Kapitel 1 | Vor Schulbeginn

101 4 2
                                    

(Sicht von Shoto)

6:10 Uhr... viel zu früh zum Aufstehen, doch was soll man machen? Es ist Montag... also wieder Schule. Aber eine gute Sache gibt es dabei immer noch :) und zwar sehe ich ihn...

Ich ging in die Küche wo mein alter wieder mal grundlos im Weg stand und Löcher in die Luft starrte. >>Man, nervt das! << murmelte ich vor mir hin. Ich machte mir, so wie jeden Morgen, eine Schüssel mit Müsli und etwas Milch. Ich öffnete den Kühlschrank und wollte mir meinen O-Saft raus holen. Noch beim raus hohlen merkte ich, dass etwas anders war als sonst. Doch ich wusste nicht was. Meine Hand, die immer noch in der Haltung war, die O-Saft Packung aus dem Kühlschrank raus zu holen blieb ich einige Sekunden stehen und starrte auf den Boden. >>Was denn? Kannst du jetzt schon nicht mal mehr eine O-saft Packung nehmen? Und du willst ein Held werden? Ich frage mich manchmal ob du überhaupt mein Sohn bist!<< fuhr mein Vater mich laut an. Ich strengte mich an nicht auch laut los zu schreien und nahm die O-Saft Packung zögerlich, immer noch mit den Hintergedanke, was bloß nur anders ist als sonst, an mir und zerquetschte diese leicht. Ohne etwas zu sagen nahm ich mein Müsli und mein schon bereits im Glas umgefüllte O-Saft und lief in meinem Zimmer und saß mich auf meinem Bett. 

Mein kalter O-Saft tat mir echt gut, weil mir sehr warm war. Ich öffnete das Fenster und direkt kam Kalter Wind in meinem Zimmer.>>Die kurze Abkühlung tut mir grade voll gut<< sagte ich zu mir selbst. Ich wollte grade wieder auf mein Bett gehen, als ich eine vertraute Stimme hörte >> Hey Shoto, komm! Die Schule fängt gleich an!<< ohne auch nur eine Sekunde zu zögern hörte ich, dass es Izuku war. Ich schaute auf meine Uhr und sah 6:45 Uhr auf meiner Uhr stehen. Ich erschrak, da ich voll die Zeit vergessen hatte. >>Ja, ich komme!<< rief ich Izuku zu und packte schnell meine Sachen. Auf den Weg nach draußen wunderte ich mich, warum Izuku mich abhohlte, doch ich freute mich mehr, als das ich darüber nachdenken könnte bzw. Wollte.

Wir liefen neben einander den Hügel hinauf, was ich sehr schön fand, weil je höher wir kamen, desto mehr sah man den Sonnenaufgang vor uns. Ich wurde leicht rot, doch bemerkte es erst nicht. Erst als mich Izuku ansprach >>Shoto, bist du rot im Gesicht?<< bemerkte ich es und sagte schnell >> Nein, ach Quatsch! Das ist die Sonne, die auf mein Gesicht scheint!<<. Izuku lächelte nur und senkte, immer noch mit einem lächeln im Gesicht, sein Kopf und wurde auch leicht rot, doch ich tat so, als hätte ich es nicht bemerkt. Hinter den Hügel sah man schon die UA und die ganzen Schüler. Ich sah kacchan, wie er, schon auf Izuku fokussiert, zu uns kam. Ich lief etwas schneller und lief an Izuku vorbei. Ich berührte mit meiner Hand absichtig seine Hand und lief weiter. Ich lief auf Kacchan zu und sagte zu ihn beim vorbeilaufen unauffällig >> Wenn du ihn was antust, wirst du es mit mir zu tun haben!<<. Kacchan schaute mich nur an, aber lief weiter. Ich lief etwa 10 Meter weiter von Izuku entfernt, weil da Kirisuma stand. Ich redete mit ihn, doch achtete mehr darauf, dass Kacchan Izuku nicht schlägt oder so. 

>>He, drecks-deku!<< rief kacchan zu Izuku und lief weiter zu Izuku. Izuku, der sehr ängstlich aussah sagte nur stotternd >> H-hey ka-kacchan. W-wie gehts?<< fragte er Kacchan. Kacchan verdrehte nur die Augen und lief weiter zu Izuku. Als sich die beiden gegenüber standen wollte Kacchan Izuku an den Kragen fassen und ihn hoch heben, doch dazu kam es nicht, denn noch bevor er  Izuku anfassen konnte, stoß ich eine kleine Eismauer zwischen ihnen. Ohne nachzudenken rannte ich zu Izuku um zu schauen ob es ihn gut ginge. Kacchan, der uns nur Beleidigungen hinterher rief, ließen wir liegen und gingen wieder neben einander weiter zur Schule. 
Ich sah nur noch, wie Kirishima kacchan hief auzustehen. Dannach gingen sie auch in richtigung
UA. Ich sah, dass kirishima und kacchan Hand hielten. Aber ich sagte nicht, denn es interessierte mich nicht.

Shotos wahre Liebe (Tododeku) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt