35. Kapitel

5K 221 11
                                    

,,Ka-ge-ya-ma. Ka-ge-ya-ma. Ka-ge- AUAA! Kageyama, das tut weh!!", schrie Hinata laut, als es Tobio zu nervig wurde und dieser Hinata an den Haaren griff. ,,Dann hör auf, so zu nerven und halt die Klappe!", entgegnete Tobio wütend.

In einer halben Stunde würden wir in die Halle gehen und dann gegen die Aoba Johsai spielen. Und, ungut zu übersehen, war Hinata ziemlich aufgedreht. Ich wuschelte dem kleinen Mittelblocker durch die Haare, um seine Aufmerksamkeit von Tobio auf mich zu lenken. ,,Denkt ihr, sie werden die Rufzeichen schnell durchschauen? Bei Datekou hat es ja ohne Komplikationen geklappt.", meinte ich.

,,Oikawa ist kein Trottel. Der hat sich bestimmt das Spiel gegen Datekou angeschaut und weiß das mit den Rufzeichen schon.", meinte Tobio. ,,Oh, so ein großes Kompliment hört man ja selten von dir.", sagte ich staunend. Genervt drehte sich Tobio von uns weg. ,,Hinata, du kannst die Handzeichen schon auswendig, oder?", fragte ich dann. ,,Aber klar doch!", antwortete mir Hinata stolz.

,,Okay. Falls das mit den Rufzeichen nicht mehr klappt, müsst ihr zu den Handzeichen übergehen.", erklärte ich. ,,Verstanden.", nickte mir Hinata zu. ,,Aber sag mal, wieso wir? Machst du die Handzeichen etwa nicht?", fragte er dann und legte den Kopf schief. ,,Weil ich nicht der Zuspieler- wobei... Tobio, könnte ich vielleicht mal ab und zu das Zuspielen übernehmen?", fragte ich den Schwarzhaarigen, der immernoch mit dem Rücken zu uns stand.

Langsam drehte er sich zu uns um. ,,Nein.", sagte er kalt. ,,Aber wieso nicht? Ich kann das mindestens genauso gut, wie du!", meinte ich und verschränkte die Arme. ,,Du willst mir also sagen, du kannst Hinata im Minustempo zuspielen?", fragte er. Ich biss mir auf die Unterlippe. Das konnte ich tatsächlich nicht, oder eher gesagt habe ich es noch nie probiert. ,,Ich kann es ja mal versuchen. Genau so, wie bei Datekou.", sagte ich.

,,Tze. Viel Glück dabei, an den Ball zu kommen.", knurrte er und ging zu Daichi und den anderen, die sich bereits versammelten. Stumm schauten Hinata und ich uns an. ,,Ist dir schonmal aufgefallen, dass er sich verhält, als würde der Ball ihm ganz allein gehören?", fragte ich. ,,Hm. Ich glaube nicht, dass Kageyama besitzergreifend gegenüber dem Ball ist. Ich habe ihn mal gefragt, worüber er nachdenkt, bevor er zuspielt. "Wie kann ich den Ball töten?" Kageyama ist gruselig.", erzählte Hinata und hatte Tobio's miesesten Gesichtsausdruck imitiert, während er ihn zitierte.

Ich fing an, zu lachen. ,,Er denkt darüber nach, wie er den Ball töten kann? Das muss ich mir aufschreiben!", sagte ich und zog mein Handy. ,,Das kannst du auch noch später machen. Wir sollten jetzt zu Daichi gehen.", sagte Hinata und deutete auf den Haufen Jungs, der sich bereits um Daichi tummelte.

×××

Nachdem Daichi uns mitteilte, dass wir Aufschlag hatten, stellten wir uns auf dem Feld auf. Daichi machte den soliden Aufschlag, der angenommen wurde. Da ich schon auf Tooru's Zuspiel gespannt war, schaute ich, welcher der Gegner angreifen könnte.

Plötzlich machte er den Ball einfach direkt rein, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Gerade wollte ich ihn empört ansprechen, als ich eine dunkle Aura neben mir bemerkte. Tobio starrte ihn finster an und schien ihn mit seinen Blicken töten zu wollen. Tooru grinste ihn böse an. ,,Beim nächsten Mal mache ich genau das selbe. Passt also lieber auf und träumt nicht rum.", sagte er und drehte sich wieder zu seinem Team um.

,,Dieser....", grummelte Tobio wütend. ,,Ganz ruhig, das bringt uns auch nicht weiter.", sagte ich. ,,Doch. Wenn ich ihn töte, bekomme ich keine Kopfschmerzen.", meinte er. Wir stellten uns für den Aufschlag der Aoba Johsai bereit. Der Schalottenkopf machte einen Aufschlag, den Daichi mit Leichtigkeit annahm.

Tanaka und Hinata machten sich beide für einen Angriff bereit, während Tobio sich für das Zuspielen bereitstellte. Im Augenwinkel konnte ich sehen, dass Asahi einen Angriff von hinten machen wollte. Als mein Blick zu Tobio glitt machte er plötzlich genau das selbe, wie Tooru. Verdutzt schaute das ganze Team dem Ball, wie in Zeitlupe, hinterher, wie er auf dem Boden der gegnerischen Seite aufkam.

Komplett verständnislos schaute Tooru Tobio an. ,,Beim nächsten Mal mache ich genau das selbe. Passt also lieber auf und träumt nicht rum.", sprach Tobio Tooru nach und legte dabei einen provozierenden Ton in seine Stimme. ,,Du...", murmelte Tooru und drehte sich wieder zu seinem Team um.

,,Musste das sein?", fragte ich Tobio, welcher nun siegessicher aussah. ,,Ja.", gab er nur stur von sich.

Der Rest des Satzes sah nicht sehr goldig für uns aus. Die Aoba Johsai machte deutlich mehr Punkte, obwohl der verrückte Schnellangriff so gut funktionierte. Ständig war dieser Schalottenkopf da und blockte Hinata's Angriffe ab. Besonders das frustrierte Tobio und er versuchte, sich zusammenzureißen.

,,Tobio.", begann ich, als Aoba Johsai den Satzball hatte. ,,Was ist?", fragte er angepisst. ,,Lass mich bitte zuspielen.", sagte ich. Tobio biss sich auf die Unterlippe und starrte den Boden an. ,,Na gut.", sagte er widerwillig und stellte sich auf.

Die Nummer 4 machte den Aufschlag, den Tobio wohl oder übel annehmen musste, da er gerade nach hinten kam und der Ball perfekt auf ihn zuflog. War das mit Absicht? Um den Zuspieler auszuschalten? Ich stellte mich unter dem Ball bereit und warf Hinata einen Blick zu, den er auf jeden Fall verstand.

Er sprintete los und sprang hoch in die Luft. Ich spielte ihm den Ball etwas früher zu, als Tobio es immer tat, da mein Zuspiel nicht so schnell, wie das von ihm war. Es erfüllte aber voll und ganz seinen Zweck und wir punkteten.

,,Jaaa!", rief Hinata fröhlich. Unsere Gegner schauten mich fassungslos an. ,,Wa- Wieso- ich wusste nicht, dass du so gut zuspielen kannst.", meinte Tooru und zeigte mit dem Finger auf mich. ,,Hey, hör auf, mit nacktem Finger auf angezogene Leute zu zeigen!", sagte ich spaßend. Auf Tooru's Gesicht legte sich ein leichtes Grinsen.

,,Und grins' nicht so deine Gegner an, wenn ihr am Gewinnen seid.", fügte ich gespielt beleidigt hinzu und drehte mich von ihm weg. ,,Hä, ich hab doch gar nicht gegrinst. Jedenfalls nicht über die Tatsache, dass wir gewinnen. Ich musste nur daran denken, wie du- hey, ignorier' mich nicht!", rief er, doch ich ging einfach zu den anderen.

___
Ja, neues Kapitel. Lol

Ich weiß nicht, was ich hier unten immer schreiben soll, deswegen belästige ich euch immer mit meinen privaten Problemen xD

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt