Heute ist der große Tag. Heute ist es endlich soweit. Endlich! Es wurde aber auch langsam Zeit. Immerhin haben wir fast ein ganzes Jahr lang Tag für Tag darauf gewartet. Haben darauf hin gearbeitet, es sehnsüchtig erwartet. Diesen einen Moment, den jeder Schüler liebt. Dann, wenn er völlig frei und ohne Sorgen zur Türe hinaus läuft und genau weiß, dass er diesen Ort die nächsten sechs Wochen nicht zu Gesicht bekommen wird. Dieses Feeling ist einfach unbeschreiblich. Mit dem Zeugnis in der Hand wieder ein Jahr hinter sich gebracht zu haben, ist der Wahnsinn.
Ok, schluss mit dem Quatsch. Ich denke wir wissen alle, dass man kurz vorher die Leistungen des Jahres in die Hand gedrückt bekommt und diese dann irgendwie vor den Eltern rechtfertigen muss. Das nagende Gefühl des Wissens, was Zuhause auf einen wartet, lässt keinen Platz für die Freude, die man eigentlich in diesem Moment auskosten sollte. So war es jedenfalls bei mir immer. Und wie eben schon erwähnt, ist heute dieser berühmt berüchtigte Tag. Allerdings ist es dieses Jahr anders. Zum Glück. Und ich hoffe für jeden, dass es bei euch auch nicht so schlimm ist, wie es bei mir war. Meine Einstellung hat sich in den letzten Sommerferien drastisch geändert. Letztes Jahr hätte ich fast eine Ehrenrunde drehen müssen. Das hat mich sehr geschockt, da ich sonst nie so schlecht in der Schule war. Also habe ich meinem faulen Arsch ordentlich eingeheizt und allen gezeigt, dass ich durchaus was draufhabe. So habe ich in sechs Wochen den Stoff eines ganzen Jahres aufgeholt und den Anfang des folgenden Jahres bereits vorgearbeitet. Ich habe mich tatsächlich dazu aufgerafft, in jeden Ferien für die Schule zu lernen. Selbst in den Weihnachtsferien. Dafür habe ich mir vorgenommen, diesen Sommer in ein Camp zu gehen. Das einzige Problem dabei ist, dass ich ziemlich schüchtern bin und noch nie in einem Camp war. Ich habe also keine Ahnung was auf mich zukommt und wie ich mich verhalten soll. Super oder? Nun gut. Es ist eben nicht die beste Idee, sich mit 17 das erste Mal für ein Ferienlager für Jugendliche anzumelden. Ich schätze mal, dass es chaotisch und ziemlich Alkohollastig wird. Das gute ist, dass...
"Malia McCall!" Wie von der Tarantel gestochen springe ich, komplett aus meinen Gedanken gerissen, auf und laufe knallrot an. Unauffällig werfe ich meinem Schwarm zwei Tische neben mir einen Blick zu, während ich eine Strähne, die meinem Ohr bei der Aktion entwischt ist, zurück an ihren ursprünglichen Platz bugsiere. alles ist cool. Chill. Er hat es nicht gesehen. Das hoffe ich zumindest. Ich versuche halbwegs selbstbewusst meinen Weg nach vorne zu finden. Mr. Douglas reicht mir mit einem stolzen Lächeln und einem anerkennenden Nicken mein Zeugnis entgegen. Ich nehme es strahlend entgegen und laufe, den Blick bewusst auf die Zahlen darauf gerichtet, sodass ich nicht aus versehen irgendetwas dummes mache, wenn ich in Stiles' Richtung schaue, zurück. Allerdings geht mein sorgfältig ausgeklügelter Plan nicht ganz auf. Da das nach Druckerfarbe reichende Dokument meine Sicht versperrt, sehe ich die Tasche, die meinen Füßen eine Falle stellen wird, zu spät, um reagieren zukönnen. Ich stolpere darüber, komme dem Boden gefährlich nahe. Ich rudere verzweifelt wild mit meinen Armen und kann mich Gott sei Dank noch rechtzeitig fangen, sodass schlimmeres verhindert werden kann. Gott wie peinlich. Am liebsten würde ich im Erdboden versinken. Das ganze Jahr ist mir vor Stiles nichts schusseliges passiert. Ausgerechnet am letzten Tag. Da es jetzt sowieso gelaufen ist, lasse ich mich resigniert auf meinen Stuhl fallen. Na, super. Der nächste Junge, den ich mir abschminken kann. Abschminken. Wie ironisch. Ich schminke mich nie. Ist mir viel zu künstlich. Da sieht man immer wie eine Puppe aus. Zurück zum Thema. Ich schweife ständig ab. Vermutlich bin ich deshalb Single. Ich bin einfach zu Komisch. Zu eigen. Habe ich gerade wirklich die Augen gerollt?? ich Trottel. Hoffentlich hat es keiner gesehen. Oh, man. ich freu mich schon auf die Reaktionen meiner Familie, wenn sie mein Zeugnis sehen. Man, wann ist die Stunde endlich zu ende. Wie lange will der noch labern? Oh, nur noch fünf Minuten. Sehr gut. Ob jemand aus meiner Klasse bei dem Camp angemeldet ist? Bestimmt nicht. Ich mein ja nur, aber wir sind alle 17 und kommen nächstes Jahr in die 12 Klasse. Abi! Da geht doch keiner in irgend ein komisches Kinderbespaßungsprogramm. Also bitte. Obwohl dort vermutlich keiner auffallen würde... Ich hoffe mal, dass wenigstens das Wetter gut ist, wenn ich schon niemanden kenne. Dann können wir auch im See, neben dem das Ganze liegt, schwimmen. wie ist das eigentlich mit Betreuern? müssen die bei sowas immer dabei sein und wie alt sind die dann? Hoffentlich nicht 40 oder so. Oh ich sollte langsam meine Sachen packen.
DU LIEST GERADE
Reality Is A B*TCH (lgbtq+)
Teen FictionMalia McCall möchte sich nach einem anstrengenden Schuljahr für ihren Fleiß belohnen und meldet sich in einem Sommercamp an. Kurz vor den Ferien bereut sie ihre geniale Idee und wünscht sich, genau wie ihr heimlicher Schwarm es vermutlich diesen Som...