Nach der Landung auf dem SHIELD-Helicarrier wurde Loki abgeführt und in seine Zelle gebracht, während der Rest von uns zur Brücke ging.
"Was machen Sie hier?", wurde ich freundlich wie immer von Agent Maria Hill, die stellvertretende Leitung von SHIELD, begrüßt.
Ich fühlte mich immer mehr nicht gewollt.
"Ich war zufällig vor Ort, als Loki Heinrich Schäfer angegriffen hat", erklärte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Und da wollten Sie helfen", riet Hill theatralisch seufzend.
Dieses Gespräch hatten wir schon einmal geführt, nachdem ich einen Passanten davor gerettet hatte, von einer Kugel getroffen zu werden. Dabei war der Angreifer leider abgehauen.
"Zu meiner Verteidigung, ich habe nicht entschieden, das ich mitkomme", verteidigte ich mich.
"Ach ja?" Hill hob eine Augenbraue. "Wer ist das da?"
Während sie das fragte, deutete sie auf Nick, der sich mittlerweile demonstrierend auf einen der Konferentstühle gesetzt hatte und nun den anderen Agenten bei der Arbeit zusah.
"Das ist Nick", stellte ich ihn knapp vor. "Er kommt aus Asgard."
Verstehend nickte sie.
"Und der ist auch einfach gekommen, um zu helfen", tippte Hill.
"Ich kenne seine Motive nicht", gab ich zu. "Aber er hat Loki 'Mutter' genannt. Ich an Ihrer Stelle würde ihn im Auge behalten."
Auf dem Konferenztisch erschien ein Bild, das zeigte, wie Loki in eine großen, verglasten Zelle gesperrt wurde.
Ich setzte mich an den Konferenztisch, um das Geschehen zu verfolgen.
Vor ihm erschien Nick Fury in seinem schwarzen Ledermantel.
"Nur, damit das klar ist." Fury drückte auf einen Knopf auf einem Pult und unter Lokis Zelle öffnete sich eine Luke, die mitten in die Tiefe führte. "Ameise." Er zeigte auf Loki. "Stiefel." Anschließend deutete er auf das Pult.
"Ein beeindruckender Käfig", lobte Loki und ließ seinen Blick schweifen. "Nicht für mich gebaut, glaube ich."
"Gebaut für etwas, das deutlich stärker ist als du", entgegnete der Director und verengte sein Auge zu einem Schlitz.
"Oh, davon hörte ich." Loki grinste spöttisch. "Eine Bestie ohne Verstand. Gibt noch vor, ein Mensch zu sein."
Natasha sah von ihrem Bildschirm auf und ich folgte ihrem Blick, um zu erkennen, wen sie ansah. Es war ein etwa vierzig Jähriger brauner Lockenkopf mit Brille, den ich als eigentlich harmlos abgestuft hatte.
Was konnte denn an ihm eine Bestie sein?
"Wie verzweifelt seid ihr, dass ihr diese verlorenen Kreaturen ruft, um euch zu beschützen?"
Mein Blick glitt wieder zurück zum Bildschirm. Loki starrte direkt in die Kamera.
"Wie verzweifelt ich bin? Du drohst meiner Welt mit Krieg, stielst eine Macht, die du nicht kontrollieren kannst."
Was hat der denn so wichtiges gestohlen?
"Du redest von Frieden und tötest aus purem Vergnügen. Ja, deinetwegen bin ich wirklich verzweifelt und das wird dir mit Sicherheit Leid tun."
"Oh, es brennt in dir, dem Ziel so nah gewesen zu sein", stichelte Loki.
Was für ein Ziel? Wovon sprechen die, verflucht noch mal?
"Den Tesseract zu besitzen, Macht zu besitzen, grenzenlose Macht."
Was war denn der Tesseract? War es das, worum es ging?
DU LIEST GERADE
Marvel's Catastrophe³ ~ The Avengers Initiative
FanfictionBUCH 3 »'ᴄᴀᴜsᴇ ᴡᴇ'ʀᴇ ɢᴏɴɴᴀ ʙᴇ ʟᴇɢᴇɴᴅs ɢᴏɴɴᴀ ɢᴇᴛ ᴛʜᴇɪʀ ᴀᴛᴛᴇɴᴛɪᴏɴ ᴡʜᴀᴛ ᴡᴇ'ʀᴇ ᴅᴏɪɴɢ ʜᴇʀᴇ ᴀɪɴ'ᴛ ᴊᴜsᴛ sᴄᴀʀʏ ɪᴛ's ᴀʙᴏᴜᴛ ᴛᴏ ʙᴇ ʟᴇɢᴇɴᴅᴀʀʏ« - ᴡᴇʟsʜʟʏ ᴀʀᴍs, ʟᴇɢᴇɴᴅᴀʀʏ Bellas Leben hätte nicht besser verlaufen können. Immer noch glücklich zusammen mit dem B...