Ich war einmal in der Stadt.
Dort sah ich einen Straßenmusikanten, der wirklich wundervolle Musik auf seiner Gitarre spielte.
Ein paar Jugendliche kamen vorbei, vergnügten sich an der Musik und fingen an ihre Körper zu der Melodie spielen zu lassen.
Es war nicht perfekt.....
...aber es ja auch nicht das Ziel.
Ein paar andere Mensche die vorbei kamen, lachten und erfreuten sich am Spaß der Jungen.
Der Musikant hatte an diesem Tag sehr glücklich ausgesehen....
Ein andermal sah ich, einen anderer Straßenmusikant am Straßenrand spielten.
Ein kleines Mädchen, von vielleicht sechs oder sieben Jahren, begann sich fröhlich trällernd zu der Musik zu bewegen.
Glücklich wie sie war, bemerkte sie die kleine Gruppe etwas abseits nicht, welche sich über ihre Schritte lustig machten
Ihre Schritte sahen nicht aus wie die einer Ballerina und waren auch nicht rhythmisch...
...doch sie störte es nicht.... tanze einfach weiter, ohne die Gruppe zu beachten..
..auch den Musiker schien es nicht zu stören das ihre Bewegungen nicht zur Musik passten....
Denn beide sahen wirklich glücklich aus.
Mir stellte sich dann die Frage.... Warum?
Warum wurde die Gruppe an Jugendlichen nicht ausgelacht....
Aber dieses Mädchen..?
Was hatte diese Gruppe so tolles an sich?....
.....Und was... hatte das Mädchen nicht?
Eigentlich waren Beide Seiten doch aus dem Gleichen Grund dort....
...Keiner wollte irgendjemandem etwas beweisen....
...oder taten das wegen des Geldes.
Nein
Beide taten dies aus einem simplen Grund...
...weil es ihnen Spaß machte.
Also WARUM war es irgendjemandem wert, einer Person den Spaß an einer Sache zu nehmen.
Gegen die Gruppe hätte sich keiner gestellt.
Auf jeden Fall nicht allein....
Bei dem Mädchen, welches alleine gewesen war, hatte sich die Leute als Gruppe über sie lustig gemacht....
Weil sie alleine war....
....und die Gruppe nicht...
Die Antwort auf diese Frage ist ebenso simpel.
Manchen Menschen fehlt es an Bestätigung, Liebe oder anderen Dingen, die sie sich wieder holen wollen...
In dem sie Andere am Boden sehen wollen, um sich wieder hoch zu fühlen.
Ich persönlich, finde es abartig so zu sein....
...doch am Ende sind wir doch alle gleich...
Ich weiß, dass das Kleine Mädchen geweint hatte, nachdem sie die Gruppe bemerkte.
Sie lachten noch mehr...
sind dann wieder gegangen.Alle sind weiter gegangen...
Anders als der Mann der sein Instrument beiseite legte, um sie zu trösten.
Ich jedoch, bin auch nicht anders als sie....
Ich stand einfach da und habe das Mädchen angeschaut...
Nicht in der Lage hin zu gegen und ihr zu sagen wie wunderschön es aussah als sie tanzte...
Ich habe mir eingeredet, dass ich nur stehen geblieben bin weil der Mann sie getröstet hatte....
Doch eigentlich wusste ich das ich auch nichts getan hätte, wenn er sie nicht getröstet hätte....
Was ich sagen will, ist das man sich oft nicht traut, alleine, gegen etwas großes zu arbeiten....
Sich zu trauen und die Stimme zu erheben, um einer anderen Person zu sagen, dass ihr Tun falsch ist...
Mann denkt immer, wenn das mal passiert greift man ein....
....doch letztendlich hat man Angst an der Stelle der Person zu stehen, die runter gemacht wird...
...die Angst am Ende selbst der Gemobbte zu sein, lässt die Menschen inne halten.
DU LIEST GERADE
Warum? Darum...
Poetry-Kurzgeschichte- Warum hat man über das Mädchen gelacht... und über die Gruppe nicht? Ich erklähre es dir kurz... Sorry für die Rechtschreibungund nicht vorhandene Kommasetzung Alle Rechte liegen bei mir. Das ist meine Geschichte, die von niemandem...