Ich wurde vom Klingeln meines Handyweckers geweckt, wie jeden Morgen um Punkt 6.30 Uhr. Ich setzte mich im Bett auf und brachte mein Handy zum Schweigen. Es war Montag also hatte ich noch eine ganze Schukwoche vor mir...ugh. Ich stand auf, ging nach unten und schnappte mir einen Apfel aus dem Obstkorb im Wohnzimmer. Danach ging ich wieder hoch, zog mir eine Jeans und einen Hoddie an,packte meine Schulsachen in den Rucksack und machte mich auf den Weg. Auf Zähneputzen hatte ich keine Lust und meine Blonden Haare würde ich in der Schule einfach in einen Zopf binden. Als ich an der Bushaltestelle ankam standen dort schon einige Leute, die meisten gingen auf meine Schule, aber da war ein Junge, er hatte Blonde zerzauste Haare, und graue Augen. Seine Haut war braun gebrannt und unter seinem Schwarzen T-shirt konnte man Muskeln erahnen, jedoch nicht so Fitnessstudio Muskeln sondern eher als würden sie vom richtigen Sport kommen. Er sah aus, als wäre er in meinem Alter, also ungefähr 16 oder 17 musste er sein. Ich hätte ihn wahrscheinlich noch länger beobachtet, wenn nicht genau in dieser Sekunde der Bus gekommen wäre und ich einsteigen musste. Was der Junge hier wohl machte? Na ja egal ich würde ihn vermutlich eh nie wieder sehen. Ich wollte mir gerade meine Kopfhörer in die Ohren steckem, als mich jemand von hinten antippte. Wer war es wohl...? Natürlich der Junge von gerade - Ironie lässt grüßen. " Ist hier noch frei?" Fragt er und deutet auf den freien Platz neben mir. Ich hätte gerne etwas geantwortet wie " Nein, da sitzt meine unsichtbare Freundin" aber irgendwie schüchterte mich der Junge ein also nickte ich nur knapp und rückte etwas zur Seite damit er genug Platz hatte . " Ich bin Henry, Henry Hainor" stellte er ich vor und setzte sich neben mich. „ Äh...cool" Cool?! Mein verdammter Ernst? „ Ehm Ja..ich heiße Elaine Chase" klärte ich ihn über meinen Namen auf und darauf hin lächelte er mich an. Es war ein ehrliches Lächeln, denn es war in seinen Augen zu sehen, in seinen ungewöhnlichen, grauen Augen. Erst jetzt bemerkte ich etwas unglaubliches an seinem rechten Auge, seine Pupille hatte eine Art Riss! Es sah unglaublich aus..aber schön...und nicht von dieser Welt.
Hey Ehm ich habe nicht vor alle Kapitel so kurz zu machen, aber bevor ich weiter schreibe muss ich eins fragen: Ist es besser nur aus Elains Sicht zu schreiben, oder soll ich auch aus Henrys Perspektive schreiben??
LG Lara. 💜
P.S. An die Kenner der Silber-Trilogie: Die Versuchung, ihn Henry Harper zu nennen war so verdammt groß 😂
DU LIEST GERADE
Green eyes- eine Welt, von Farben regiert
FantasyElaine führt ein na ja halbwegs normales Leben, doch dann ändert sich plötzlich alles. Eine neue Welt, neue Menschen und eine nahezu unerfüllbare Aufgabe. Ihre Augen sind nicht normal, keine Augen in dieser Welt sind normal. Sie besitzen Macht. Uner...