[5]

8 0 0
                                    

„Haltet die Türen auf“, rief eine Stimme. Taehyung hatte sich gerade im Fahrstuhl an die Wand gelehnt, nur um nach vorne zu schnellen und auf die Taste für die Türen zu drücken. Seine Umhängetasche rutschte dabei nach vorne und schlug ihm gegen sein Bein.


Rumpelnd öffneten sich die beiden Türen wieder und ließen Jeon Jungkook hinein rennen. Schwer atmend stand er vor Taehyung, der ihn nur mit großen Augen anschaute.

Hätte er vorher gewusst, dass es Jungkook gewesen wäre, hätte er niemals die Tür wieder geöffnet.


Schon seit Tagen hatte er den jüngeren gemieden, einfach damit er ihn nicht sehen musste und er nicht wieder wütend wurde. Mit Hoseok hatte er seinen Platz getauscht, in der Mittagspause ging er mit den Jungs außerhalb etwas essen, dazu kam, dass er früher oder später mit der Arbeit anfing, damit er nicht 8h mit Jungkook zusammen arbeiten musste.


Und jetzt stand er ihm gegenüber. Genervt schnalzte er mit der Zunge und schaute zur Seite. Jungkook atmete immer noch schwer und stellte sich auf die andere Seite des Fahrstuhls.


Schweigend standen sie in dem leise surrenden Fahrstuhl, der Taehyung auf einmal viel zu klein und eng vorkam. Jungkook räusperte sich in die Stille hinein, dass Taehyung beinah zusammen gezuckt wäre.


„Ich...“, fing Jungkook an. Aus dem Augenwinkel konnte er sehen wie der Jüngere nervös mit seinem Schuh über den Boden kratzte. Seufzend richtete er seinen Blick wieder nach vorne zu den leuchtenden Zahlen.


„Wegen letztens... du weißt schon...ich wollte mich entschuldigen“, druckste Jungkook herum. Mit seinen Fingern spielte er an den Riemen seines Rucksackes.


„Hm“, brummte der ältere desinteressiert, verschränkte die Arme vor seiner Brust und lehnte sich nach links an die Wand. Der Fahrstuhl ging ihm eindeutig nicht schnell genug.


„Hoseok hat mir erzählt, dass da wirklich kein Name drauf stand und ja...sorry, dass ich dich einfach beschuldigt habe“, murmelte Jungkook und klang auf einmal viel jünger, als sonst.

Seine ganze Körperhaltung unterschied sich von seiner normalen die er sonst an den Tag legte. Er wirkte fast schon schüchtern, wie ein Junge vor seinem ersten Kuss hinter der Sporthalle.


„Okay“, erwiderte Taehyung und holte sein Handy heraus, antwortete auf einzelne Nachrichten um sich abzulenken. Er merkte wie Jungkook neben ihm unruhig wurde, dass es Taehyung auf die nerven ging und er am liebsten aussteigen und den Rest mit der Treppe laufen würde.


Als dann die Türen sich endlich öffneten, wohl bemerkt auf einer anderen Etage, wollte Taehyung aussteigen. Steckte sein Handy in seine Jackentasche und lief zur Türöffnung.


„Wo gehst du hin?“, fragte Jungkook erstaunt, dass Taehyung zwischen den Türen halt machte und sich zu dem jüngeren umdrehte. Er hatte nicht damit gerechnet, dass Jungkook noch was sagen würde.


„Was meinst du?“ Seine Brauen schossen in die Höhe, sein Kopf legte sich leicht schief. Taehyung versuchte in Jungkook's Augen zu lesen, was er von ihm wollte.


„Willst du-willst du dich nicht auch...entschuldigen?“, Verwirrung spiegelte sich in Jungkook's Gesichtsausdruck. Verwirrung die Taehyung nicht verstand.


Schnaubend riss er sein Handgelenk aus dem griff des jüngeren, bevor er mit seiner Zunge über seine Lippe fuhr und wieder zurück zu Jungkook schaute. Die Hände in die Hüfte gestemmt.


„Wofür entschuldigen? Dafür, dass du mich auf falsche Tatsachen beschuldigt hast? Mir Bananenmilch über den Kopf geschüttet hast?“ Fassungslos schüttelte er seinen Kopf, musterte ihn von Fuß zu Kopf.


„Hey! So war das nicht gemeint!“


„War ja wieder klar, Jeon. Ganz ehrlich, fick dich einfach und lass mich in Ruhe“, knurrte Taehyung und stampfte davon zu Jimin um sich über den jüngeren aufzuregen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 14, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Coworkers [Taekook] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt