Kapitel 2 - Sagst du Gina!

46 1 2
                                    

Kapitel 2 - Sagst du Gina!

Zwei Wochen später war ich mal wieder in Feier Laune. "Amilia der Müll muss auch noch rausgetragen werden und dein Zimmer ist immernoch nicht aufgeräumt!" hörte ich meine Mutter rufen. Genervt schnaupte ich aus "Ja ich bin schon dabei" rief ich zurück. Heute war mal wieder einer dieser Tage an dem ich einfach nur schreien könnte. Aber statt dies zutun, zog ich die vernünftigere Variante vor und machte das was meine Mutter von mir verlangt hatte.

Nachdem ich die mir aufgetragenen Hausarbeiten erledigt, für die Schule gelernt und gesungen hatte lief ich in mein Zimmer und nahm mein Handy in die Hand.

19:36Uhr
Hey, lust zu telefonieren? :)
Gina

Ich fing an leicht zu lächeln und schrieb ihr zurück das sie mich anrufen sollte. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und holte ein Buch hervor in das ich immer kleine Songtexte schrieb wenn ich Zeit hatte. Es waren meist nur wenige Zeilen, aber schon auf diese war ich sehr stolz. Was mich am Songtexte schreiben immer aufregte war der Fakt, dass ich im Schlaf und unter der Dusche die meisten Ideen hatte, doch bis ich dann dazu kam mir die Ideen aufzuschreiben, waren die schon über alle Berge.

Ich sah auf, als mein Handy klingelte. Ich nahm es in die Hand und wischte über den Bildschirm. "Heyoo" hörte ich die Stimme meiner besten Freundin. Ich fing an zu lachen "Hey wie geht's dir so?" fragte ich sie. "Ach ganz gut und dir?" fragte sie mich. "Mir auch" antwortete ich.

Gina, meine beste Freundin. Unsere Freundschaft hatte schon immer etwas Besonderes an sich. Wir waren nicht diese Freunde die von klein auf zusammen aufgewachsen sind. Nein. Wir haben uns kennengelernt, als meine Familie, wegen der Arbeit meines Vaters, umgezogen ist. Auf meiner neuen Schule lernte ich dann Gina und ihre Freunde kennen. Und oh nein, wir hatten am Anfang keinen guten Start. Ständig stritten wir uns wegen den dämlichsten Dingen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, muss ich sogar lachen. Aber wir hatten auch viele gute Zeiten. Wie zum Beispiel einmal, da habe ich bei Gina übernachtet und wir haben an einem Tag dreimal Titanic geschaut. Naja, Gina nur so zweieinhalb Mal dann ist sie eingeschlafen. Aber zwischen dem ersten und dem zweiten Mal heulten wir uns gefühlte Stunden lang die Ohren voll, warum Jack sterben musste. Jedenfalls nachdem ich den Film zum dritten Mal fertig geschaut hatte, legte ich mich auch schlafen. Doch ich konnte aus mir unbekannten Gründen nicht einschlafen und als ich dann irgentwann um zwei Uhr nachts kurz vorm einschlafen war, passierte es. Gina und ich schliefen nebeneinander, aber ich schlief verkehrt herum. Und so kam es dazu das Gina sich im Schlaf drehte und mir dabei mit ihren Fuß ins Gesicht trat. Geschockt hielt ich damals meine Nase im glauben sie ware gebrochen, während Gina seelenruhig weiter schlief.

"AMILIA!" hörte ich Gina schreien und zuckte zusammen. "Ja, bin noch dran" sagte ich und drehte mich auf dem Computerstuhl auf dem ich saß. "Ja das merk ich wie du dran bist" sagte sie sarkastisch "Was ist los?" fragte sie mich anschließend besorgt. Sie macht sich immer sofort sorgen, sie ist ein Herzens guter Mensch. "Ich hab daran gedacht wie wir uns damals kennengelernt haben und wie du mir im Schlaf fast die Nase zertrümmert hast" erklärte ich ihr lachend. Sie Stimmte mit ein. "Ey, das war ein versehen!" verteidigte sie sich. Jetzt lachte ich noch mehr "Sagt du Gina, sagst du!".

Forever with you: Dreams come true!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt