"Hey, treffen wir uns nach dem Unterricht? Du musst mir helfen, ich habe ein Problem." rief Ben Melanie auf der Treppe zu. "Klar, Wo?" fragte sie und stimmte gleich darauf zu.
"Okay, aber du darfst nicht lachen, versprochen?" "Klar!" "Ich habe ein riesengroßes Problem, und zwar, du weißt doch noch die eine von der ich die beim Schwänzen erzählt habe? Okay auf jeden Fall macht die riesen Stress weil ich sie nicht zurück gerufen habe, du weißt schon, die aus der Bar. Wir haben Nummern getauscht, gestern am Abend hat sie mich angerufen und mich total zugeheult. Okay, du bist ein Mädchen, was soll ich tun?" versiegte sein Redefluss. Mit klarem Blick sah er mich erwartungsvoll an.
„Du meinst die, die dir in der Bar die ganze Zeit nachgeguckt und dir auf den, tschuldigung, Arsch geglotzt hat? Ja die hab ich noch gut im Gedächtnis. Ok, ind was ist jetzt das Problem?", fragte sie und biss sich auf die Lippen um nicht laut loszulachen. "Ich sehe genau, dass du versuchst nicht zu lachen, aber ich habe dich gewarnt, wenn du lachst bekommst du Probleme!", sagte Ben gespielt ernst. "Ja, ja, die Probleme. Ich habe gehört, dass du dich da besonders gut auskennst?", zog sie ihn auf und boxte ihn in die Schulter. Grinsend setzte er sich wieder gerade hin und wurde wieder ernst :"Also, was soll ich denn jetzt tun? Oh mann, wenn du mir nicht helfen kannst, dann weiß ich auch nicht. Ich glaube dann wäre es Zeit für einen Selbstmord, die hat mich letzte Nacht über 25 mal angerufen, die gehört echt in die Klapse und weißt du was das schlimmste ist? Ich habe oft versucht es ihr schonend beizubringen dass ich nicht interessiert bin, aber nein, sie lässt sich nicht davon abhalten mich mitten in der nacht anzurufen. Das macht mich verrückt!", redete er darauf los. "Ben?" "Ja?" "Bitte tu mir den Gefallen und hol zwischendurch auch mal Luft!", sagte Melanie und versuchte ernst zu bleiben doch nach kurzer Zeit des versteckten Kicherns schaffte sie es nicht mehr und lachte bis ihr der Bauch weh tat. "Haha, sehr komisch... oh ich glaub es nicht, die ruft schon wieder an.", schimpfte er schonwieder. "Darf ich?" "Ja klar, hier!" Und sie begann zu reden, zuckersüß mit nachdruck und echt gemein, vielleicht kennt ihr den Film Girls Club? Wenn nicht müsst ihr ihn euch mal ansehen!Hallo?, so fing das Gespräch von mir an.
Wer ist da?
Ich bin eine Freundin von Ben.
Ach ja? Eine Freundin?
Ach tut mir leid, hab ich eine Freundin gesagt? Ich meinte natürlich seine Freundin.
Er hat aber gesagt er ist Single.
Oh nein, das war deine Einbildung Schätzchen. Ach ja bevor ich es vergesse, hast du den Film Dirty Dancing gesehen?
Ja natürlich.
Oh gut, ich seh in mir gerade mit Ben an, bei ihm! Es ist ja so romantisch. Sag mal, weißt du worum es da geht, wir haben sicht viel davon mitbekommen?
Was?
Ja, wir waren irgendwie die ganze Zeit anderwertiig beschäftigt. Bist du noch dran, du bist so still?
Ja.
Oh gut, endlich kann ich mal jemanden erzählen wie toll er ist, und wie er sich mit den Fingern durch die Haare fährt, hmmmm, ich könnte ewig lang weiterschwärmen, hmmmmm.
Ähm... Piep, Piep, Piep.
Das war das letzte was man am anderen Ende der Leitung hörte.
"Was war das denn eben?", fragte mich Ben verblüfft. "Tja, so kämpfen Mädels! Frag erst gar nicht warum oder wie wir das machen, ich habe schon des Öfteren versucht das einem Typ zu erklären. Hat nie funktioniert!", sagte Melanie mit einem Lächeln im Gesicht und gab ihm sein Handy zurück. "Danke Mel." "Ach kein Problem, das machen Freunde so. Außerdem war es mal wieder lustig eine innerlich Blonde zu spielen, so wie in den Girlyfilmen immer, du wirst es nicht glauben, aber bei uns geht es wirklich so zu." "Dirty Dancing also?, fragte Ben mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht. "Hey, das ist DER Film! Ich sags dir, jedes Mädchen, dass eingeladen wir und die Filmwahl hat, wählt Dirty Dancing. Ok, ich gebs zu Titanic ist auch so einer. Und weißt du an eas das liegt?" "Nein, aber ich will es wissen." "Weil jedes Mädchen bei diesen Filmen emotional wird und der Typ sie dann in den Arm nimmt, tja,Ziel erreicht. Von da an übernimmt das Mädchen komplett." "Wow, so hab ich dass noch nie betrachtet. Das ist echt interresant." "Ja ich weiß, das ist die Basis, damit würdest du jetzt jede Frau rumkriegen, dann fehlen nur noch Charme und Komplimente. Fertig!" "Also damit ich das richtig verstehe, wenn ich mal kurz auf die Schnelle eine Freundin brauche, muss ich einfach nur dieses Wissen über das ich jetzt verfüge einsetzten und schon hab ich eine Freundin?" "Ja, jetzt musst du nur noch schaffen sie bei der Stange zu halten." "Wow, also mein Kumpel mit seinen Erfahrungen ist ein Scheißdreck dagegen. Oh es ist schon spät, kommst du mit in die Cafeteria? Oder schreibst du wieder deinem heimlichen Verehrer?", fragte er und zog sie auf. "Nee, heute muss er mal warten, immerhin habe ich auch ein echtes Leben.", sagte sie und wippte zur Musik in ihrem Kopf. Er sah sie an und wusste was los war, Green Day! Ihre absolute Lieblingsband, sie hörte so oft wie es möglich war ihre Musik, das hieß immer außer im Unterricht und wenn sie mit jemanden ersthaft redete, so wie mit Ben gerande. Wenn das war, konnte sie sich nicht mehr ruhig halten. Was wäre Ben für ein Junge wenn er nicht Ramstein hören würde? Richtg, keiner!
In der Cafeteria saßen sie am Tisch gegenüber, redeten und machten sich über das Mädchen aus der Bar lustig, bis Melanies Handy klingelte. "Ach, jetzt nicht!" schimpfte sie und schmiss den Akku raus. Sie wusste genau wer sie immer anrief, ihr Exfreund John. "Belästigt er dich immer noch? Du hast doch schon vor vier Monater Schluss gemacht hast du mir erzählt?", fragte Ben ernst. "Ja hab ich auch, aber er kann es nicht akzeptieren, er nervt schon richtig.", erzählte sie. "Ich hab eine Idee. Darf ich?", fragte er und zeigte auf Mels Handy. "Klar! Aber wofür brauchst du es?" "Du hast mir geholfen, ich helfe dir! Außerdem muss ja wohl irgendjemand dem Arschloch eine Lektion erteilen, jetzt ist es so weit.", sagte ihr bester Freund mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Mit türkischem Aktzent begann er:
Ben: Alter, wenn du mein Mädchen nochmal anrufst, mach ich dich platt, du Wichser!
John: Wer ist da und wer ist dein Mädchen?
Ben: Du weißt genau von wem ich rede, stell dich nicht dumm, hast du mich verstanden?
Nach diesem Satz legte er auf.
"Heimlicher Türke oder was?", fragte Melanie erstaunt. "Nee, aber möglicherweise den heimlichen Wunsch einer Schauspielkarriere.", sagte er mit einem frechen Grinsen und spielten den schwulen Winnetouch von Der Schuh des Manitu. "Langsam Jacqueline sonst kotzt du wieder!" Der Blick war der Hammer, dazu noch der schwule Akzent, man könnte fast meinen Ben sei wirklich schwul, aber er mag ja Ramstein!
Nach dem Essen gingen sie in den Aufenthaltsraum und machten sich gegenseitig über ihre Beziehungsprobleme lustig. "Weißt du was witzig wäre?", fragte Ben plötzlich. "Nein, sags mir!", sah sie ihn fragend an. "Wir... nein besser nur du, setzt dich in einen Zug so dass ein paar Typen in deinem Sichtfeld sind, dann komme ich und setzte mich zu ihnen und "zeige" ihnen wie man ein Mädchen richtig anmacht, du tust so als hätte es geklappt. Na, was sagst du?", sein frecher und hinterhältiger Gesichtsausdruck sagte alles, und Mel war dabei.
DU LIEST GERADE
Vorsicht, Liebe auf der Überholspur! (abgebrochen)
ЮморMelanie und Ben haben innerhalb weniger Tage eine enge Freundschaft entwickelt und können sich alles erzählen, jedoch wissen sie bald nicht mehr welche Gefühle sie füreinander haben und gehen auf Abstand. Als wäre das nicht genug werden Melanies Gef...