Als Lily am folgenden Tag, nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf erwachte, stahl sich sofort ein Grinsen auf ihr Gesicht. Sie wollte schon aufhüpfen und tanzend durch den Raum laufen, doch ein schlafender Albus hielt sie davon ab.
Also setzte sie sich nur auf und nahm eines der Bücher, die wohl Roxy mitgebracht hatte, um einige Seiten der dicken Schmöker zu lesen. Unter anderem befand sich in dem Bücherstapel ein Buch für Verwandlung, dass sie eigentlich schon längst durch haben sollte, wofür Lily aber nie Zeit gefunden hatte. Schulterzuckend nahm sie es sich und überblätterte die ersten zwanzig Seiten in denen es nur um einfache Verwandlungszauber ging. Als sie schließlich zu dem Kapitel Animagi kam, begann sie erst zu lesen.
„Du weist schon, dass man jede Seite eines Buches lesen muss, damit man den Inhalt versteht.“, meldete sich eine belustigte Stimme zu Wort.
Lily sah grummelnd Richtung Albus, dessen Atem allerdings noch immer gleichmäßig ging. Dann drehte sie sich zu der Türe.
Im Türrahmen angelehnt stand James. Er hatte sein übliches Hey-Ladies-ich-bin-James-Potter Grinsen aufgesetzt und natürlich waren seine schwarzen Haare wie immer unordentlich, jedoch gewollt.
„Jamiiiieee!“, quietschte Lily erfreut auf und warf das Buch achtlos zurück auf den Schreibtisch. Durch den Knall den das verursachte, schreckte auch Albus aus seinem tiefen Schlaf auf und blickte sich müde um.
James kam lachend zu Lilys Bett um seine Schwester erstmals zu umarmen und dann auch seinen Bruder grinsend ein ‚Guten Nachmittag‘ zu wünschen. Al grummelte nur, und begann sich wieder die Decke über den Kopf zu ziehen.
James grinste belustigt und hob eine Augenbraue nach oben, als er ihm sie wieder nach oben zog.
„Es wird nicht mehr geschlafen, ihr Faulpelze! Ab heute heißt es wieder lernen, lernen, lernen und für dich Lily – Quidditch spielen!“
„Quidditch.“, strahlte Lily während Albus zeitgleich: „Sie kann doch jetzt nicht schon wieder spielen!“ rief.
„Ach was! Sie ist eine Potter und Hart ihm Nehmen, habe ich recht, Killer?“ James wackelte mit die Augenbrauen.
Lily zeigte ihm einen Daumen nach oben. „Du kannst auf mich zählen, Coach.“
„Merlin, ihr habt Spitznamen, speziell für Quidditch?“, stöhnte Al auf, sah aber dennoch grinsend die beiden Gryffindors an.
James verschränkte die Arme vor der Brust, während Lily mit Schmollmund: „Das braucht man einfach.“ Erwiderte.
„Mum wäre stolz auf euch, dass ihr auch so Fanatiker seid wie sie.“
„Korrektur – Mum ist stolz auf uns, liebster Albus. Anders als andere Teams haben wir die perfekte Strategie, tolle Jäger, zwei exzellente Treiber, einen schnellen Hüter und natürlich einen grandiosen, einzigartigen, gutausehenden Sucher.“, sagte James mit erhobenem Finger.
DU LIEST GERADE
Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}
FanfictionLiebe, Intrigen, Lügen, Freundschaft. Lily Luna Potter's fünftes Jahr auf Hogwarts wird alles andere als normal. Zwar hat sich die junge Hexe vorgenommen, ein perfektes Jahr zu haben, doch nichts spricht dafür. Zumal sich ihre beiden älteren Brüde...