"So! Kamera läuft uuunnd Action!", hörte Jenna den Regisseur rufen. Sie nahm Anlauf und sprang, so weit sie konnte. Für einige Sekunden flog Jenna durch die Luft. Alles schien in Zeitlupe an ihr vorbei zu Ziehen. Sie genoss dieses Gefühl von Freiheit. Dann landete sie weich, in der großen Luftmatte, die auf dem Boden des Studios ausgebreitet war.
"Cut!", dröhnte wieder die stimme des Regisseurs durch die Halle, "Das war Perfekt! Wir machen Schluss für heute! Morgen früh wieder pünktlich um acht hier!" Jenna richtete sich auf. Der Dreh von dem neuen Film war fast abgeschlossen. Es fehlten hier und da noch ein paar Scene, aber sie war stolz auf sich. Sie Spielte zum ersten mal als Stuntfrau und Hauptdarstellerin in einem Actionfilm mit. Es war schon seit klein auf ihr größter Traum.
Langsam ging sie durch die große Halle auf den Ausgang zu. Gerade sprang sie noch aus dem 10. Stock eines "brennenden" Hauses und jetzt lief sie Richtung Kabine, um sich abzuschminken. Ihr leben war schon verrückt, doch genau das gefiel ihr so gut daran.
Zuhause angekommen ging sie erstmal in ruhe duschen. Danach beschloss Jenna ihren YouTube Kanal um ein Video zu erweitern: "Hi, ihr Helden! Heute bin ich, beim dreh, aus einem "brennendem" Haus gesprungen. Es hat so viel Spaß am Set gemacht ... "
"Ihr wisst wahrscheinlich gar nicht, dass diese Traumerfüllung, so viel für mich bedeutet. Früher schien es unmöglich für mich Stuntfrau zu werden, weil ich schwer krank war. Ich war quasi an mein Bett gefesselt und musste jeden Tag viele Tabletten nehmen. Ich wurde auch zuhause unterrichtet, weswegen ich keine Freunde hatte.
Die Krankheit war angeboren und die Ärzte gaben mir maximal 14 Jahre. Aber ich hab nie aufgegeben und den Kampf jeden Tag aufs neue begonnen. Es hat sich gelohnt. Ich meine, schaut mich an. Ich bin bereits 24 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh."
Jenna schaut aus dem Fenster und eine Träne läuft ihre Wange runter.
"Leider schaffen es nicht alle, diese eigentlich unheilbare Krankheit zu überstehen. Meine Mutter wurde, als ich 10 Jahre alt war wieder schwanger. Alle freuten sich, doch als die Ärzte meiner Mutter mitteilten, dass mein kleiner Bruder ebenfalls an, einer schweren form von Krebs erkrankt sei, war sie am Boden zerstört. Leider ist Tom auch nur 6 Jahre alt geworden.
Wir feiern seinen Geburtstag trotzdem jedes Jahr und denken immer an ihn. Er ist und bleibt schließlich mein kleiner Bruder.
Ich bin wirklich froh, dass ich den Krebs bekämpfen Konnte. Mein Leben lasse ich von keiner Krankheit mehr bestimmen!
Falls du auch in einer solchen Situation bist, oder eines deiner Familienmitglieder, dann gib die Hoffnung niemals auf! Es Können immer wieder Wunder geschehen.
Also dann ihr Helden, Machts gut und bis zum nächsten mal."
-------
Ich weiß es ist wirklich kurz, aber ich wollte euch diese Geschichte trotzdem schenken.
Auch wenn sie nur 454 Wörter hat, hat jedes Wort eine Bedeutung. Nehmt euch diese zu herzen.
Ich habe beschlossen euch jetzt Helden zu nennen, so wie Jenna es tut.
Bis zur nächsten Geschichte also Ihr Helden.
Hab euch Lieb Juline
DU LIEST GERADE
Total Verfilmt!
Short StoryEine Kurzgeschichte von mir aus dem Deutschunterricht. Nehmt sie bitte ernst! Es gibt wirklich Menschen in dieser Situation!! Die Geschichte ist frei erfunden und die Charaktere auch.