18. Ich habe zu 11% einen Plan

170 11 19
                                    

Secret Blog: Dienstag
Gestern hatten wir unseren ersten Kampf als Superhelden! Wir haben den Circus of Crime sowas von fertig gemacht! Ich natürlich am meisten von allen. Bucky hat jetzt einen Metallarm, weil er das besser als eine normale Protese findet. Ich sag ja der Typ ist komisch! Also haben wir jetzt wohl zwei Verletzte in unserem Zimmer. Ach ja freut ihr euch auch schon auf den Zusatzunterricht mit Fury heute?

-----------------------------------------------------------------

Alle waren mittlerweile wach und richteten sich ihr Frühstück. "Leute wo ist Clint schon wieder hin?", fragte Natascha. "Woher soll ich das wissen? Vielleicht sollten wir ihm so ein Peilsender geben, damit wir ihn nicht dauernd suchen müssen.", überlegte Tony. Natascha sah ihn sauer an und lief wieder in ihr Zimmer. In diesem Moment bemerkte sie den geöffneten Lüftungsschacht. "Clint bist du da drin?", fragte sie und kletterte auch rein. "Ja.", sagte Clint. "Was tust du da drin? Hast du hier drin etwa geschlafen?", fragte Natascha geschockt, als sie die Decke und Kissen sah. "Ja. Ich kann hier drin besser schlafen. Hier fühle ich mich sicherer und hab keine Albträume.", erklärte Clint. Natascha nickte. "Willst du frühstücken kommen?", fragte sie. "Nein.", antwortete Clint. "Dann bringe ich dir was.", meinte Natascha und lief wieder zu den anderen.

Nach dem Frühstück machten sich alle, bis auf Clint, auf zum Extraunterricht. Im Treppenhaus trafen sie auf das Mädchenzimmer. "Hey Leute. Warte mal! Sieht ihr das? Der Aufzug funktioniert wieder!", rief Peggy plötzlich. Alle freuten sich, dass sie nicht mehr Treppen laufen mussten. "Tony hast du den repariert?", fragte Pepper. "Ähm ja klar.", log Tony einfach nur weil er gelobt werden wollte. Pepper lächelte und küsste ihn. "Na dann viel Spaß beim Aufzugfahren. Ich laufe lieber. Ich vertraue Tony nicht.", meinte Loki nur und lief die Treppen nach unten. Die anderen quetschten sich in den Aufzug. Die Tür schloss sich hinter ihnen und sie fuhren nach unten. Doch plötzlich blieb der Fahrstuhl stehen.

"Shit! Wir stecken fest! Tony! Kannst du das reparieren?", fragte Pepper hoffnungsvoll. "Naja ohne mein Werkzeug nicht. Und das liegt in meinem Zimmer.", meinte Tony. "Wow das hast du ja super hinbekommen Tony!", meinte Bucky sarkastisch. "Um ehrlich zu sein habe ich den Aufzug gar nicht repariert...", gab Tony zu. "Wer dann?", fragte Thor. "Loki!", riefen alle anderen. "Ich bringe diesen Typ um! So langsam reicht es mir mit seinen dummen Streichen!", rief Tony sauer. "Beruhig dich und hole uns hier raus!", regte sich Jane auf. Tony nickte und überlegt, wie er den Aufzug reparieren könnte. In diesem Moment ging auch noch das Licht ab. "Hat jemand zufällig eine Taschenlampe dabei?", fragte Steve hoffnungsvoll, der weder Dunkelheit noch enge Räume mochte. "Nein. Aber ein Handy wie jeder normale Jugendliche.", meinte Tony und schaltete seine Handytaschenlampe an.

Pepper ließ sich verzweifelt die Fahrstuhlwand entlang gleiten. "Wir werden hier ewig feststecken und den Unterricht verpassen.", stellte sie deprimiert fest. "Ja und das schlimmste ist noch, dass wir mit dem nervigsten Zimmer von allen hier fest stecken.", fügte Jane hinzu. "Hey das ist nicht wahr!", fand Bruce. "Leute kann mal jemand nach da oben leuchten?", fragte Natascha und zeigte in den Fahrstuhlschacht. Tony tat es. "Wie es aussieht sind wir hier bald raus!", rief Natascha gut gelaunt. "Wieso?", fragte Bruce verwirrt. "Wir gehen durch den Lüftungsschacht da oben. Peter kann uns da bestimmt irgendwie hochbekommen mit seinen Netzen.", erklärte Natascha. Sofort hüpfte Peter aufgeregt rum. "Juhu ich darf was Cooles tun!", rief er. "Hör auf so rumzuspringen! Nicht dass der Fahrstuhl noch runterkracht!", rief Pepper. "Aber jetzt mal ganz ehrlich was bringt es uns in diesem Lüftungsschacht zu sein? Wie sollen wir da dann wieder raus finden? Weißt du wie verwirrend die Teile sind?", fragte Tony. "Ja aber ich kenne da jemand, der alle Wege darin auswendig kennt.", meinte Natascha. Alle sahen sie verwirrt an. "Na Clint. Ich rufe ihn an.", meinte Natascha. "War ja klar. Der Typ ist einfach komisch und warum anrufen? Schreib ihm doch einfach.", schlug Tony vor. "Clint hat kein Handy. Seine Eltern hatten nicht viel Geld. Aber wir haben ein Telefon in der WG.", erklärte Natascha. "Lass mich raten, das hat Steve gekauft?", fragte Tony. Steve nickte.

Avengers Academy (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt