Aria POV
--
„Ich hasse diesen Jungen." Felina starrt missmutig zu Elijah, der sich gerade an seinem Spind zu schaffen macht. Ich schmunzle nur und ziehe Felina mit mir den Flur runter, um zu meinem eigenen Spind zu kommen. „Vergiss ihn, Lina. Er ist es nicht wert, dass du so an ihm hängst." Meine Freundin schnaubt nur und folgt mir. Da sie etwas kleiner ist als ich muss sie sich ganz schön anstrengen, um mit mir Schritt zu halten, weshalb ich etwas langsamer laufe.
„Ich habe seit dem Ball nicht mehr mit ihm gesprochen." Ich nicke, und öffne mein Schloss. „Das ist gut. Es würde dir nur noch schwerer fallen, wenn ihr weiterhin miteinander umgehen würdet." Ich drehe mich mit meinen Büchern unter meinem Arm zu Felina um, die gerade zu einer Antwort ansetzen will, als sich ein großer Schatten neben uns gesellt. „Ich habe dich gesucht."
Als ich mich leicht umdrehe und Felina's geschocktem Blick folge, weiten sich meine Augen ebenfalls etwas – denn da steht Elijah. Er sieht Felina mit gerunzelter Stirn an, und würdigt mich keines Blickes. „Nun, du hast mich ja jetzt gefunden", kontert Felina, und stellt sich neben mich. Jetzt betrachtet Elijah mich doch kurz, und streckt mir dann seine Hand entgegen. Perplex schüttle ich diese flüchtig, blicke dem Jungen jedoch weiterhin misstrauisch entgegen.
Elijah hat einen ihm vorauseilenden Ruf als Fuckboy, und glücklicherweise bin ich keines dieser Mädchen, die ihm sofort verfallen. Im Gegenteil – ich bin skeptisch, und ich glaube deshalb halten sich die meisten Jungs, die nur auf eine schnelle Nummer aus sind, auch von mir fern. Noch dazu habe ich ja meinen Romeo schon längst.
„Ich bin Elijah", eröffnet Elijah mir, und ich hebe eine Augenbraue. „Das sehe ich. Aria."
Elijah nickt nur, und mustert mich kurz, ehe er sich wieder Felina zuwendet. „Können wir reden?" Felina atmet ungläubig aus, und schüttelt nur den Kopf. „Nein, können wir zufälligerweise nicht. Erstens hättest du mehr als genug Zeit gehabt mit mir zu sprechen, wenn du die Zeit nicht mit meiner besten Freundin verspielt hättest, und zweitens frage ich mich was du dir einbildest, wenn du meinst nach vier Tagen wieder ankommen zu wollen. Und drittens – ich habe jetzt Mathe."
Ohne Vorwarnung zieht Felina mich hinter sich her, und lässt Elijah somit einfach stehen. Ich erlaube es mir erst als wir um die Ecke gebogen sind loszulachen, während Felina immer noch wütend durch die Flure unserer Schule stampft. Es gelingt mir, sie etwas auszubremsen, und schlussendlich dreht meine Freundin sich beleidigt zu mir um.
„Lass mich wütend sein", murrt sie, und verschränkt die Arme vor der Brust. „Tue ich ja auch. Ich finde es genial, was du gerade getan hast. Aber jetzt kannst du dich wieder beruhigen, ich denke nicht, dass der Kerl sich in nächster Zeit in deine Nähe wagt. Deine Nachricht war mehr als nur deutlich." Felina seufzt frustriert und schüttelt dann den Kopf. „Ich weiß, ich weiß. Ich bin nunmal recht impulsiv."
Ich will gerade etwas erwidern, als Kay in den Flur einbiegt, und Felina hebt den Kopf. Als sie den Kumpel ihres Bruders entdeckt hebt sie die Hand, und winkt Kay zu uns rüber. Dieser kommt zwar physisch zu uns, doch es ist ihm deutlich anzusehen, dass er mit dem Kopf ganz woanders ist. Wie schon gestern bei Felina mustert er mich eingehend, ehe er uns mit einem müden „Hi" begrüßt.
Felina schaut sofort besorgt rein, und legt Kay eine Hand auf die Schulter. „Geht's einigermaßen?" Kay nickt nur, und fährt sich kurz durch die Haare. „Ja, es ist einigermaßen auszuhalten. Dad dreht völlig am Rad, und naja... ich muss ihn halt davon abhalten, gewisse Dinge zu tun." Felina und er scheinen zu verstehen, was Kay meint, und ich komme mir etwas ausgeschlossen vor. Jedoch kann auch ich mir dank den Informationen, die ich von Dad erhalten habe, denken, was Kay mit „gewissen Dingen" meint, doch ich versuche, so ahnungslos wie möglich zu wirken.
DU LIEST GERADE
Nicola - ✔️
Novela Juvenil- überarbeitet - Was einem durch den Kopf geht, wenn man den Lauf einer Waffe an der Schläfe spürt, mag vieles sein. Aber ganz bestimmt nicht, dass der Sohn deines Entführers dein Leben auf den Kopf stellen wird. -- Als Aria sich genau in dieser S...