Frei zu sein

13 1 0
                                    

Auf einem Feld, welches von dicht gewachsenen Bäumen umgeben ist, liegt ein kleiner Junge im hohen Gras. Er beobachtet die Vögel, welche vom Süden zurück kommen und so aussehen, als wären sie glücklich und zufrieden mit ihrer Welt. Ganz im Gegensatz zu dem Jungen, ihm geht es in der letzten Zeit gar nicht gut.
Denn es ist vor ein paar Monaten eine neue Krankheit ausgebrochen, welche sich mittlerweile zu Pandemie entwickelt hat. Die Politiker aller Länder haben alles abgeriegelt und verboten, damit sich diese Krankheit, Covid- 19 oder wie die meisten sie nennen Corona, nicht weiterverbreiten kann.
Dies wiederum heißt für den Knaben:
Er darf weder seine Schulfreunde noch seine Großeltern besuchen gehen und die Schule findet auch noch zu Hause statt.
Er versteht es einfach nicht, wie ein so unscheinbares Ding, welches mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist es schafft ganze Länder und fast zu zerstören.
Er wünscht sich die alte Zeit zurück, in der alles noch normal war, er zur Schule gehen durfte, seine Großeltern sehen durfte und seine Mutter noch lebte...
Ach ja... seine Mutter die vermisst er am meisten. Sie war Krankenpflegerin und selbst an diesen Virus erkrankt leider hat sie es nicht überlebt.
Es ist doch einfach nur ungerecht, denkt er, die Menschen die viel Geld haben und sich einen Dreck um das Wohlergehen anderer scheren überleben, jedoch die Menschen wie meine Mutter die sowieso schon kaum Geld verdienen bis zur kompletten Erschöpfung arbeiten und ihr Leben aufs Spiel setzen damit andere weiterleben können, überleben nicht immer. Warum ist diese Welt nur so ungerecht?
Diese Frage hat er sich schon des öfteren gestellt und er findet einfach keine Antwort, das einzige was er mit hundertprozentiger Sicherheit weiß ist das Geld wirklich die Welt regiert.
Er hatte die ganze Zeit während er nach dachte seine Augen geschlossen und als er sie wieder öffnet fliegt eine weitere Gruppe Vögel über ihn hinweg. Der Knabe stellt sich vor, wie es wäre wenn er selbst ein Vogel wär, ein Federkleid besitzen würde und weg von hier könnte... weg von den schlechten Nachrichten und vor allem weg von Corona und auf in die Freiheit.
Er beobachtet weiter die Vögel und denkt immer wieder nach, ein Vogel möchte ich sein, dann wäre ich frei, könnt' tun und lassen was ich will und fliegen wohin ich will. Ich wäre so frei wie der Wind, mich sperrte niemand ein und weit, weit weg fliegen würde ich auch... jawohl das würde ich machen.
Damit ich das alles hier nicht mehr miterleben muss. Ich müsste mir keine Sorgen mehr um meine Zukunft machen. Ich würde mich nur noch um das Hier und Jetzt kümmern und hätte auch keine Ängste mehr... hach wäre das schön.
Er kehrt nach einer längeren Zeit aus seiner Gedankenwelt in die reale Welt zurück. Es ist für ihn immer noch schmerzhaft, wenn er immer wieder feststellen muss dass er nie so frei sein kann wie die Vögel.
Ja, frei zu sein das wünscht er sich aus tiefstem Herzen...
Der Junge steht auf und macht sich auf den Heimweg, da es mittlerweile schon dämmert, er einen langen Weg vor sich hat und die Sonne , welche bereits am Horizont stand, Himmel blutrot färbte.
So, wie wenn am nächsten Tag eine schlimme Schlacht anstehen würde und kaum einer sie überleben würde.
Er wird jeden Tag wieder dorthin zurückkehren wir heute und die letzten Tage schon, um wenigstens ein kleines bisschen die Freiheit zu spüren.
Und während er so seiner Wege geht denkt er nach über Freiheit, leben, Glück, Gesundheit, Liebe und auch den Tod. Kurz bevor er an seinem Ziel ankommt, kommt ihm ein Gedanke in den Sinn, welcher ihn zunächst zum Lächeln bringt und ihm heute und in Zukunft den Tagen helfen wird.
In der heutigen Zeit sind Gesundheit, Liebe, Glück und Familie das wertvollste was ein Mensch besitzen kann. Viel wichtiger als alles was man mit Geld kaufen kann.
Und wenn ich schon nicht fliegen kann und nie so frei sein werde wie die Vögel, so lebe ich zumindest das elfte Gebot in vollen Zügen. Denn das elfte Gebot Gebiete zu leben als wartet morgen der Tod... morgen schon der Tod.

-------------------------------------
So ich hoffe es hat euch gefallen, da das hier das erste mal war, dass ich etwas geschrieben habe würd ich mich sehr über eine Review freuen und falls ihr Fehler findet bitte sagen.
Vielleicht werde ich demnächst mehr schreiben.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund 🍀🧡

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 24, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Frei zu seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt