Einleitung (oder wie man das auch immer nennt)

4 3 1
                                    

Hallo!

Ich dachte, ich mache jetzt auch mal eine Einleitung und schreibe ... ja, gute Frage. Was schreibe ich hier bloß?

Ich saß letztens an meinem Schreibtisch, war gerade am Aufräumen, als ich neben mir das Bücherregal betrachtete. Ich schaute mir meine ganzen Notizbücher an, ziemlich viele, ich LIEBE Notizbücher, und entdeckte dieses eine Notizbuch. Blau, mit goldenen Verzierungen, die sich über den ganzen Buchrücken ziehen und es altertümlich aussehen lassen. Ich zog es heraus und betrachtete es erst, dann machte ich es vorsichtig auf und Erinnerungen kamen wieder in mir hoch. Direkt, nachdem ich es von einer Freundin geschenkt bekommen hatte, hatte ich etwas hineingeschrieben. Und zwar hatte ich dort Geschichtsideen hineingeschrieben, kurz, stichpunktartig, mit den wichtigsten Namen und Ereignissen. Während ich die verschiedenen Geschichtsideen so betrachtete, merkte ich, dass sie gar nicht mal so schlecht waren. (Es sind eigentlich nur zwei darin :D) Und nach wenigem Überlegen wusste ich, dass ich diese Geschichten schreiben wollte. Und so entstand "Der Bann der Juwelen", aus einer kleinen Idee, die ich vor Jahren im Bad hatte, während ich so in den Spiegel schaute (Jaaa ich weiß noch genau, wo mir diese Idee kam ;) ).

Ich weiß ehrlich nicht, was ich hier schreiben muss, aber ich werde daraus einfach mein eigenes Ding machen (Jetzt mal ehrlich, wer liest sich schon das ganze Vorwort vom Autor in einem Buch durch, also ich besitze schließlich Bücher, weil ich die Geschichte lesen möchte und nicht das ganze Gedöns vom Autor. Aber gut, vielleicht bin ich auch die einzige, die so ist, und jeder andere liest sich immer das Vorwort durch. Na ja, dafür lese ich mir meist das Nachwort oder die Danksagung durch, wenigstens etwas...)

Okay, ich will auch gar nicht mehr viel sagen, ich hoffe nur, dass dir das Buch gefällt, du dich vielleicht in einem der Charaktere wiedererkennen kannst, etwas daraus lernst, oder es dir zumindest so gut gefällt, dass du es anderen weiterempfiehlst oder eine liebe Rückmeldung für mich dalässt. Vielleicht werde ich noch einen zweiten Teil veröffentlichen, je nachdem wie sehr es dir und den anderen Lesern gefällt :). Und nicht vergessen, gerne bitte auf Fehler hinweisen, damit sich meine Bücher immer mehr verbessern!

Okay, jetzt bin ich wirklich fertig. :D

Der Bann der JuwelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt