Der sprechende Hut

1.1K 57 5
                                    

1. September 2017

Das erste Jahr gingen Rose Weasley, Albus Potter und Scorpius Malfoy zusammen den Flur zur großen Halle entlang. Über dem See waren sie von einem sehr großen Mann begleitete worden, sodass es Scorpius freute einem großen, aber menschlichgroßem Mann gegenüber zustehen. Er hatte eine elegante schwarze Robe an, war frisch rasiert und ein alter Freund von Rose und Albus Familie.
„Guten Abend, Erstklässer.“, begrüßte Professor Longbottom die Schüler. Er hatte einen freundlichen und beruhigenden Ton in der Stimme. Albus verschob seinen Fuß, während Professor Longbottom den Prozess der Sortierung erklärte, unbehaglich und Rose wusste das er daran dachte was passieren würde wenn er nach Slytherin käme. Sie selbst freute sich auf ihr neues Haus, ganz gleich welches es war.Aber die Hauptsache wahr, dass ihr Traum nach Hogwarts zu kommen wahr geworden war. Sie lies den Blick umherschweifen um sich mit jedem Gesicht vertraut zu machen und begutachtete Scorpius ganz genau. Er duckte sich unter ihrem Blick weg und verzog das gesicht bei dem Gedanke, mit ihr im gleichen Haus zu landen. Das würde das Erfüllen der Aufgabe, keinen Kontakt zu ihr zu haben, unmöglich machen.
Schließlich wurden sie zusammengetrieben und in die große Halle geführt. Rose hatte eine Menge über Hogwarts erfahren. Von ihren Eltern, ihrem älteren Cousin James, diversen Tanten und Onkeln und anderen Cousins und Cousinen. Sie hatte auch Bücher über Hogwarts gelesen, aber dieser Anblick war einfach atemberaubend. Das war der Beweis dafür, dass sie wirklich eine Hexe war und das die Magie real war. Sie lies den Blick über die Professoren schweifen und suchte nach einem bestimmten Gesicht. Und da saß sie. In der Mitte der Lehrer saß die Schulleiterin Melinda Bobbin. Sie war einen Jahrgang unter ihren Eltern gewesen, in Tante Ginny's Jahr, und die jüngste Leiterin die die Schule je gesehen hatte. Es hatte einen großen Artikel im Tages Prophet gegeben, als es bekannt wurde.

Tagesprohet 2003:

Fünf Jahre nach Lord Voldemort's Tod hat die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei eine neue Schulleiterin gefunden. Die ehemalige Schulleiterin Minerva McGonagall hat Ausgedrückt, dass sie sich zu alt und schwach fühle um Hogwarts weiter zu leiten. Da kein passender Ersatz gefunden wurde, hat sie die Schule weitere fünf Jahre erfolgreich geführt, aber nur unter der Bedingung, sofort ersetzt zu werden wenn jemand passendes gefunden wurde. Der Zauberminister Kingsley Shacklebolt versprach jemanden zu finden, jedoch ohne Erfolg. „Ich stolperte jedoch ein Jahr soäter über eine junge Frau, namens Bobbin und wusste sofort: Sie würde sich perfekt eignenen.“ Kingsley Shacklebolt.
Melinda Adrienne-Lynnette Bobbin, 22 Jahre, war eine Slytherin Schülerin ein Jahr unter dem Jahrgang von dem berühmten Auroren Harry Potter.
Shacklebolt sagte uns, dass es eine Menge Überzeugung brauchte, die neue Leiterin zu überreden, aber wie Sie sehen ist es uns ihm gelungen. Jeder wünscht dir viel Glück als neue Schulleiterin Melinda Bobbin.

Kingsley hatte Rose selbst gesagt, dass Bobbin eine gute Schulleiterin werden würde. Er kannte ihre Eltern von Geschäftsreisen und hatte sie als Schüler ein paar mal gesehen, weswegen er auch Rose kannte. Jetzt sah die junge Schülerin Bobbin genauer an. Sie war sehr hübsch und hatte lange, dunkle Wellen im Haar. Außerdem hatte sie eine rote Robe an. Sie saß tief in ihrem Stuhl und betrachtete die neuen Schüler freundlich.
Die Sortierung ging recht schnell und genauso wie sie es erwartete hatte. In alphabetischer Reihenfolge rückte es immer näher zu Rose, die eine der letzten war. „Es spielt keine Rolle wo du hingehst.“, flüsterte sie kaum hörbar zu sich selbst, um sich zu beruhigen. Ihre Eltern waren in Gryffindor gewesen, Teddy in Hufflepuff, Luna in Ravenclaw und Bobbin in Syltherin. Das bewies, dass sie egal in welchem Haus sie war Respekt verdienen konnte. Sie war so in Gedanken versunken, dass sie es fast nicht mitbekam, dass Albus nach Gryffindor kommt. Er sah sehr erleichtert und überglücklich aus, als er sich neben seinen Bruder James setzte. Als sie von Neville Longbottom aufgerufen wurde ging sie langsam und mit zittrigen Schritten zum sprechenden Hut. Albus sah sie beruhigend an, ebenso wie Longbottom, als ihr der Hut auf dne Kopf gesetzt wurde.
„Ein Weasley!“, rief er. „Ah, ja! Sie werden sicherlich das Gehirn ihrer Mutter haben. Es scheint mir, Sie wollen egal in welches Haus du kommst, erfolgreich werden.“ Rose griff die Stuhllehnen so fest, dass die Knöchel weiß hervor standen. Sie schielte unter der Hutkrempe hindurch und stellte sich bei jedem Haus vor. Der Hut wartete geduldig, bis sie es getan hatte. „Sie scheinen noch unentschlossen zu sein. So denke ich führen wir es wie die Generationen vor dir weiter so fort. Du besitzt den Mut, Weisheit, Loyalität, Ehrgeiz und alles was in das Haus, wo du hingehörst passt. Gryffindor!“ Er brüllte das letzte Wort heraus und die Menge applaudierte.
Von der anderen Seite der Halle aus klatschte Scorpius genauso laut wie die anderen. Er war froh das Rose nicht in seinem Haus war, Slytherin. Seine Mutter wäre begeistert – Sie hatte ja immer versucht ihm klar zu machen, dass Rose und er Abstand halten sollten. Aber auch sein Vater, Oma Narzissa und Opa Lucius wären froh darüber, dass er die Tradition weiter führte.

Rose and Scorpius - A Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt