𝑪𝒉𝒂𝒑𝒕𝒆𝒓 𝟏

7 2 0
                                    

{My Birthday}                                     2020.03.09                                       

„EINS, ZWEI, DREI; HAPPY BIRTHDAY YOONGI!". Ich öffnete meine Augen und vor mir stand meine Freundin mit genau zwei meiner Freunde, die eine riesige Schokoladentorte, auf der sich eine aus Zuckerdekor geformte 27 befand und von vier Kerzen umrandet wurde, in der Hand hielten. Meine anderen "Freunde" waren wahrscheinlich arbeiten oder hatten etwas besseres zu tun, als zu meinem Geburtstag zu erscheinen. Schon seitdem ich durch die Tür gekommen war und mit der Überraschungsparty begrüßt wurde, fragte ich mich, wie Yuki es geschafft hatte, die beiden zu überreden hierher zu kommen.
Doch wie immer lächelte ich, atmete einmal tief ein und pustete die Kerzen aus.
Yuki stellte vor Freude den Kuchen ab und klatschte in ihre Hände.
„Und Schatz, was hast du dir gewünscht?". Fragte sie mich mit einem riesigen Lächeln auf ihren Lippen.
„Wünsche darf man nicht verraten, sonst gehen sie nicht in Erfüllung", gab ich mit einem genugtuenden Lächeln von mir und widmete mich nun meinen beiden Freunden.
Chanyeol und Baekhyun.
Die beiden standen einfach nur reglos da und lächelten. Doch als sie meinen Blick bemerkten, kamen auch sie zu mir, umarmten mich und wünschten mir alles gute zu meinem 27. Geburtstag. Auch wenn ich die Zahl nur hörte, lief es mir schon eiskalt den Rücken runter. Mich interessierte es zwar kaum, wie alt ich war, allerdings ist es immer wieder erschreckend zu hören, wie viele Jahre man sich schon auf dieser Welt befindet.

„Also Leute, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe richtigen Hunger auf Kuchen", äußerte sich Baekhyun und war schon dabei den Kuchen anzuschneiden, wäre da nicht meine Freundin.
„STOP!", schrie Yuki, weshalb Baekhyun erschrak und in seiner Bewegung verharrte.
„Yoongi ist das Geburtstagskind und darf somit den Kuchen als erster anschneiden. Das ist eine alte Tradition und wir werden sie auch nicht ändern", erläuterte Yuki und schob dabei den Kuchen und das Messer gleichzeitig in meine Richtung. Baekhyun schaute sie entgeistert an, doch fand sich relativ schnell mit der Tatsache ab und lächelte wieder in meine Richtung.
„Na los Yoongi, schneide deinen lecker, saftigen Schokoladenkuchen an", träumte Chanyeol vor sich hin. Die beiden schienen echt hungrig zu sein. Ich blickte ein letztes Mal zu Yuki, die mir ein warmes, sanftes Lächeln vermittelte. Ich lächelte ein letztes Mal leicht zurück, ergriff das Messer und schnitt den Kuchen in acht gleich große Stücke. Chanyeol hatte recht. Er war echt saftig und hatte Innen drinnen einen flüssigen Schokoladenkern.

Ich nahm mir die Teller der drei und schaufelte jedem ein Kuchenstück drauf. Am Ende versorgte ich mich selbst und wir vier fingen an zu essen. Während des Essens führte Yuki jedesmal die Gespräche an und unterhielt sich vergnügt mit Chanyeol, während Baekhyun und ich uns die ganze Zeit über nur anstarrten. Ich lächelte einmal kurz gezwungen und er fing daraufhin auch an zu lächeln.
Jetzt startete er auch ein Gespräch mit mir.
„Wie geht es dir eigentlich? Wir haben dich ja das letzte mal gesehen, da warst du noch mit uns zusammen am studieren. Wie lange ist das jetzt eigentlich her?", fragte er mich.
„Mir geht es gut und das müsste jetzt so ungefähr 4 oder 5 Jahre her sein", antwortete ich ihm und aß mein Kuchenstück weiter.
„Scheiße echt?! So lange? Hättest dich ja mal melden können", lache er kurz auf. Aber anhand seiner Mimik und Gestik konnte man sehen, dass es ihn schon auf eine Art und Weise verletzte, dass ich mich so lange nicht bei ihm gemeldet habe. Wir waren beste Freunde und eigentlich haben wir uns versprochen, uns nicht aus den Augen zu verlieren. Das Interesse wurde aber von beiden Seiten nicht ganz gehalten.
„Ich war beschäftigt", entgegnete ich ihm grummelnd.
„Okay... wie immer". Doch bevor ich etwas weiteres sagen konnte, griff Yuki nach meiner Hand und tätschelte diese.
„Ja Leute. Yoongi war in letzter Zeit wirklich beschäftigt. Ich mein, wir haben unser Apartment komplett umgestaltet und echt viel erledigen müssen. Wie findet ihr eigentlich die neue Wohnzimmerlampe? Wir haben uns dieses Mal bewusst für etwas etwas moderneres entschieden". Die beiden schauten sich die Lampe an und unterhielten sich mit Yuki weiter über Wohnstile.

Sie konnte einfach perfekt ablenken. Sie wusste ab wann mir etwas zu weit ging. Ich stocherte weiter in meinem Kuchen rum und starrte aus dem Fenster.

Es fing an zu regnen.

Ich schaute die Brücke herunter und betrachtete meine Spiegelung im Wasser. Heute ist sein Geburtstag. Wo er wohl gerade ist? Was er wohl gerade denkt? Wie es ihm wohl gerade geht? Was er wohl gerade tut?
Ich schaute der Spiegelung meiner selbst dabei zu, wie sie immer wieder von den Regentropfen auseinandergerissen wurde.
Oder besser gesagt, ob er mich vermisst...

Unknown✨

𝐼 𝑘𝑛𝑜𝑤🥀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt