Wir saßen wir jedes Jahr zu fünft in einem Zugabteil. Maya,Lisa,Marlene, das Slytherin Mädchen,welches uns im ersten Jahr so leidgetan hatte,und ihre beste Freundin Silja Rosier. Silja war etwa mittelgroß,hatte lange und glatte hellbraune Haare und bernsteinfarbene Augen und war eine Ravenclaw,aber Reinblütig. Marlene hieß mit Nachnamen Greengrass, war ein wenig kleiner und hatte dunkelbraune,lange Haare. Sie hatte Schokoladenbraune Augen und war ebenfalls ein Reinblut. Ursprünglich wollten Maya,Lisa und ich uns nur mit ihnen anfreunden,weil sie uns leid taten,inzwischen waren sie aber total gute Freundinnen geworden. Wir erzählten uns gerade von den Sommerferien,die jeder an einem anderem Ort verbracht hatte,als zwei Mädchen ein wenig schüchtern die Tür zu uns aufschoben. "Hey, könnten wir uns vielleicht zu euch setzen? Im restlichen Zug ist so gut wie alles voll." Erklärte die etwas kleinere der beiden. Sie hatte schwarze Haare und grüne Augen,die aber nicht so sehr funkelten wie die von mir,die man wirklich schon von weitem wie einen Smaragd glitzern sehen konnte. Die andere war etwa so groß wie ich und sah ebenfalls sehr sportlich aus. Ich kannte sie. Sie hieß Leyla Diggory und war,wenn ich mich richtig erinnere,eine der Jägerinen in Hufflepuff. Dies wusste ich,weil ich bereits in meinem ersten Jahr in die Hausmannschaft der Slytherins aufgenommen wurde,zwar als Reserve,sodass ich damals nur ein und ein halbes Spiel mitgespielt hatte,aber seit dem zweiten Jahr hatte ich meinen festen Platz,ebenfalls als Jägerin. Leyla war ohne Zweifel eine gute Spielerin,vielleicht nicht ganz so gut wie ich,aber mir wurde auch schon des öfteren gesagt,ich wäre ein Ausnahmetalent. Leyla hatte ähnliche Haare wie ihr Bruder Cedric,also eine Mischung aus braun und blond, außerdem auffallend dunkelblaue Augen. Ich sah in Richtung Maya und Lisa. "Wenn ihr keine Muggelstämmigen seit ausnahmsweise." kam es von Maya, die die beiden abschätzig musterte. Auch Lisas golbraune Augen funkelten. Die beiden setzten sich auf die letzten freien Plätze und stellten sich vor. "Ich bin Leyla Diggory. Reinblütig bevor ihr noch Fragen stellt und ja,Cedric ist mein großer Bruder." Damit hatte sie sofort Maya für sich gewonnen. Schon seit letztem Jahr schwärmte sie nämlich für den Hufflepuff-hottie,hatte aber nie so richtig die Chance gehabt, sich bei ihm vorzustellen oder ihn anzubaggern. Bei mir und Lisa lief das ganze komplett anders. Die Jungs aus allen Jahrgängen schienen uns schon fast nachzulaufen,was wir teils übertrieben aber auch lustig fanden, da wir sie immer abservieren konnten. "Und ich bin Jägerin bei den Hufflepuffs. Du müsstest doch Viktoria Grey sein,oder?" wandte sie sich nun an mich. Also hatte ich mit meiner Vermutung Recht gehabt. "Du hast zwar das Elisabeth vergessen, aber ja. Ich bin seit dem ersten Jahr bei den Slytherins. Ich kenne dich,du spielst echt nicht übel." Prompt errötete sie. Ein Lob aus meinem Munde war recht selten. Auch die anderen waren total baff. "Dankeschön." Sie hauchte die Worte förmlich. "Aber noch lange nicht so gut wie du. Ich weiß nicht,ob überhaupt jemand schonmal so gut war." Ich lächelte sie an. Nun stellte sich auch die andere vor. "Also,ich bin Ava Jones,auch in Hufflepuff, ich bin ein Halbblut und ich spiele sehr gerne Wahrheit oder Pflicht oder anderen Leuten,vor allem denen,die ich nicht leiden kann,Streiche." "Das finde ich cool." meinte Lisa und auch Marlene nickte anerkennend. Wir stellten uns im Schnelldurchlauf vor und unterhielten uns die ganze Zugfahrt über nur. "Leute,ihr könnt euch doch sicher noch an diesen kriminellen Sirius Black erinnern,oder?" ergriff Silja dann das Wort. Wir nickten. Sirius Black war ein Schwerverbrecher,der die Potters verraten hatte,weswegen die Eltern des ach so Armen Harry Potters auch gestorben waren,und hatte dann seinen besten Freund, Peter Pettigrew umgebracht. Deswegen wurde er auch nach Askaban geschickt,dem sichersten Hochsicherheitsgefängnis in der ganzen Zaubererwelt. Fürchterliche Gerüchte kursierten über diesen Ort,die meisten davon waren allerdings wahr. Das Gefängnis war eine riesige Festung,die auf einer Insel mitten im Ozean lag. Es wurde von schrecklichen Monstern,den Dementoren bewacht. Es hieß,allein der Anblick eines Dementors würde einem den Verstand rauben,und der Kuss des Dementors,eine grausame Strafe für Sünder,sollte schlimmer als der Tod sein,da man seine Seele herausgesaugt bekam und nur noch eine leere Hülle von seinem selbst war. "Wisst ihr dann auch,dass er vor ein paar Tagen aus Askaban ausgebrochen ist? Das hat vor ihn noch niemand geschafft." Riss Silja mich aus meinen Gedanken und ich würde hellhörig. Das hatte ich tatsächlich noch nicht gewusst. "Ja,davon habe ich auch schon gehört. Krass oder?" plapperte Lisa sofort los. Sie liebte Klatsch und Tratsch über alles und wegen ihr brodelte die Gerüchteküche von Hogwarts auch das ganze Schuljahr über. Auch Maya, Marlene und Leyla hatten schon von dieser Neuigkeit erfahren, Ava und ich noch nicht. "Wie denkt ihr ist er da raus gekommen?" fragte diese dann in die Runde und die seltsamsten Theorien von, er hatte, als er sein Abendessen in die Zelle gebracht bekam,mit mehreren Dementoren gekämpft und sie dann auch allesamt umgebracht, bis, er hatte einen geflügelten Pegasus, oh ja, die gab's in der magischen Welt, zwar nicht so oft,aber sie waren dennoch da,zu sich gerufen,der dann die Tür eintrat und mit ihm wegflog,hin. Die Pegasus-Theorie stammte von Ava, weswegen wir uns mehr als nur schlapp lachten,bis es auf einmal kalt wurde und die Scheibe unseres Anteils auch zufror. "Was ist denn hier auf einmal los?" Ich war schockiert,als dann plötzlich auch noch der Hogwarts Express stehen blieb. Das war noch nie passiert. Silja blickte verängstigt in die Runde während Marlene versuchte,sie zu beruhigen. "Lasst uns mal nachschauen woher das kommt." beschloss Maya und wollte gerade die Tür unseres Abteils aufschieben, als Leyla sie zurückhielt. "Lass es lieber Maya,ich glaube,irgendwer oder irgendwas ist hier im Zug,und egal was,es ist besser wenn es uns nicht findet." Damit hatte sie recht und Maya setzte sich maulend auf ihren Platz zurück. Von einer Sekunde auf die andere schien die Temperatur im Zug um mehrere Grade zu fallen und ich rieb mir mit meinen Händen über die arme,während Ava sich in die Hände pustete,um sie warm zu halten. Auf einmal legte sich eine knochige Hand auf den Knauf der Tür und ein großes,schwarzes, zerfleddertes Etwas mit Kapuze flog in unser Abteil. Silja begann zu schreien als sie erkannte was es war, Lisa erstarrte,Ava hielt sich die Hand vor den Mund, Leyla starrte Löcher in das Wesen und Maya würde kreidebleich. Es war ein Dementor aus Askaban,der geradewegs auf mich zu flog. Kurz bevor er mich erreichte wurde mir auch schon schwarz vor Augen und ich sackte auf meinem Sitz zusammen. Es war,als würde ich träumen,nur,dass dieser Traum kein gewöhnlicher war.
