Traurig steht Minibus auf seinem Parkplatz und starrt die Hecke an. "Minibus, was hast du?" Fragte Großmutter Sofia 703 ihren Enkel. "Ach Großmutter, ich bin zu nichts zu gebrauchen!" Meinte Minibus frustriert. "Wie kommst du denn darauf?" Fragte seine Großmutter ihn. "Ich kann nur zwölf Leute transportieren! Meine Schwester kann achtzig und meine Mutter sogar 120 Leute transportieren! " Meinte Minibus darauf. "Ich glaube, dann muss ich dir von den alten Autos am Hafen berichten," Sprach Sofia 703 zu dem kleinen Bus. "Autos am Hafen?" Fragte Minibus erstaunt. Seine Großmutter nickte und begann zu erzählen:
"Als ich noch ein sehr junger Bus war, hatte ich zum Teil die Fern Touren. Ich fuhr dabei durch ganz Europa. Eines Tages war ich an einem Hafen. Dort stand ich und wartete auf die Leute, welche innerhalb der nächsten Zeit kommen sollten. Dabei bemerkte ich ein paar alte Autos am Hafen Rand. Sie waren sehr alt und konnten schon lange nicht mehr fahren. Daher wurden sie von ihren Besitzern einfach dort abgestellt. Es klingt so, als würden diese Autos nicht mehr gebraucht werden. Als ich mir das ganze jedoch genauer anschaute, konnte ich sehen, dass viele Straßenkinder an und in diesen Autos waren. Die Autos konnten zwar nicht mehr fahren, schützten diese Kinder aber vor Regen und Wind. Sie hatten dadurch ein kleines Zuhauses. Etwas, wo sie sich in der Nacht ausruhen konnten. Nur weil einer dich als nutzlos betrachtet, heißt es noch lange nicht, dass du nutzlos bist. Vielleicht bist du für jemand anderes eine große Hilfe!" "Ich werde darüber nachdenken, " antwortete Minibus. Sofia 703 nickte und meinte:" denke ruhig darüber nach." "Minibus?" Hörten nun die beiden eine Stimme. "Ja?" Fragte Minibus. "Wir müssen eine kleine Kindeegruppe in einen Freizeitpark fahren. Wärest du bereit dafür?" Fragte der Mensch. "Und ob ich dafür bereit bin!" Rief Minibus überglücklich. "Dann komm!"
Sofia 703 lächelte, während ihr Enkel überglücklich vom Hof fuhr.Was wir aus dieser Geschichte lernen können:
Sei nicht traurig, wenn du manches nicht kannst. Du wirst immer etwas können, um anderen zu helfen oder eine Freude zu machen!
DU LIEST GERADE
Minibus und Family Kurzgeschichte-Jeder wird gebraucht!
Short StoryMinibus ist traurig, da er weniger Leute transportieren kann als die anderen. dadurch fühlt er sich nicht nützlich genug. seine Großmutter Sofia 703 erzählt ihm daher eine Geschichte.