Wer anderen eine Grube gräbt... wird nass?

2K 234 23
                                    

Hallöchen mit Ö'chen :)
Wie ihr seht, hat die diesjährige und anscheinend so beliebte Ice Bucket Challenge auch vor den Avengers nicht halt gemacht.
Dieses Kapitel sollte nur gelesen werden, wenn die Spaß-Reihe bekannt ist, da ein OC vorhanden ist.
Kennt ihr die Reihe nicht... dann lest trotzdem :D
Es hat nichts mit der eigentlichen Story vom momentanen Teil zu tun und gibt somit kein Spoiler zu "Der Spaß geht in die neue Runde!"

Jetzt aber viel Spaß ^^
°_____________________________________________________________________°

Gab es etwas besseres als an einem freien Tag Fern zu sehen?
Für Loki momentan nicht.
Seit er diese Art des Zeitvertreibs entdeckt hatte, versuchte er so oft wie möglich vor diesem Gerät zu sitzen.
Und egal was kam, er sog es regelrecht auf.
Horror, Action, Comedy... nur um die Erotik machte er einen kleinen Bogen.
Sein guter Ruf wäre zerstört wenn jemand das mitkriegen würde.
Vor allem Stark.
Leider war es an diesem Nachmittag in der Lounge des Towers nicht so ruhig, wie der Gott es eigentlich gerne gehabt hätte.
Der genannte Milliardär und Iron Man saß oder stand mit Rogers und Barton plus Banner um die Bar herum.
Die vier Männer hatten die Köpfe zusammengesteckt und flüsterten bereits die ganze Zeit irgendetwas, was selbst Loki nicht verstehen konnte.
Normalerweise hätte es ihm nichts ausgemacht.
Doch immer wieder schauten seine Kollegen stumm zu ihm, um dann noch energischer weiter zu tuscheln.
Und wäre er nicht der Gott des Unheils, der List und der Lügen und wer weiß noch was gewesen, so hätte es ihn nicht tangiert.
So aber roch er den üblen Plan der kleinen Gruppe jetzt schon.
Er ließ sich aber nichts anmerken und aß weiter diese köstlichen Schokoerdnüsse – die es damals dringend in Asgard hätte geben müssen – und schaute weiter irgendeine Doku über Lachse.
Das Geschnatter der Männer verbannte er dabei in den hintersten Winkel seines Bewusstseins.
"Weißt du was mit denen los ist?"
Sarah ließ sich neben ihn auf das Sofa plumpsen, deutete dabei auf die kleine Gruppierung und schlürfte ihren Milchshake.
Loki hätte jetzt auch gerne einen gehabt.
Natürlich sagte er das aber nicht laut.
Stattdessen zuckte er als Antwort mit den Schultern.
Ihm war es eigentlich egal was sie vorhatten.
Und selbst wenn, IHN würden sie ganz sicher niemals reinlegen.


Die folgende Woche fing eigentlich ganz entspannt an.
Keine Missionen oder Aufträge, überraschende Besuche, geschweige denn andere unvorhergesehene Vorkommnisse.
Loki war gerade aufgestanden, hatte einen riesen Hunger und war deshalb für keine Nervereien am Montagmorgen aufgelegt.
Doch schienen diese heute nicht auszubleiben.
Stark saß mit Barton, Rogers und Banner auf der Couch, vor ihnen auf dem Couchtisch ein reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück.
"Hey, wir haben nur auf dich gewartet." meinte Sarah, die hinter ihm ins Wohnzimmer kam.
"Aha... Und was soll das?" fragte der Gott, dessen Magengrummeln beinahe an die Oberfläche zu brechen drohte.
Dieser Geruch.
Er hätte sich am liebsten regelrecht auf den Tisch gestürzt.
"Ich dachte mir das wir uns das verdient haben. Nach den ganzen Missionen in letzter Zeit. Ich habe alles aus dem besten Restaurant kommen lasse." grinste der Erfinder breit.
Rogers nickte, wirkte dann aber nachdenklich.
"Nur noch Milch fehlt."
Als er darauf zu Loki sah, seufzte dieser.
"Ja, ja."
Er steuerte in die Küche, wurde aber von dem Mädchen überholt.
"Du brauchst viel zu lange. Lass mich das machen."
Prompt hörte er mehrere Flüche aus dem Wohnzimmer.
"Sarah, nicht!" rief Stark aus, doch da war es schon geschehen.
Kaum die Kühlschranktür geöffnet, bekam Sarah schon einen Schwall Wasser entgegengeschleudert.
So wie sie zusammenzuckte, konnte Loki sich denken, dass dieses wohl eiskalt sein musste.
Einen Moment hörte er nur ihre erschrockene Schnappatmung, bevor sie ein wasserpistolenähnliches Gerät aus dem Kühlschrank riss.
"TONY!!!"
Da hatte Loki aber noch einmal Glück gehabt.


