Kapitel 12

49 1 0
                                    

Die Woche verging und ich war froh, das nach einpaar Tagen die Techniker fertig waren und nach einem langen Freitag alles wider lief wie es sollte.

Erschöpft hatte ich gestern die Arbeit verlassen doch ich konnte mich freuen, alles war erledigt und am Montag würde es wie früher sein.

Keine Stapel an Papieren mehr.

Wendy neben mir aß genüsslich ihre Nudeln, wehrend ich ein stück Lasagne aß ehe ich schon von einem Vibrieren in meiner Tasche gestört wurde.

Unser Shopping würde erst beginnen da las ich schon Mr.Valo und hatte angst, es würde gar kein shoppen mehr geben.

„Ville?"
„Jane.. störe ich?"

„Ich bin mit Wendy etwas essen, ist etwas passiert?"

„Nein.. keine Angst, ich wollte dir nur kurz bescheid geben, das ich Montag nicht in die Firma komme, ich habe gerade die Mail bekommen, das mein Flug nach Düsseldorf früher geht."

„Oh.. aber.."

„Schon gut, stört mich nicht nur, hör zu.. auf meinem Schreibtisch.. da liegt eine Akte, braun mit der Aufschrift Smith, die musst du Robert unbedingt gleich am Morgen ins Büro bringen."

„Alles klar."

„Gut und.. ich werde um zehn im Flieger sein also kann ich nichts tun.. würdest du mir einen Gefallen tun?"

„Sicherlich."

„Es ist wichtig."

„Natürlich, was soll ich den machen??" Interessiert was den so wichtig wäre wartete ich ab, Ville war ruhig seufzte dann aber tief.

„Also, in meinem Büro in der Untersten Schublade.. ist ein Doppelter Boden, die Zahl für das Schloss ist 1951, nimm dir dort meine Kreditkarte und dann gehst du auf die Webseite DarkTicket."

„Was?"

„Du musst unbedingt kurz vor zehn schon auf die Seite und sie um Punkt Zehn Aktualisieren."

„DarkTicket.. oke.." Unsicher dachte ich kurz nach, das klang so Geheimnisvoll und irgend wie Unheimlich, ich wusste nicht, ob ich wirklich auf diese Seite wollte doch konnte es auch nicht so schlimm sein, wenn er mich einweihte oder?

„Was ist mit DarkTicket????" Wendy sah mich mit großen Augen an ich aber winkte nur ab und hörte Ville auf der anderen Leitung seufzen.

„Egal.. was es kostet, wirklich Jane, EGAL was es kostet, um Punkt Zehn werden Tickets für KORN verkauft.."

„WAS??, es geht um eine Band??"
„Ja, was denkst du den bitte!?" Lautes Lachen erklang von der anderen Seite des Handys und ich musste ebenfalls lachen.

„Na ja.. ich dachte es wäre etwas, irgend wie Dramatischeres oder Intimeres so Geheimnisvoll wie du warst."

„Oh Jane.." Immer noch lachend versuchte er weiter zu sprächen schließlich räusperte er sich und bekam sich wider ein.

Meine Augen lagen auf Wendy, sie kicherte immer noch wehrend ich einfach nur grinsend den Kopf schüttelte, eigentlich war es doch klar, das er unbedingt eine Band sehen wollte.

„Jane.. es ist mein ernst, ich will diese Band schon seit Jahren sehen aber immer ist etwas dazwischen gekommen so wie am Montag.. ich hätte zeit gehabt die Karten dort zukaufen aber jetzt muss ich früher hin und im Flieger werde ich nicht Rechtzeitig hin kommen ehe die Karten weck sind."

„Kein Problem, ich mache was du willst und schaue das ich diese Karten bekomme."

„Nicht schauen Jane.. du bekommst sie."

Olet Mun KaikuluotainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt