Kapitel 5 Lila Hades und Arrow

4 0 0
                                    

Ich wachte auf und machte mich fertig. Ich hatte keine Ahnung was mich heute erwarten sollte bei dieser Aufgabe der Königin.
Nach einem wunderbaren Frühstück, wir nahmen etwas Kuchen mit, gingen Liz und ich zu Lila. Nanu, ich errinnere mich an sie. Lila Hades. Sie ist 17 Jahre alt. Auf den ersten Blick erscheint sie zu allen abweisend und kalt aber bei ihren Freunden ist sie immer freundlich und offen. Lila ist ein Technikgenie. Sie wird uns bestimmt ein Ortungsgerätung ausleihen, wenn wir ihr den Kuchen geben. Lila liebt Kuchen. Als wir reingehen, in ihre Werkstatt, kommt uns eine lila, grüne Flamme entgegen, der wir knapp noch rechtzeitig ausweichen konnten.,, Verzeihung", brummte eine tiefe Stimme.,, Arrow!!! Oh nein nicht schon wieder. Wir müssen echt etwas gegen deine Erkältung tun sonst brennst du noch das ganze Schloss nieder. "
Das war Lila. Sie stand da umgeben von einer Rauchwolke und mit Reagenzgläsern in der Hand.

,, Hey Lila"

,, Oh hey Liz. Keine Sorge Arrow wird nicht wirklich das Schloss niederbrennen. " Etwas leiser fügte sie hinzu :,, Glaube ich"

,, Hey Lila, wir haben eine Mission und brauchen eins deiner Ortungsgeräte. Wir haben auch Kuchen dabei. "

,, Kuchen?!" Lila wurde hellhörig.

Ich packte den Kuchen aus und reichte ihn ihr.

,, Ja! Ich liebe Kuchen. Natürlich dürft ihr eins meiner Ortungsgeräte ausleihen ", sagte sie während sie einen großen Bissen vom Kuchen nahm.

,, Lila du sollst doch nicht so viel süßes essen", meldete sich Arrow zu Wort mit seiner weiße und ruhig klingenden Stimme.

,, Arrow mach dir keine Sorgen. Es ist doch nur ein kleines Stück. Naja egal. "
Sie wandte sich uns zu.
,, Und? Wofür braucht ihr ein Ortungsgerät?"

,,Meine Mutter hat uns auf einen verschwundenen Kompass angesetzt. "

,, Ah verstehe. Ein Magi-Sucher also."

,, Ja "

,, Die sind doch extrem gefährlich. Warum gibt es überhaupt noch welche? ", fragte Arrow.

,, Keine Ahnung. Meine Mutter hat damals verhindert, dass alle zerstört wurden. Sie hat aber nie erklärt warum. "

Ich muss ziemlich bescheuert ausgesehen haben, denn ich verstand kein Wort.
,, Ähm... Was ist ein Magi-Sucher? "

,, Oh das kannst du ja gar nicht wissen, sowas wird nicht mehr unterrichtet. Magi-Sucher sind alte Kompassen. Sie wurden früher benutzt um starke Magie Quellen zu orten. Wo genau sie ursprünglich herkommen und wer sie erfunden hat weiß keiner heutzutage. Sie wurden fast alle zerstört, weil die Schatten durch diese unsere Standorte finden konnten "
Liz Augen funkelten. Sie geht vollkommen auf in ihrer Rolle als Lehrerin.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 30, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

SchattenkriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt