Ein neuer Mitstreiter taucht auf

1K 66 10
                                    

Der hitzige Streit der beiden Superhelden wurde von einem Donner unterbrochen.

Aber es war doch gar kein Unwetter angesagt!

"Wo kommt das auf einmal her?", fragte ich laut und schaute aus dem Fenster.

Mein misstrauischer Blick streifte Loki, der einen nervösen Blick drauf hatte. Dann schaute ich zu Nick, der sich entspannt zurück legte und schon fast schadenfroh grinste.

Was auch immer das war, es gab unterschiedliche Gefühle darüber.

"Was? Machen ein paar Blitze Ihnen Angst?", fragte Rogers spöttisch, als er das ebenfalls bemerkte.

"Ich bin nicht sonderlich erpicht auf das was folgt", entgegnete Loki.

Oh Gott, können die auch mal mit einem Wortschatz reden, den ich auch verstehe?

Erneut ertönte ein Donner und ein Ruck ging durch den Jet. Irgendwas war auf dem Dach gelandet!

Automatisch ging unser aller Blick zur Decke.

Ich tippte darauf, dass uns jetzt auch noch jemand besuchte, der ebenfalls aus der Ecke gekrochen war, aus der auch Loki und Nick kamen.

Stark setzte wieder seinen Helm auf und marschierte zur Luke.

"Was haben Sie vor?", wollte der Captain wissen.

"Wonach sieht es denn aus?" Ich verdrehte die Augen, als der Milliardär auf einen Knopf drückte, sodass sich die Ladeluke öffnete.

Bevor er jedoch nachsehen konnte, was da oben vor sich ging, kam das Problem schon zu uns.

Das Problem stellte sich als großgewachsener, blonder Hüne mit riesigen Hammer in der Hand heraus. Er trug eine komische Rüstung und sein Gesicht zierte ein wütender Gesichtsausdruck, als er Loki erblickte.

Der Iron Man wollte ihn angreifen, doch der Hüne war schneller und stieß ihn mit seinem Hammer weg.

Dann riss er Loki aus seinen Gurten, packte ihn am Nacken und flog aus dem Jet.

Ich sah ihm perplex hinterher. Das hatte ich nun wirklich noch nie erlebt.

Nicholas saß noch immer gelassen auf seim Sitz.

"Wer war das?", fragte ich ihn.

"Noch so einer!", sagte Stark zeitgleich und rappelte sich auf.

"Noch einer aus Asgard?", meldete sich Natasha von vorne.

Denkt sie jetzt etwa auch schon, dass es Götter gibt?

"Ist das ein Verbündeter?" Rogers war genau so verwirrt wie ich.

"Egal." Stark machte sich erneut auf zur Ladeluke. "Wenn er Loki befreit oder tötet ist der Tesseract verloren!"

"Was ist der Tesseract?" Ich bekam wirklich gar nichts mit.

Allerdings war diese Mission auch nicht für mich bestimmt - ich durfte auch gar keine Ahnung haben...

"Das glaube ich nicht. Thor könnte ihn nie töten", sprach Nick gelassen und lehnte sich in seinem Sitz zurück.

"Du kennst ihn?"

"Wir brauchen einen Angriffsplan, Stark", konzentrierte sich Rogers auf das Wesentliche.

Obwohl, mich hätte es schon interessiert, dass Nick aus irgendeinem Grund diesen blonden Hünen kannte!

"Ich habe einen Plan", erwiderte Angesprochener. "Angriff."

Dann flog er aus dem Jet. Ich stöhnte genervt auf, machte aber keine Anstalten, mich irgendwie zu bewegen.

Soll er doch machen, was er will.

Cap rannte währenddessen zu den Fallschirmen.

"Ich würd' den Kampf auslassen, Captain", meinte Natasha von vorne.

"Ich glaube, ich kann das nicht", entgegnete dieser und schnallte sich einen Fallschirm um.

"Diese Typen sind aus 'ner anderen Welt. Das sind im Grunde Götter."

"Nicht nur im Grunde." Nick schnaubte belustigt.

Er wurde ignoriert.

"Es gibt nur einen Gott, Ma'am", widersprach Cap. "Und ich bin mir ziemlich sicher, der zieht sich nicht so an."

Mit den Worten war er aus dem Jet gesprungen.

"Menschen sind so kleingeistig", brummte der Schwarzhaarige neben mir.

"He, pass auf, was du sagst", warnte ich ihn. "Diese 'kleingeistigen' Menschen können dich hören."

"Du bist nur zur Hälfte Mensch", erwiderte er darauf.

"Was hast du gerade gesagt?"

Er antwortete nicht.

"Willst du nicht hinterher?" Natasha sah fragend zu uns nach hinten.

"Och ne. Die zwei werden das schon schaukeln", antwortete ich ihr schmunzelnd.

Dann warteten wir auf einer Lichtung auf die Jungs. Als sie jedoch nicht kamen, wurde ich doch geschickt, damit wir bald wieder los konnten.

Das stellte sich jedoch als schwieriger raus, als ich zuerst gedacht hatte. Schon bald hatte ich mich hoffnungslos verirrt.

Oh man, das ist peinlich.

Ich hatte nämlich im Wald den Orientierungssinn einer Waffel. Wie sollte man sich auch bitte in einem Wald auskennen? Dort war doch alles gleich!

Plötzlich hörte ich, wie in der Nähe von mir Bäume umkippten.

Da es mitten in der Nacht war und Bäume in der Regel während dieser Tageszeit keine Bäume fällten, ging ich davon aus, dass das Cap, Stark, Loki und dieser andere 'Gott' Thor sein mussten.

Der Zerstörung folgend konnte ich schon bald ausmachen, wo die vier sich befanden.

Ich sah mir die Umgebung an.

Wow, die haben hier aber auch ganz schön aufgeräumt.

"Seid ihr dann auch mal fertig? Ich bin mir sicher, der Förster würde sich nicht um noch mehr Zerstörung freuen!", machte ich rufend auf mich aufmerksam.

Drei Blicke lagen nun auf mir. Der Blick von Thor kam mir besonders intensiv vor, aber vielleicht bildete ich mir das auch nur ein.

"Na klar. Wir holen nur kurz Loki von dem Felsvorsprung dort hinten und dann können wir los", erwiderte Stark, dessen Rüstung ein wenig zerkratzt wirkte, und zeigte auf einen Felsvorsprung, auf dem sich Loki niedergelassen hatte.

Da nun genügend Platz zum Landen da war, konnte der Quinjet ohne Probleme bei uns landen und es ging weiter - nur jetzt mit unserem neuen Verbündeten Thor, der extra aus Asgard angereist war, um Loki wieder mit nach Hause zu nehmen.

Allerdings schaute Thor manchmal zwischen Nick und mir hin und her. Nicholas dagegen ignorierte den Gott gekonnt.

Kannten sie sich etwa?

AN: Guten Morgen. Wie geht es euch? Habt ihr Kriterien, Wünsche, Ideen? Wollt ihr einfach mal was loswerden? Ich freue mich über Kommentare jeder Art (außer Beleidigungen, natürlich).

Marvel's Catastrophe³ ~ The Avengers InitiativeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt