Aller Anfang ist schwer

292 13 3
                                    

Am nächsten Morgen ging ich mit meinen neuen Freundinnen Maya und Lisa zum Trainingsgelände,da wir unsere erste Flugstunde bei Madam Hooch hatten. Klara hatte sich mit Lina Malfoy,der Schwester von Draco, angefreundet. Ich hatte mit ihr nicht sehr viel zu tun,freute mich aber,dass Klara auch Anschluss gefunden hatte. Der Unterricht begann und wir sollten uns neben einen der Besen stellen und ihn zu sich hoch rufen. Bei mir klappte es auf Anhieb,genauso wie bei Klara und Harry Potter,der vom sprechenden Hut am Vortag nach Gryffindor gesteckt wurde. Auch bei Draco funktionierte es sofort. Ich musste zugeben,dass ich ihn ziemlich anziehend fand. Okay,Stopp. Du kennst diesen Typen seit nicht mal 24 Stunden,du kannst dich nicht in ihn verliebt haben. Außerdem war er ein ziemlich,nun ja,selbstbewusster Mensch. Es wäre besser für mich,mir jemand anderes zu suchen,in den ich mich verlieben konnte. Lisa und Maya hatten inzwischen auch ihren Besen zu sich gerufen und beobachteten ein Slytherin und ein Ravenclaw Mädchen,die etwas abseits standen. Sie taten mir leid. "Wollen wir sie vielleicht ansprechen?" Ich nickte in die Richtung der beiden Mädchen. Maya zuckte mit den Schultern. "Sollen sie doch zu uns kommen." gab sie zurück. Lisa schüttelte den Kopf. "Ich finde, Vik hat recht. Sie tun mir leid." stimmte sie mir zu. Maya verdrehte die Augen. "Na schön,wenn ihr meint." Wir wollten uns gerade unsere Besen schnappen,als Madam Hoochs Stimme ertönte. "Okay,und jetzt steigt ihr auf euren Besen und stoßt euch ab. Ihr fliegt ein paar Meter nach oben und kommt dann sofort wieder herunter." Wir taten wie uns geheißen. Ich steig auf meinen Besen und stieß mich kraftvoll vom Boden ab,als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Ich flog ein paar Meter nach oben und landete gekonnt und sanft wieder. "Sehr gut gemacht,Miss Grey. 10 Punkte für Slytherin. Außerdem noch 10 Punkte für sie, Mr Potter." Auch Harry hatte diese Aufgabe elegant bewältigt, weswegen er jetzt böse Blicke von Draco erntete. Konnte ich aber auch irgendwie verstehen. Warte,warum nahm ich ihn denn jetzt auch schon in Schutz? Ich musste ihn einfach aus meinem Kopf bekommen. Außerdem würde so jemand wie Draco Malfoy nicht auf ein einfaches Mädchen wie mich abfahren, zumal es eindeutig hübschere Mädchen gab als mich. Leider klappte das fliegen nicht bei allen von Anfang an so gut. Neville Longbottom stürzte nach eine Rodeoritt von seinem Besen und brach sich das Handgelenk. Warum musste er sich denn auch so dumm anstellen? So schwer war das doch gar nicht. Er wurde von Madam Hooch in den Krankenflügel gebracht die uns mit den Worten:"Wer auch nur einen Fuß vom Boden setzt,ist schneller Zuhause, als er das Wort 'Quidditch' sagen kann." Wer war auch so dumm,eine Runde über den Platz zu fliegen? Natürlich Draco Malfoy und Harry Potter,der meinte, das Erinnermich von Neville von Draco zurückzuholen. Sie flogen auf ihren Besen durch die Luft und Draco wurde von Harry quer durch die Luft gejagt. Gerade warf Malfoy das Erinnermich in die entgegengesetzte Richtung,in der Harry schwebte. Der flog geradewegs der Glaskugel hinterher,weil er sie Neville heil zurück bringen wollte. Warum musste er sich denn so um ein blödes Erinnermich bemühen? Das war doch überhaupt nichts besonderes und so leicht zu ersetzen. Draco landete elegant auf dem Boden, gefolgt von einem wütenden Harry,der unter Applaus auch auf dem Boden aufkam. Solche Idioten! Draco stellte sich wutschnaubend neben mich. "Was braucht der Typ eigentlich immer so viel Aufmerksamkeit?" sagte er mehr zu sich selbst als zu mir. "Er ist eben der grandiose und fantastische Harry Potter." antwortete ich dennoch. Er nickte und sah Professor McGonagall hinterher,die gefolgt von Harry im Schloss verschwand. "Ich hoffe der fliegt raus." kam es von Maya. Auch Klara schnaubte abfällig. "Den vermisst eh keiner." Draco nickte noch einmal abschätzig,als auch Hooch wieder auftauchte und mit dem Unterricht fortfuhr.

Nach unserem ersten Tag in Hogwarts ließen Lisa,Maya und ich uns auf einem der Sofas im Slytherin Gemeinschaftsraum fallen. "Wow, der Unterricht hier ist echt anstrengend." Maya stöhnte. "Sag mal,wisst ihr wo Klara ist? Ich habe sie seit Zaubertränke nicht mehr gesehen und mache mir Sorgen. Keine Ahnung, was sie anstellen könnte." fragte ich ein wenig besorgt in die Runde. Klara und ich waren Zwillinge. Wir waren uns ähnlich, aber doch so verschieden und ich kannte sie fast genauso gut wie mich. Wenn sie schon so lange weg ist,dann heckte sie etwas aus oder plante etwas. "Nein,sorry." meinte Lisa. Ich nickte, stand vom Sofa auf und lief geradewegs zu Draco,der mit Blaise, seinen beiden verblödeten Gorillas und Theodore Nott auf einem anderen Sofa in der Nähe des Feuers saß. "Hey,ich hoffe ich störe nicht bei irgendetwas" begann ich und blickte die fünf Jungs fragend an. "Nein, alles gut,Vik." antwortete mir Draco. Ich nickte dankbar und mir entging nicht, wie lüstern ich von Blaise,Draco und Theo angestarrt wurde. "Habt ihr zufällig meine Schwester irgendwo gesehen? Ich hab sie den ganzen Tag mich gesehen und wer was sie anstellen könnte." wollte ich wissen. Die Jungs schüttelten den Kopf. "Nein, Sorry. Aber jetzt wo du es sagst, Lina ist auch nicht da. Ich glaube die sind zusammen irgendwo unterwegs." Draco runzelte ein wenig die Stirn und mir entging nicht wie sich seine grauen Augen ein klein wenig verfinsterten. Ich bedankte mich kurz und wollte gerade loslaufen um sie zu suchen, als Lina und Klara durch das Portrait kletterten. Wo hatte sie gesteckt und vor allem was hatte sie gemacht. "Wo warst du?" besorgt sah ich die beiden an. "Ach nirgends." Sagte sie und grinste. "Naja wobei, wir haben einen Spiegel gefunden der seltsame Sachen zeigt. Soll ich ihn dir zeigen? Ich bin gespannt was du siehst." schlug sie vor. "Ja klar,ich komme gleich." Ich lächelte und gab schnell Maya und Lisa Bescheid,dass ich noch einmal wegmusste. Auch Lina blieb im Gemeinschaftsraum sodass meine Schwester und ich alleine durch die dunklen Flure des Schlosses schlich. "Da sind wir." Nach einiger Zeit schlug Klara eine Tür auf und wir traten in einen Raum,in dem nur,einsam und verlassen in der Mitte, ein riesiger Spiegel stand. Ich stellte mich direkt vor ihn, Klara gesellte sich zu mir,und ich konnte ein paar Buchstaben erkennen,die in den Rahmen des Spiegels eingraviert waren. "Nerhegeb." flüsterte ich. Was bedeutete das nur. "Und,was siehst du?" Klara stupste mich neugierig an. Auch ich blickte nun in den Spiegel und erkannte eine ältere Version von mir,Hand in Hand mit einem Jungen, dessen Gesicht ich nicht erkennen konnte. Dazu hätte ich näher an den Spiegel treten müssen,was ich nicht wollte,aus welchem Grund auch immer. Das Ich im Spiegel lächelte mich sanft an. Erst jetzt erkannte ich das Hochzeitskleid,welches ich trug, und den Blumenstrauß in meiner Hand. Das Kleid war bodenlang und mit vielen Glitzersteinen besetzt. Außerdem trug ich eine Kette mit einem großen Diamanten als Anhänger und ein Armband,das aus vielen,winzigen Herzen bestand. Ich sah wunderschön aus. "Ähm, ich sehe mich. In der Hausmannschaft und mit einem neuen Nimbus. Und Lisa und Maya stehen neben mir,auch mit Besen und in der Mannschaft. Wir umarmen uns." log ich. Ich wusste nicht,warum,hatte aber das Gefühl,es wäre besser so. Klara nickte bloß. "Und du?" richtete ich mein Wort an sie. "Ich sehe mich mit viel Geld als erfolgreiche Frau mit Karriere." kam es von ihr fast zu selbstsicher. Auch sie log,das wusste ich sofort. Ich betrachtete das Brautpaar noch einmal im Spiegel bis wir zurück in den Kerker zurückkehrten.

Ich kehrte die nächsten Tage und Wochen öfter zum Spiegel zurück und versuchte fieberhaft herauszufinden, wer der Mann neben mir war,es gelang mir jedoch nicht. Eines Tages war er dann jedoch weg und ich wusste nicht wer ihn weggebracht hatte und wo er nun war. Das erste Jahr war für mich größtenteils ruhig und auch das zweite eher gewöhnlich. Aber im dritten Jahr ging wieder so einiges drunter und drüber...

Sooo,und wieder ein Kapitel geschafft. Wer denkt ihr war der Mann den Vik gesehen hat und was hat Klara in Wirklichkeit gesehen? Schreibts unten in die Kommentare, Voten nicht vergessen. Bis bald,
Luisa.

Toxic || a Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt