4.

6.2K 198 33
                                    

Es war schon dunkel, als wir auf unsere Mission aufbrachen. Kakashi hatte kein Wort mit mir gesprochen, aber auch die anderen waren schweigsam. Ich nahm an, dass sie immer noch mit Asumas Tod zu kämpfen hatten.

Man konnte es ihnen nicht verübeln. Er war ein guter Kamerad von Kakashi gewesen und Shikamaru, Ino und Choji hatten ebenfalls eine enge Beziehung zu ihm gehabt...

Mittlerweile hatte ich erfahren, dass die Akatsuki Mitglieder um die es sich handelte, Hidan und Kakuzu waren. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich die beiden verabscheute und es mir nichts ausmachte, sie zu besiegen, aber so war es nicht.

Ich hatte Tsunade nicht angelogen. Ich war wirklich nur bei diesen Verbrechern gewesen um Informationen zu erlangen, zumindest anfangs. Dann wurde aus der Bekanntschaft zwischen mir und Itachi irgendwie mehr und auch die anderen wuchsen mir ans Herz. Schließlich hatte ich 2 Jahre mit ihnen verbracht.

Trotzdem, ihre Taten unterstützte ich nicht und was sie Asuma angetan haben würde ich ihnen nicht verzeihen können.

•  •  • 

„Lasst und hier eine Pause machen und ein paar Stunden schlafen", sagte Kakashi irgendwann und unterbrach damit das Schweigen. „Ich übernehme die erste Wache. Ruht euch ruhig aus".

Der Mond tauchte die Umgebung in ein geisterhaftes Licht. Ich war ziemlich müde, aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. Mir ging einfach zu viel durch den Kopf.
Kakashi saß ein paar Meter weiter weg, ein Bein eng an den Körper gezogen, das Andere hing den Felsvorsprung herunter, an dem er saß. In weiter Ferne konnte man von da aus noch Konoha sehen. Ich fragte mich, wie viel Tsunade ihm erzählt hatte. Ob er wusste, dass ich Gefühle für Itachi gehabt hatte?

Ich setzte mich auf. Schlaf würde ich sowieso nicht bekommen.
Kakashi drehte sich leicht zu mir, so dass er mich aus dem Augenwinkel sehen konnte.
„Du musst mich noch nicht ablösen, (d/n)", sagte er, leise um die anderen nicht zu wecken.
„Ja ich weiß, aber ich kann nicht schlafen". Ich trat neben ihn und schaute ihn fragend an.
„Darf ich mich zu dir setzen?" Er nickte, dann widmete er sich ohne ein weiteres Wort zu sagen wieder der Aussicht.
Ich tat es ihm gleich und so saßen wir dann ein paar Minuten einfach nur da und schauten uns die Sterne an bis er fragte: „Stimmt es, dass du 2 Jahre lang Mitglied von Akatsuki warst?"

Tsunade hatte ihm das also erzählt. Ich nickte. „Ja, das stimmt". Und wieder war es still zwischen uns. Aber ich wollte nicht mehr schweigen. Wenn wir schon getrennt waren, dann wollte ich wenigstens dass wir uns aussprechen. Ein letztes Gespräch wo wir über ein Uns sprachen.

„Es tut mir leid", sagte ich und schaute ihm tief in die Augen. Ich meinte es so.
„Was tut dir leid?", fragte Kakashi. Er war es nicht gewohnt dass mir irgendetwas leid tat. Sonst stand ich immer zu meinen Taten.
„Dass ich gegangen bin und dich 3 Jahre alleine gelassen habe. Euch alle. Das war nicht fair von mir, nach allem was wir zusammen durchgemacht haben".
Er nickte.

„Und dass ich etwas mit Itachi Uchiha hatte tut mir auch leid. Schließlich war zwischen uns nie offiziell Schluss und... ich hätte nichts davon tun sollen". Kakashis Miene verdunkelte sich.
Mist! Das hatte Tsunade ihm wohl nicht erzählt.
Er sah mich traurig an und schien etwas sagen zu wollen, aber genau in dem Augenblick wurden wir von Shikamaru unterbrochen.

„Ich habe jetzt einen Plan wie wir Hidan und Kakuzu am besten entgegen treten", sagte er düster.

𝐍𝐢𝐧𝐣𝐚 𝐫𝐨𝐚𝐝 | Kakashi x reader x ItachiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt