*Klareis ist eine Form der Nebelfrostablagerung, das sich bei einer Lufttemperatur von 0 bis minus 3 Grad durch langsames Anfrieren von unterkühlten Nebelwassertröpfchen bildet. Die oft sehr fest anhaltende Eisablagerung ist glatt, kompakt und im Allgemeinen durchsichtig oder trübungsfrei, sie hat eine unbestimmte Form und eine unregelmäßige Oberfläche.
Song zum Kapitel: Dead End von Anna Clendening
J U L I A
Und so ging das Leben weiter. Hier war ich nun. In der Gegend in der ich groß geworden war. Liverpool. Alles war wie immer, nur dass es nicht mehr meine Freunde und ich waren, die mit hoch erhobenem Kopf die Straßen umher schlängelnden, nein, es war die nächste Generation an Kinder und Teenagern. Damals gab es für mich nicht besseres, als endlich erwachsen zu werden, um tun und lassen zu können, was auch immer ich wollte. Heute dachte ich anders darüber, wog sogar die Gedanken ab, wie es wohl wäre wieder sechs zu sein und in die Schule zu starten. Schon alleine die Aussicht auf Sommerferien, wäre das Lernen es wieder wert gewesen. Heutzutage war ich schon froh, wenn ich samstags frei hatte, um die Seele baumeln zu lassen.
Eine kühle Herbstbrise wehte mir durch die Haare, als ich mich abstieß und an der Schaukel hin und her schwang. Die Ketten rasselten, die Scharniere quietschten. Schnell, sehr schnell sogar, schaukelte ich so hoch, dass es sich anfühlte, als könnte ich jede Sekunde in den trüben Himmel greifen und nach Wolken angeln.
Noch immer lagen mir Georgina Lewis Worte in den Ohren. Es lag an mir eine Wahl zu treffen. Eine, die sich positiv auf mein Leben auswirken würde und eine, mit der ich auf den Gefühlen von jemanden herumtrampeln würde. Nialls Gefühle - wie auch immer diese wohl ausschauen sollten. Falls er mich gemocht hatte, fühlte er sich nun sicherlich verletzt. Vielleicht sah er aber auch ein das es besser so war. Irgendwann hätte ich ihm erzählen müssen für wen ich arbeite. Es wäre mit jedem Tag schlimmer geworden.
Gab es denn keinen anderen Weg? Gab es denn nichts, dass ich tun konnte, um Niall nicht ans Messer liefern zu müssen und ich trotzdem ein besseres ansehen bei Georgina erringen konnte?
Nun war es also an mir herauszufinden, wie egoistisch und selbstsüchtig ich war, wie weit ich gehen würde, um eine fixe Anstellung zu bekommen. Assistentin von der Klatschlegende hin oder her ... ich wollte mehr.
Mit den Beinen bremste ich die Schaukel ab, bis ich absteigen konnte. Vom Boden hob ich meine Handtasche auf, die ich achtlos auf den kalten Schotter geworden hatte. Meine Finger fühlten sich wie Eiszapfen an. Sie waren rot und brannten leicht. Ich rieb sie aneinander, schob sie aber kurz darauf in die Taschen meines Wintermantels. In der Kälte sah ich, wie mein Atem in Rauchschwaden in den Himmel tanzte.
Es war so verdammt kalt und der Geruch von Schnee lag in der Luft. Auch wenn man behaupten möchte, dass er nach nichts roch, so war ich mir sicher, dass er es tat. So wie man auch den Regen riechen konnte. Ich konnte auch dem Sommer riechen, denn da Lag immer der Duft von Chlor in der Luft. Chloe, meine Ex beste Freundin, hatte es auch immer wahrgenommen.
Ich verließ den verlassenen Spielplatz und ging zurück zur Straße. Sie war menschenleer. Doch das war um sieben Uhr morgens nichts, das mich erschreckte.
Die Ruhe war schön und die Kulisse traumhaft. Klareis überzog die Wiese und die Bäume.
In gemächlichen Schritten erreichte ich schließlich die Bäckerei, die seit zwanzig Jahren im Besitz meiner Eltern war. Von dort war ich auch vor einer Stunde gekommen. Um vier Uhr morgens stand ich heute schon mit meinem Vater in der Küche um ihm zu helfen. Es war etwas, das ich ganz und gar nicht vermisst hatte. Ich hatte ehrlich gehofft, nicht mithelfen zu müssen, wenn ich über das Wochenende zu Besuch kam, aber wenn ich mitessen wollte, musste ich auch mit anpacken. Meine Mum hatte nur mit dem Kopf geschüttelt, doch mein Vater war da hart.
DU LIEST GERADE
Heartbreak Weather | Niall Horan
Fanfiction| Liebe ist ein tobender Sturm | Die junge Engländerin Julia lebt seit kurzem in London und versucht sich durch ihr Leben zu kämpfen. Dabei trifft sie in einer Bar auf einen Fremden, der so gar nicht in das normale Leben passt, das sie bis zu diese...