*8*

5.9K 222 16
                                    

[Anmerkung: Ich schreibe jetzt zum ersten Mal auf dem Laptop, vorher habe ich immer auf dem Handy geschrieben.. Ich hoffe, wenn ihr meine Story mit dem Handy lest, ist das nicht irgendwie komisch formatiert.. Auf dem Laptop sieht das nämlich normal aus aber ich habe ein bisschen Angst, dass die Striche über und unter dem Rückblick aus dem letzten Kapitel auf dem Handy in zwei Reihen sind oder so.. und das ist ja nicht der Sinn der Sache haha.. Naja, ich hoffe es klappt alles, denn eigentlich finde ich es besser, auf dem Laptop zu schreiben. So, genug der Worte. Jetzt geht die Story weiter.

-----------------------------------------------------

Irgendwie wirkte er abwesend.. ganz anders als sonst.. sonst war er immer konzentriert und begeisterte sich für seinen Unterricht.. aber heute war es anders.. ob das mit meinen Erinnerungen an Onkel Vernon und Tante Petunia zutun hatte? Ich wusste es nicht.. aber ich sollte es schon bald erfahren..

-----------------------------------------------------

Harrys PoV:

Snape meckerte mich in dieser Stunde nicht ein einziges Mal an. Nein, er meckerte überhaupt nicht. Sogar Neville wurde verschont, aber er hat auch in dieser Stunde einmal alles richtig gemacht. Diesmal war nichts in die Luft geflogen. Snape sammelte alle Hausaufgaben ein -außer meine- und gab uns dann Aufgaben, die wir alle machten ohne, dass auch nur einziger Schüler ein Wort sagte. Den anderen ist es offenbar auch aufgefallen, dass Snape sich heute komisch verhielt, denn nach dem Unterricht, als alle Snapes Klassenzimmer verlassen hatten fing das Gerede an. Seamus und Brian waren die, die ich am lautesten hören konnte. ,,Ich werde nicht mehr schlau aus diesem Typen, Seamus.. sonst ist er so fies und der Unterricht besteht fast nur aus ,,10 Punkte Abzug! 30 Punkte Abzug! Wieder 40 Punkte Abzug!" aber heute hat er uns nicht einen einzigen Punkt abgezogen.. Er hat auch nicht rumgemeckert wie er es sonst tut.." Seamus nickte ihm zu ,,Der hat doch eh einen Knall.. ganz ehrlich..? Niemand mochte ihn jemals und wird ihn jemals mögen.. egal wie seltsam er sich verhält" Ich war so vertieft darin, Seamus und Brian zuzuhören, dass ich gar nicht bemerkt habe, wie plötzlich ein schwarzer Unhang durch den Flur huschte. Dieser Schwarze Umhang gehörte zu Snape. Er schritt an Brian und Seamus vorbei ohne ein Wort zu sagen und verschwand hinter einer Tür. ,,Mensch.. da habt ihr aber Glück gehabt, dass die olle Fledermaus das nicht gehört hat, Seamus... sonst dürften wir alle mindestens 972529 Monate lang nachsitzen..", murmelte Ron. Ich war mir zu einhundert Prozent sicher, dass Snape jedes Wort gehört hat..aber er hat auch diesmal nichts gesagt..er hat sich nicht verteidigt.. ich wusste nicht wieso, aber ich hatte Mitleid mit ihm.. und so folgte ich ihm einfach durch diese unbekannte Tür und fand mich selbst in Dumbledores Büro wieder. Wie war ich denn hier hergekommen? Dumbledores Büro konnte man doch nur über einen einzigen Eingang betreten.. Ich wollte gerade wieder die Tür öffnen und wieder gehen, als eine vertraute Stimme mich zu sich rief. ,,Harry, mein Junge, wie praktisch, dass du auch zu uns gestoßen bist. Bitte setz dich doch." Ich drehte mich um und Dumbledore sah mich über seine halbmondförmigen Brillengläser an und deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch. Uns.. wieso uns..? Hier waren doch nur Dumbledore und er.. niemand anderes. Ich setzte mich und erschrak plötzlich fürchterlich, als Snape sich räusperte. Ich hatte ihn vorher gar nicht bemerkt..Dumbledore musste sich ein lautes Lachen verkneifen.. es sah wohl sehr komisch aus, wie ich zusammengezuckt bin.. er beruhigte sich schnell wieder und hielt das kleine Fläschchen hoch, welches Snape heute morgen auf seinen Tisch geknallt hatte.

,,Harry..möchtest du uns vielleicht irgendetwas sagen..?"

---------------------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------------------



FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt