K A P I T E L I
Emily's Sicht:
Der Tag , an welchem sich mein Leben ändern sollte , begann genauso eintönig und langweilig wie jeder andere.Zudem war es ein Montag , was dann wohl für sich sprach.
Ich stand auf , verschwand eine Weile im Badezimmer um zu duschen und mich dezent zu schminken , ehe ich mich für eine Skinny Jeans , ein weißes Top und einen langen dicken beigen Cardigan entschied. Hauptsache bequem , aber trotzdem nicht wie der größte Penner.
Nicht , dass ich mir groß Gedanken um mein Äußeres machte , aber es bestand schließlich jeden Tag auf's neue die Chance , dass ich meinem Traummann begegnete.
Haha , ja - lächerlich , ich wusste es.
Aber selbst wenn ich etwas anders war , dadurch , dass ich die mit der Amnesie war , wie jeder wusste , und ich zudem unglaublich geschickt darin sein konnte Leute zu manipulieren , ob ich wollte oder nicht , hatte ich doch ein Recht darauf früher oder später diesen ganz bestimmten Jemand zu finden , oder ? Nennt mich altmodisch , oder verseucht von Disneyfilmen , aber so war es eben.
Abgesehen von dem schwarzen Loch in meiner Erinnerung , hatte ich eben auch das Gefühl , ein ziemliches Loch in meinem Herzen zu haben. Verständlich - schließlich gab es mit Sicherheit Leute , die mich vor dem Unfall gekannt hatten. Leuten die mir etwas bedeutet haben. Aber nachdem sich auch nach 2 Jahren keine Menschenseele gemeldet hatte - würde ich es wohl nie erfahren.
Wie dem auch sei. Es machte mich krank darüber nachzudenken und wäre ich nicht so wählerisch und würde jeden potenziellen Traummann in die Wüste schicken , müsste ich mir auch nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen.
„Emily , Schatz? Frühstück ist fertig !" Die Stimme meiner Mom holte mich schließlich zurück in die Realität , ehe ich mich wenig später am riesen Esstisch widerfand.
Meine Eltern , beziehungsweise meine Adoptivfamilie , besaß Geld. Viel Geld , mit welchem ich jedoch nur so wenig wie möglich zu tun haben wollte. Versteht mich nicht falsch , ich liebe die Beiden. Und genau das war wahrscheinlich auch der Grund , weswegen ich sie nicht ausnutzen wollte. Sie haben mich schließlich aufgenommen , als ich nichts besessen hatte. Keine Erinnerungen und keine nachweisbare Identität ..
Wie auch immer , mein Morgen verlief jedenfalls relativ eintönig. Wir frühstückten alle zusammen , ehe ich mich auf den Weg zur Schule machte , was einen Spaziergang von 15 Minuten bedeutete.
Dort traf ich die üblichen Gesichter, Chace , Julia , Austin .. Ohne großkotzig klingen zu wollen , gab es eigentlich niemanden , mit dem ich mich nicht verstand. Auch wenn es natürlich trotzdem eine Handvoll Freunde gab , welche mir näher standen. Ich war also augenscheinlich nicht unbeliebt , obwohl ich eine Zeitlang Gesprächsstoff Nr.1 war , durch meine ‚tragische Geschichte'.
Trotzdem war ich nie wirklich zufrieden gewesen.
Es kam mir vor , als lebte ich ein falsches Leben. Als spiele ich eine Rolle , die eigentlich nicht zu mir passte. Mein Psychologe versicherte mir stets , dass viele Patienten mit Amnesie dieses Gefühl verspürten - doch großartig helfen tat mir diese Gewissheit nicht.
Aber ich sollte schneller an eine Antwort gelangen , als gedacht.
Es war unmittelbar nach Schulschluss , als Chace neben mir her schlenderte , einen Arm um meine Schultern gelehnt und mich bereits jetzt mit den Plänen für das nächste Wochenende zu textete , bis ich bemerkte , dass ich meine Tasche vergessen hatte.
„Ach verdammt! Ich hab schonwieder diese beschissene Tasche vergessen !" Stöhnte ich leise auf , was den Blonden neben mir nur auflachen ließ.
DU LIEST GERADE
Monsters and Marionettes
Paranormal„Ich will , dass du alles über uns vergisst. Dass du dich zwingst , dich an niemanden mehr zu erinnern. An keine einzige Person und an kein Ereignis. Aber vor allem.. vergiss was ich getan habe & vergiss wer ich bin. Du bist Emily Parker ,Vollwaise...