Corona und ich

29 3 2
                                    

Alle sind sehen plötzlich komisch aus, wo sind die Nasen und Münder, wieso darf ich nicht auf den Spielplatz? Mama sagt da ist ein Wesen das unsichtbar ist und alle krank machen kann, wenn wir die Maske, so glaube ich heißt das, nicht tragen. Aber ich habe eine Spielfreundin die so heißt ist sie deshalb böse? Warum haben alle Angst vor Corona sie ist doch lieb? Ich will raus und spielen aber ich darf nicht, weil Mama Angst vor Corona hat. Dabei ist Corona doch so nett. Ich habe geträumt das mich Corona besuchen kommt und wir gemeinsam auf dem Spielplatz gehen sie hat mir viele meiner Fragen erklärt und gezeigt warum die anderen Angst haben. Sie hat mir auch gezeigt das die Menschen zu ihrem Papa dem Tod gehen könnten. Die anderen mögen ihn nicht und sagen er ist ein böser, doch bringt er die Toten nur in ein neues Land wo sie auf ihre Familie und Freunde warten. Corona hat auch gesagt, falls ich krank werde, dass ich keine Angst vor ihrem Papa haben muss, da er mich mit Mama wieder vereint später. Corona ist lieb, ich verstehe nicht wieso die großen Leute Angst vor ihr und ihrem Papa haben. Vielleicht sollte ich Mama fragen ob wir mit Corona und ihrem Vater mitgehen, dann habe ich ganz viele neue Freunde die nicht wieder verschwinden.

Das war eine Aufgabe in der Schule und ich dachte mir warum zeigst du sie nicht anderen.
Eure Lucyneko689

Corona und Ich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt