Kapitel 4: Zufriedenstellend

173 5 0
                                    

Seufzend ließ Max sich auf sein Bett fallen. Er hasste Telefoninterviews. Er hasste es, dass immer die gleichen Fragen gestellt wurden. Er war genervt. Extrem genervt. Mit dem nächsten Gedanken erinnerte er sich wieder an den nun schon einige Tage zurückliegenden Albumrelease. Und daran, wie gut es bislang angekommen war. Viel besser als erwartet. Die Interviews waren also in der Hinsicht ein Erfolg. Mehr eine Belohnung als  eine Strafe. Trotzdem war die Interviewerin unfassbar nervig und unvorbereitet gewesen. Wenn das Erfolg bedeutete, wollte er bitte schnellstmöglich wieder darauf verzichten.
Er starrte auf sein Handy. Eine Instagram-Benachrichtigung. Seine Nackenhaare stellten sich auf. Gänsehaut legte sich kribbelnd auf seinen Körper. Sein Handy lag leuchtend neben ihm auf den Bett. Hoffentlich hatte er sich nicht verguckt. Vorsichtig nahm er das Handy in die Hand und schaute auf das Display. Nein, Tatsache. Er wurde in einem Beitrag markiert. In einem Beitrag von Ben?
Selbst verwundert  darüber, wie zittrig seine Hände plötzlich waren klickte er auf die Benachrichtigung. Ein weißes Bild. Mit schwarzer Schrift. Ein Ranking. „Albums April“, stand darunter. Auf diesem Post war er markiert. Denn auf Platz sieben der Liste konnte er „Drangsal – Harieschaim“ lesen. Er zitterte. Und sein Bauch begann zu kribbeln. Er schrieb in die Kommentarzeile, löschte den Satz wieder. Drei Mal hintereinander. Schließlich kommentierte er drei rote Herzen. Relativ unzufrieden mit dem Ergebnis klickte er auf Bens Profil und begann ihm eine Nachricht zu schreiben. „Danke?!“, schrieb er, bevor er sich wieder umentscheiden konnte. „Gerne“, kam es prompt zurück. Wow und jetzt? So war das nicht geplant gewesen. Also eigentlich hatte er gar nichts geplant. Oder erhofft. Aber das war trotzdem nicht das, was er wollte. Ihm fiel nichts tolles ein, was er schreiben könnte ohne wie ein hyperventilierender Fan zu klingen. Seufzend schaltete er sein Handy aus und ließ sich nach hinten fallen, sodass er auf seinem Bett lag und die Decke anstarrte. Er benahm sich wie ein hyperventilierender Fan. Sein Herz schlug. Er wusste nicht wohin mit seiner Freude. Er würde gerne irgendwie mit Ben schreiben. Na super. Er setzte sich wieder hin. Einfach nur daliegen und die Decke anstarren war auf Dauer extrem langweilig. Er schaltete sein Handy ein. Er öffnete Instagram, überlegte schon wieder, was er Ben schreiben sollte. Als er auf den Chat klicken wollte, bemerkte er eine neue Nachricht. „Scheinst ein ganz chilliger dude zu sein“, stand da. Er musste grinsen. „Gleichfalls“, schrieb er „Harmonie stimmt“ Ein flirtender Smiley von Ben. Max grinste wieder. 'Zufriedenstellend', dachte er.

Ich sang die ganze Zeit nur von dir - Casper/Drangsal Ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt