Kapitel 26

6.3K 367 95
                                    

Es geht dahin, damit wir pünktlich zum Weihnachtsball kommen. :3

Krasse 3100 Wörter habe ich heute für euch, und das wird auch vermutlich das letzte Kapi vor dem Ball :D

Hier stellt sich heraus, was mit Dom und Scorpius läuft. *mit den Augenbrauen wackel*

Ich finde das soo süß von euch, wie ihr alle mitfühlt und euch aufregt. :D Ich kann euch nur sagen, dass ich genauso bin (obwohl ich das schreibe xD)

Also wünsche ich euch viel Spaß hier bei :3

______

Die folgenden Tage fühlte sich Lily so, wie sie vor dem Date mit Scorpius gewesen war. Immer auf der Hut, dass sie ja nicht mit ihm reden musste.

Zwar war sie es leid, wegzulaufen, aber ihr fiel einfach keine andere Möglichkeit ein. Schließlich hatte er ja jetzt schon wieder eine Neue – Dominique – und schien sie schon wieder vergessen zu haben.

Gut, sie waren kein Paar oder so gewesen, aber Lily hatte gedacht, dass sich da etwas an bannen würde.

Anscheinend hatte sie sich geirrt. Mächtig geirrt.

Nun, mittlerweile war es die dritte Dezemberwoche, Montagnachmittag und in genau einer Woche sollte der Weihnachtsball stattfinden. Dieser war überall das Gesprächsthema Nummer Eins. Vor allem aber bei den Mädchen.

Die meisten spekulierten darüber, mit wem sie gehen würden und was sie tragen sollten. Kate hatte beispielsweise sogar schon eine Nachricht bekommen, in der ihr Begleiter fragte, welche Farbe ihr Kleid hatte.

Kate war fast in Ohnmacht gefallen, da sie das so süß fand.

Bei Roxy und Lily hatte sich so etwas noch nicht ergeben. Die beiden warteten jeden Tag auf eine Botschaft, aber nichts kam.

Gut, hatte Roxy leicht säuerlich gestern Abend vorm Schlafen gehen gesagt. Dann passen wir farblich eben nicht zusammen!

Lily hatte nur gekichert und sie besänftigt, dass sie und ihr Begleiter fabelhaft aussehen würden und war dann zu Bett gegangen.

Nun ging sie zur Bibliothek um ihr ausgeliehenes Buch für Verwandlung zurück zu geben und sich bei dieser Gelegenheit, ein Buch über Animagi zu besorgen. Sie hatte gehört, dass ihr Großvater einer war und nun wollte sie sich näher mit diesem Thema beschäftigen.

Lily lief den Korridor entlang, war in einen leichten Hopserlauf verfallen und kurz davor, zu summen zu beginnen, als sie jemand am Arm zurück hielt.

Mit den Armen fuchtelnd, drehte sie sich um und blickte in die grauen Augen von Scorpius Malfoy.

Ihre gute Laune schwand und sie funkelte ihn böse an. Am Liebsten hätte sie sich losgerissen, doch sein Griff war zu stark.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt