FIFTY-THREE - Familie - ✔️

1.4K 45 3
                                    

Nicolas POV

--

„Können wir?" Taylor und Jase stehen im Flur, und ich nicke, während ich Arias Zimmer verlasse. In einer halben Stunde essen wir, und bis dahin möchten Taylor und Jase ihre Beobachtungen vom ersten Tag mit uns teilen. Das wird ab jetzt jeden Abend geschehen, bis wir den Kerl endlich geschnappt haben, der für all das hier verantwortlich ist.

Wir setzen uns in Mr. Davis' Büro, da wir hier ungestört sprechen können, und er es uns zur Verfügung gestellt hat.

„Ich glaube, ich habe da schon jemanden, der auffällig sein könnte", beginnt Taylor, und stellt sich ans Fenster, während ich es mir auf dem Bürostuhl bequem mache. Mein Vater, Raffa, Jaden, Jamie und Liam sind hier ebenfalls versammelt, und schauen Taylor abwartend an. „Wir sind ganz Ohr", fordert Dad ihn zum Sprechen auf, und lehnt sich gegen die Schreibtischplatte.

„Einen gewissen Elijah", seufzt Taylor, und dreht sich zu uns um. „Der Typ, der auch auf der Liste steht. Derjenige, bei dem Aria ihre Hand ins Feuer legen würde, um seine Unschuld zu beweisen."

Jase dreht sich zu seinem Bruder um, und nickt langsam. „Den hab' ich auch auf dem Schirm."

Liam sieht zu mir, und schluckt. Ich schaue zu Dad, welcher die Stirn in Falten legt. „Kann das denn überhaupt sein? Elijah ist zwar der Fuckboy der Schule, was ihr sicherlich schon erfahren durftet, doch ich glaube kaum, dass er mehr als das kann. Dafür kommt er mir dann doch etwas zu freundlich rüber. Und glaubt mir, das sage ich bei Elijah nicht oft."

Liam sieht verwirrt in die Runde, und ich zucke mit den Schultern. „Schon mal einen Kriminellen getroffen, der gegen außen durch Unfreundlichkeit gezeigt hat, dass er einer ist?"

Liam hebt langsam eine Augenbraue, und räuspert sich leicht. „Naja, einer sitzt gerade auf dem Bürostuhl."

Ich verdrehe bloß die Augen, und wiederhole den Akt gleich nochmal, als Dad doch tatsächlich schmunzelt. War ja wieder klar. Dass ich dieses Verhalten ausschließlich von ihm habe, scheint er geflissentlich ignorieren zu können.

„Lustig", grummle ich nur, und mustere Liam beleidigt.

„Was wären andere Gründe, weshalb er Malia und Aria so beobachten würde?", fragt Raffa sachlich, und lehnt seine Stirn gegen seine geschlossene Hand.

„Für Aria hätte ich vielleicht einen Grund", sage ich gedankenverloren, und richte mich etwas auf. „Sie steht in engem Kontakt mit Felina, diese wiederum hat Aria und Malia auf dem Ball getroffen. Elijah hat sie da wohl versetzt, und versucht jetzt, wieder bei ihr ankommen zu können. Dazu braucht er Aria, die Felina dazu überreden soll, wieder mit ihm zu sprechen. Und sagen wir mal so – es gibt sicherlich geduldigere Menschen als ihn."

Tyler kratzt sich an der Stirn, und schmunzelt. „Ich habe dich zwar nicht darum gebeten, mich direkt in den neuesten Gossip der Schule einzuweihen, aber trotzdem danke. Dann kann ich wenigstens mitreden."

Jase' Mundwinkel zucken leicht, doch er kann sich noch am Riemen reißen. Ich schüttle nur mit den Nerven leicht am Ende den Kopf, und frage mich, wieso genau wir diese beiden Schwachköpfe ins Team holen mussten.

„Das würde aber noch nicht erklären, wieso er Malia beobachtet", seufzt Jamie, und trinkt seinen Kaffee. „Vielleicht hat er sie ja um denselben Gefallen gebeten", spekuliert Liam, und zieht nachdenklich die Augenbrauen zusammen. „Immerhin hat sie Felina ja auch getroffen."

Ich schüttle nur den Kopf, und reibe mir die Schläfe. „Ja, schon. Aber soweit ich weiß, machen die beiden gar nichts wirklich zusammen. Aria ist da eher ihre Freundin." Liam sieht auf, und schüttelt den Kopf. „Nicht ganz", korrigiert er mich, und fragend schaue ich Arias besten Freund an. „Ach nein?" Liam schüttelt den Kopf weiterhin, und scheint erneut angestrengt nachzudenken.

Nicola - ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt