How To ~ celebrate the New Year

136 7 2
                                    

Ich liebe Silvester! Man bleibt lange auf, feiert, isst den ganzen Tag und darf abends das ein oder andere Glas Sekt trinken. Das Schönste ist dann um Mitternacht das Feuerwerk und wenn man heim kommt schaut man sich vielleicht noch „Dinner for One" an und ist einfach nur glücklich. Das ist für mich Silvester. Jetzt kommen einige Tipps, wie du das neue Jahr mit guten Vorsätzen und einigen schönen Ideen feiern kannst (sie sind nicht alle von mir, ich weiß nur nicht mehr, wo ich sie her habe. Tut mir leid!).

1: Raketen

Es gab doch bestimmt in diesem Jahr und den Jahren davor einige Menschen, die dich verletzt haben und denen du nicht verzeihen kannst. Wenn nicht kannst du diesen Tipp überspringen. Für alle die, die so etwas allerdings durchmachen mussten, hier mein Tipp: Schreibe die Menschen, die dich so verletzt haben auf Zettel und klebe sie auf deine Raketen. Und wenn sie oben in der Luft explodieren, sind sie auch aus deinem Leben verschwunden. Es ist ein Symbol und es hilft auf jeden Fall, wenn man sich selbst auch ein Zeichen setzt, jetzt endlich wieder glücklich zu werden, nachdem man so lange wegen diesen Menschen kaputt war.

2: Unterhaltung

Wenn du mit deiner Familie und deinen Freunden feierst ist es oft nachmittags sehr langweilig und ihr wisst nicht, was ihr mit der vielen Zeit bis Mitternacht anstellen sollt. Meine Freundinnen und ich machen einen Beauty-Day, aber ihr könnt auch einen Spiele-Tag machen mit z.B „Twister", „Monopoly" und „Tabu". Ihr könnt natürlich auch zum Bowlen gehen oder sonst etwas, was ihr gerne macht und euch allen Spaß macht. Bei schlechtem Wetter könntet ihr auch einfach einen Filmtag machen, WII spielen oder so etwas in der Art machen. Die Hauptsache ist, dass ihr alle glücklich seid und Spaß habt.

3: Vorsätze

Jedes Silvester macht man sich Vorsätze fürs nächste Jahr. Wie wäre es, wenn du dir eine Liste schreibst, mit Dingen die du das nächste Jahr unbedingt machen willst? Beispielsweise, dass du mehr Sport machen, lockerer werden und endlich deine Träume und Wünsche verwirklichen willst. Du kannst alles aufschreiben was du möchtest. Und vielleicht siehst du dann nächstes Silvester auf deinen Zettel und bist glücklich, weil du alles oder das meiste geschafft hast!

4: Fehler

Genauso wie gute Vorsätze kannst du auch für deine Fehler im vergangenen Jahr eine Liste schreiben. Aber anstatt sie zu behalten zündest du sie in der Nacht an und lässt deine Dummheiten hinter dir. Glaub mir, es tut gut sich von solchen Dingen zu befreien, denn sie lasten oft schwerer auf uns als wir denken. Du kannst natürlich auch deine Fehlerliste in den Himmel schicken, damit sie dort in tausend Funken verglühen kann, zusammen mit den Namen der Personen die dich verletzt haben.

5: Viele Leute

Es ist schön mit seiner Familie zu feiern. Auch schön ist eine Feier mit deinen Freunden. Lade doch einfach ein paar deiner Freunde zu euch ein, vielleicht sogar mit deren Eltern – je mehr ihr seid desto besser. Ihr könnt Essen gehen, wenn ihr nicht so viel Platz zuhause habt und danach Spiele spielen oder euch trennen – Erwachsene zu den Erwachsenen und Jugendliche zu den Jugendlichen. Denn wenn ihr sehr viele seid und euch untereinander auch gut versteht wird euch nicht so schnell langweilig und jeder kann Ideen für die Gestaltung des Tages einwerfen.



How ToWo Geschichten leben. Entdecke jetzt