Ich sah ein Mädchen,dass genauso aussah wie ich,nur in älter, auf einem Stuhl sitzen. Ich war mit Eisenketten an ihm gefesselt,wie eine Kriminelle. Vor mir stand ein Mann,der mich an eine Schlange erinnerte,ich konnte aber nicht zuordnen wer es war. Er beugte sich vor und begann etwas zu sagen, was ich aber nicht verstand,da mich die Stimme meiner Freundinnen unsanft aus meiner Art "Traum" riss.
Ich schlug die Augen auf und blickte in verschreckte Gesichter,die meiner Freundinnen und eines mir unbekannten Mannes. "Hallo Miss Grey, ich bin Professor Lupin. Ist alles okay bei ihnen?" Erkundigte er sich. Er schien nett zu sein und müsste so um die 40 Jahre alt sein. "Es geht schon. Was war das und warum habe ich so etwas geträumt?" fragte ich den Professor. "Du hast etwas geträumt?" Er runzelte verwundert die Stirn und murmelte etwas. "Das war ein Dementor aus Askaban. Hier,essen sie das. Es müsste ihnen gleich besser gehen. " er reichte mir ein großes Stück Schokolade und sah mich an. "Ich würde gerne bleiben aber wie es scheint gab es noch einen Dementor- Fall hier im Zug. Ich lasse sie in Hogwarts in mein Büro rufen um ihnen ein paar Fragen zu stellen. Ich hoffe das ist okay." Ich nickte und der Professor verabschiedete sich. Schon ging das aufgeregt Gequatsche der anderen Mädchen los,die sehr besorgt um mich gewesen waren.
Kurze Zeit später fuhr der Hogwarts Express dann auch wieder weiter und eine Stunde später erreichten wir Hogwarts. Viele Schüler sahen mich an,da es sich herumgesprochen hatte, dass ich im Zug in Ohnmacht gefallen war und laut Bericht meiner Freunde, sehr wirres Zeug geredet hatte. Auch Klara erkundigte sich,wie es mir ging und zu meiner Überraschung auch Draco und Blaise. Ich erzählte ihnen knapp was passiert war und sie wünschten mir gute Besserung. Danach setze ich mich zischen Draco und Maya an den Slytherin Tisch, ließ die Auswahlzeremonie und die Rede über mich ergehen und schlurfte nach dem Festmahl geradewegs in mein Bett,wo ich auch sofort einschlief und mein Traum von vorhin weiter ging.
Der seltsame Mann beugte sich über mich,stemmte sich mit seinen Armen, die er auf der Lehne des Stuhls gestützt hatte,ab,sah mir ins Gesicht und flüsterte. "Viktoria Elisabeth Grey, endlich habe ich dich gefunden,nach so langer Zeit. Ich hätte nicht gedacht,dass du es bist aber hier bist du nun. Wir werden großes herausbringen." Er nahm die Hände von der Lehne und trat ein paar Schritte zurück. "Du bist der Schlüssel zu meiner Macht." Der Mann sah mich an und lachte schallend.
Keuchend fuhr ich hoch und wischte mir den kalten Angstschweiß von der Stirn. 'Der Schlüssel zu meiner Macht", was hatte das zu bedeuten und wer war dieser Mann und vor allem,was hatte ich damit zu tun...
Hey Leute,ja,ich lebe auch noch. Ich hatte in letzter Zeit einfach keine Zeit die Story weiterzuschreiben. Ich hoffe ihr seid deswegen nicht sauer:) schreibt mal eure Ideen in die Kommentare,warum Viktoria diese Visionen hat. Ich bin gespannt,bis bald.
DU LIEST GERADE
Toxic || a Draco Malfoy Lovestory
FanficViktoria Elisabeth Grey hat kein einfaches Leben. Obwohl jeder sie als Slytherin Bad-Girl der Schule kennt,hat sie innerlich doch auch andere Gefühle und Probleme wie zum Beispiel viel Drama mit ihrer Zwillingsschwester machen ihr das Leben nicht ge...