Jetzt wo er wusste mit was er es zu tun hatte, achtete der Gott doch etwas besser auf seine Umgebung.
Am Dienstag hatte er sich vorgenommen, keinen dieser fiesen Wasserakteure zu begegnen oder in die Hände zu spielen.
Um sich dessen sicher zu sein, hielt er sich von allen möglichen Schränken fern und unternahm lieber etwas mit seiner Teamkollegin.
Trainieren zum Beispiel.
Deshalb verbrachten sie beinahe den ganzen Tag im Sportraum.
Mit vielen Pausen natürlich.
Jedoch nicht für ihn.
"Pause!"
Sarah setzte sich schnaufend mitten auf die Matratze und atmete tief durch.
"Ich kann nicht mehr."
Er rollte mit den Augen.
"Das sagtest du bereits vor einer halben Stunde."
"Dreißig Minuten sind eine lange Zeit." erwiderte sie schulterzuckend und ließ sich auf den Rücken fallen.
Dann meldete sich plötzlich Jarvis.
"Dr. Banner möchte sich für die Unannehmlichkeit gestern entschuldigen und hat für Sie beide etwas zu Essen bestellt. Er erwartet sie im 72. Stock."
Prompt stand sie wieder.
"Na dann los."
"Ich dachte du wolltest-"
Anstatt ihn ausreden zu lassen zerrte sie den Gott einfach mit sich.
"Papperlapapp. Was du denkst oder nicht denkst ist doch Wurst. Ich hab Hunger."
Ja... Ab und an würde er ihr am liebsten den Hals umdrehen.
Doch er tat es nicht.
Wie die KI versprochen hatte wartete in der Küche auf sie ein üppiges Mahl.
Nur war der Doktor nirgendwo zu sehen.
Es machte ihn misstrauisch.
Sarah wollte sich gerade ihr Essen schnappen, als sie einen Zettel bemerkte und diesen Loki reichte.
"Ich habe deine Süßigkeiten versteckt.. Du wirst sie nie wieder sehen... Sie sind NICHT in deinem Zimmer... Gezeichnet, Iron Man." las er trocken vor.
Was für eine billige Falle.
Er schüttelte seufzend den Kopf, fragte sich insgeheim warum er ausgerechnet mit solchen Kindsköpfen als Teamkollegen geschlagen war und zerknüllte das Stück Papier.
Er würde also für eine Weile nicht in sein Zimmer gehen.
Sein Gegenüber dagegen hatte andere Pläne.
Grinsend schnappte sie sich ihr Essen.
"Tony hat eindeutig zu viel Freizeit."
Schnurstracks ging sie in den Flur Richtung Lokis Heiligtum, während er ihr folgte.
"Das wäre vielleicht keine so gute Idee."
Aber da hatte sie bereits die Klinke hinunter gedrückt, war eingetreten... und wurde durch Wasser, gespickt mit Eiswürfeln, herzlich begrüßt.
Anscheinend hatte die kleine Gruppe die Zeit seiner Abwesenheit genutzt, um seine Tür mit einem Mechanismus zu bebauen, der beim Türöffnen dafür sorgte, das ein an der Decke baumelnder Eimer auskippte.
Wie am Tag zuvor beobachtete er an ihr die Auswirkungen der kalten Flüssigkeit.
Nur das dieses mal bedrohlich ihr eines Augenlid zuckte.
"TONY!!!"


Mittwoch schloss Loki sich in sein Zimmer ein und gab erst keinen Anlass für irgendeine miese Spielerei.
Und das nahm er sich auch am Donnerstag vor.
Gemütlich lag er auf seinem Bett, las ein Buch und gönnte sich nebenbei eine schöne Tasse Tee.
Bis zum Abend wurde er nicht gestört und war auch ziemlich froh darüber.
Eventuell hatten sie es aber auch einfach eingesehen, nachdem Sarah ihnen die Hölle heiß gemacht hatte.
Diese klopfte im übrigen an der Tür, was er mit einem "Hm-mh" quittierte und sie daraufhin herein lugte.
"Kann ich heute bei dir duschen?"
Verwirrt zog er eine Augenbraue hoch, woraufhin sie seufzte und einfach eintrat.
Nicht aber ohne sicherheitshalber zur Decke zu sehen.
Das Handtuch und die Sachen in ihren Händen hätte sie zur Not als Deckung missbraucht.
"Meine ist kaputt und Tony bekommt es nicht gebacken sie zu reparieren. Und zu Bruce will ich nur ungern... der hängt seine Socken da immer auf."
Loki schmunzelte und nickte.
"Okay. Aber mach nicht alles nass."
Sie streckte ihm die Zunge raus, grinste dann aber und verschwand im Bad.
Er blätterte weiter durch sein Buch und hörte irgendwann das das Wasser eingeschaltet wurde.
Plus einen Markerschütternden Schrei.
Sofort war er auf die Füße gesprungen – das Buch landete ungeachtet auf den Boden – und war ins Bad geeilt.
Gerade in dem Moment, in dem Sarah aus der Dusche sprang und sich rechtzeitig das Handtuch umwickelte, ehe er etwas sehen konnte.
"Entschuldigen Sie Miss... Eigentlich hatte Mr. Stark diese Falle für Mr. Laufeyson geplant." warf Jarvis ein.
Zitternd schlang sie die Arme um sich und Loki wusste, was als nächstes Folgen würde.
"TONY!!!"
Warum rief sie nicht einmal einen anderen Namen?


Der Freitag war gekommen und damit das Ende der Woche.
Nachdem seine Tochter ihm wiedereinmal die Hölle heiß gemacht hatte, hatte Tony versprochen seine Eiswasser-Aktionen einzustellen.
Und die anderen natürlich auch.
Jedoch glaubte Loki noch nicht wirklich daran.
Wiedereinmal war er mit Sarah trainieren, zumindest schien es so.
Er hatte eine Kopie von sich erschaffen die sie genauso an meckern und zurechtweisen konnte wie er selbst.
Der echte Loki jedoch arbeitete sich weiter durch sein Buch – dieses mal aber in dem Wohnzimmer – und genoss die Ruhe.
"Mr. Laufeyson? Mr. Stark denkt Sie seien im Sportraum. Soll ich ihn in dem glauben lassen?"
Skeptisch sah der Gott zu Decke.
Er hatte es gewusst.
Sie hatten erneut etwas vor.
"Ja... was hat er vor?"
"Nun ja, ich soll Sie darüber in Kenntnis setzen, in die Lounge zu kommen. Anscheinend rechnet er damit, dass Sie den Fahrstuhl nehmen."
Damit hatte die KI genug gesagt.
Mit einem fiesen Grinsen sah er zu dem Aufzug.
"Aha... Dann sag doch bitte Sarah das sie herkommen soll."
Was auch immer im Fahrstuhl wartete, – er rechnete mit kaltem Wasser – sie würde sich damit schon auskennen.
Wieder sah er in sein Buch, wurde aber abgelenkt als auf einmal die Tür zum Treppenhaus aufging und eine aufgeregte Gruppe Männer aus diese trat und zum Fahrstuhl lief.
"Dieses mal haben wir ihn!" ließ Start lachend verlauten.
"Es muss einfach klappen. Schließlich haben wir uns die letzten Tage so ins Zeug gelegt." meinte nun Barton nicht minder aufgeregt.
Rogers und Banner dagegen blieben lieber sachlich.
Je weiter sich der Aufzug dem Stockwerk näherte, desto aufgeregter wurden die beiden Männer.
Bis Loki sich räusperte.
"Wartet ihr auf mich?"
Starr und deutlich geschockt blieben die vier so stehen, bis sie zu ihm sahen.
"Nein..." hauchte Tony fassungslos und sah wieder zu den Aufzugstüren.
"Bitte nicht..."
Langsam trat er wie die anderen einige Schritt zurück.
Dann öffneten sich dir Türen auch schon.
Scheinbar hatte sie eine zweite Decke in der Kabine befestigt, auf der sich Unmengen an Wasserbomben befunden hatten.
Mit Sarahs Entscheidung den Fahrstuhl zu nehmen, hatte sie diese abbekommen und war durchnässt bis auf die Knochen.
Loki musste sich ein Lachen verkneifen, während seine Kollegen schwer schluckten.
Dieses mal kam jedoch kein wütender Namensausruf.
Nein, sie ging einfach an allen vorbei Richtung Küche.
Verwundert sahen ihr alle nach.
Sie hörten Klirren, Wasserrauschen und ab und an ein wütenden Schnauben.
Dann kam das Mädchen wieder.
In der Hand hatte sie einen silbernen Kübel, der sonst nur zum kühlen von Sektflaschen Verwendung fand.
Stur hielt sie auf Loki zu, stellte sich direkt vor ihm und kippte eine ganze Ladung eisigen Eiswassers über den Gott aus.
Mit einem erneuten Schnauben schmiss sie den Kübel auf einen Sessel und sah dann zu ihrem Vater und den anderen drein.
"Seid ihr jetzt zufrieden?"
Die Männer antworteten nicht, so verdutzt waren sie.
Sarah wischte sich den imaginären Staub von den Händen und ging zum Flur.
Bevor sie jedoch in diesen verschwand, blieb sie stehen und sah mit verengten Augen zu den vier Männern.
"Jarvis. Sprinkler. Eiskalt."
Damit verschwand sie, der Sprinkler begann Wasser zu spucken und machte die Avengers nass.
Loki seufzte und hob sein durchnässtes Buch hoch.
"Ich habe mir merkwürdige Freunde ausgesucht... Und wer macht das alles wieder trocken?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 24, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eiskalte ÜberraschungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt