Everything has changed [Anisoka]

212 11 3
                                    

~Direkt nach Ahsoka's Verlassen~

Anakin stand noch Ewigkeiten auf der großen Plattform vor dem Jeditempel, und starrte auf den längst verschwundenen Sonnenuntergang. Er war nicht fähig sich zu bewegen. Ihm gingen immer wieder die letzten gesprochenen Worte, zwischen ihm und Ahsoka durch den Kopf. „Ich weiß" - diese Worte von ihr, hatten ihn überrascht. „Was? Was wusste sie? Wusste sie von meiner  Zuneigung zu Padmé? Oder sogar von meiner Ehe mit Padmé?Oder hatte sie meine unterdrückte Zuneigung zu ihr gespürt?" Er wusste keine Antworten auf diese Fragen. Erst als es schrecklich angefangen hatte zu regnen, kam Anakin auf die Idee, die große Plattform zu verlassen und sich in sein Quartier zurück zu ziehen. Dabei erschienen ihm die Flure des Jedi Tempels unendlich lang, als würde er durch die Sanddünen auf Tatooine laufen. Er erwischte sich bei den Gedanken, diese Flure genauso zu hassen, wie den elendigen Sand auf Tatooine. Diesen Gedanken schob Anakin jedoch schnell wieder bei Seite. Als er in seinem Quartier ankam, war alles dunkel. Er fühlte sich in dieser Dunkelheit wohl und geborgen. In der Dunkelheit, würde diese Leere, die er verspürte, nicht weiter auffallen. Anakin legte sich auf seine Matte und hielt die kleine Silkaperlenkette, die seiner ehemaligen Padawan gehört hatte und als Padawanzopf gedient hatte, in seiner menschlichen Hand und betrachtete diese eine Weile. Dabei musste er die ganze Zeit an Ahsoka denken. Das er sie, trotz der zerstörten Meister-Padawan-Bindung, noch relativ deutlich in der Macht spüren konnte, stimmte ihn ein kleines bisschen glücklich. Doch warum das so war, wusste er nicht. Er hinterfragte es auch nicht weiter. Anakin wurde von der Leere, irgendwann in einen genauso leeren und unerholsamen Schlaf gezogen.

~Einen Tag später~

Irgendwann erwachte Anakin wieder aus diesem leeren und unerholsamen Schlaf. Erst als er die kleine Silkaperlenkette neben seinem Kopf entdeckte, kamen die schrecklichen Erinnerungen der letzten Tage, schlagartig wieder zurück. Seine Padawan wurde des Mordes an Letta angeklagt und an der Bombardierung des Jedi Tempels, was unter Hochverrat an der Republik gezählt hatte. Als wäre das noch nicht schlimm genug gewesen, war sie auf der Flucht, wo sie ohne Anakin's Einfluss getötet worden wäre. Ahsoka's beste Freundin,Barriss Offee - ebenfalls Padawan der Jedi, war die wahre Verräterin. Die Krönung des ganzen war Ahsoka's Ausschluss aus dem Jedi Orden und zu guter letzt, dass sie den Orden verlassen hatte. Das sie Anakin, ihren Meister, verlassen hatte. In Anakin kochte eine unausdrückliche Wut und Trauer gleichzeitig auf, wobei die Wut überwog. Der Boxsack zwischen den ganzen Kisten mit Bau - und Schraubzeugs, wurde endlich wieder nach vorne positioniert und verwendet. Anakin ließ sich von der Wut leiten, die durch ihn hindurch ströhmte und schlug auf den Boxsack ein. „Warum? Warum haben Sie Ahsoka nicht vertraut? Warum mussten Sie, sie direkt aus dem Jedi Orden ausschließen, ohne mit ihr geredet zu haben? Warum verdammt?!" Die Wut auf den Rat der Jedi wurde immer greifbarer, immer konstanter. Ihm war bewusst, dass seine Gefühle in der Macht wie ein offenes Buch zu lesen, sein mussten, aber es war ihm egal. Als er sehr schwer atmend aufhörte, auf den Boxsack einzuschlagen, lies sich Anakin an der Wand entlang auf den Boden gleiten. Die tiefe Trauer überkam ihn. „Sie hat mich verlassen." Das war das einzige an das Anakin denken konnte.
Den ganzen Tag über, ging Anakin nicht aus seinem Quartier raus. Den Comlink ausgeschaltet und den Holo-Projector ebenfalls. Er wollte nicht erreicht werden. Anakin konnte die Sorge seines ehemaligen Meisters und engen Freund, Obi Wan Kenobi, deutlich in der Macht spüren, auch das er einmal im laufe des Tages vor seinem Quartier stand um vermutlich mit ihm zu sprechen, aber es war ihm egal. Er wollte mit niemanden sprechen, der dem Rat der Jedi angehörte, auch wenn er sein Freund war.
Erst gegen Abend, als es schon wieder dunkel war und die meisten Jedi sich in ihre Quartiere zurückgezogen hatten, entschloss sich Anakin dazu, in den Hangar zu gehen. Der so vertraute Weg in den Hangar, kam ihm genauso unendlich lang vor, wie die Flure des Jedi Tempels.
Im Hangar angekommen, konnte er einige Klone der 501. seiner Legion „und Ahsoka's" entdecken, darunter auch seinen Vertrauten den Klon Captain Rex.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 28, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Everything has changed [Anisoka] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt