Kapitel 6

1.7K 60 2
                                    

Obwohl wir den Film schon total oft gesehen hatten, fanden wir ihn wie immer super. Als der Abspann lief, fingen wir begeistert an, über den Film im Allgemeinen und über Jannis und Lion im Konkreten zu reden. Irgendwann kam Lisa auf mein Bett und wir aßen die große Eispackung leer. Dabei schwärmten wir von Rubinrot.


Plötzlich fiel Lisa etwas ein. "Wir haben doch die Nummer von Jannis.", rief sie. "Stimmt. Lass und doch jetzt versuchen ihn anzurufen.", schlug ich vor. Lisa kramte in ihrer Hosentasche und fand letztendlich dem Zettel. Ich holte mein Handy und Lisa diktierte mir die Nummer. Nachdem ich gewählt hatte, ertönte eine Stimme: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"  Lisa und ich guckten uns verwirrt an. "Zeig mal den Zettel."sagte ich zu ihr,"Vielleicht habe ich mich ja verwählt."  Lisa reichte ihn mir und wir verglichen mehrmals die Nummern. Wir fanden keinen Fehler. Ich hatte alles richtig eingetippt. "Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit." Lisa schaute mich an. "Du meinst, Jannis hat uns eine falsche Nummer gegeben?", fragte ich sie. "Genau. Es kann gar nicht anders sein.", erwiederte Lisa. Wie blöd. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich dann vielleicht von Jannis die Nummer von Lion bekomme. Aber das sagte ich nicht laut. "Es könnte doch sein, dass ein Zahlendreher drin ist.", fiel mir ein. Wir probierten einige Möglichkeiten aus, aber keine passte. Also beschlossen wir es morgen noch einmal zu versuchen.


Lisa nahm die Fernbedienung und zappte durch die Kanäle. Auf einem Sender lief gerade eine Reportage über Saphirblau und die Premiere. Wir guckten es uns an und plötzlich rief Lisa: "Guck mal da, das sind wir, wie wir mit Jannis reden." Tatsächlich, man sah uns genau. Wir freuen uns total, aber leider war die Reportage damit auch schon zu Ende. Da es mittlerweile schon ziemlich spät war, beschlossen wir schlafen zu gehen, um morgen fit zu sein. Wir wollten nämlich München erkunden. Dieses Mal nicht nur die Läden, sondern auch die Sehenswürdigkeiten. Also machten wir uns fertig und legten uns in unsere Betten. "Gute Nacht. Schlaf schön.", sagte ich zu Lisa und sie erwiederte noch: "Danke dir auch eine gute Nacht."  Schließlich schliefen wir nach einem langen, aber schönem Tag ein.


Hey ihr Lieben.

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten. Hoffentlich bekommt ihr alle das, was ihr euch gewünscht habt.

Feiert noch schön.

Eure Annika:*

Starlove ~ Jannis Niewöhner und Lion Wasczyk FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt