Augen wirkten aufmerksam, sogar angespannt.
Jimin räusperte sich etwas peinlich berührt, als Namjoon ihn bloß stumm anstarrte und wandte den Blick zu seinem Schoß. Um seine kribbelnde Finger zu beschäftigen, schnappte er sich eines der Kissen und zupfte an dem weichen Stoff, betrachtete die grell gefärbten Federn.
"Also, Offizier Park Jimin, sag mir, was hat mich verraten?" Namjoon lehnte entspannt in dem Sessel, hatte ein Bein über das andere gekreuzt. Doch Jimin war durchaus bewusst, dass Namjoon nicht so entspannt war, wie er es ihm gerne vortäuschen würde.
DU LIEST GERADE
How to catch a Criminal ᶰᵃᵐᵐᶤᶰ
Fanfiction!Abgeschlossen! "Nur weil wir jetzt Freunde sind, heißt das nicht, dass ich dich nicht in einer Zelle verrotten sehen will." Jimin hatte schon immer gewusst, dass mit Kim Namjoon irgendetwas nicht stimmte. Er führte etwas im Schilde, vielleicht war...