O N E

1.7K 63 23
                                    

Yuna P.O.V
Ein Wecker reißt mich aus meinen traumlosen Schlaf. Mein erster Schultag an der Karasuno Oberschule.
Wird schon schief gehen....
„Yuna! Aufstehen!", ertönt die Stimme meiner Tante.
„Bin schon wach!", signalisiere ich ihr das offensichtliche. Ich steige aus dem Bett und lief ins Bad. Dort putze ich meine Zähne und kämmte meine Haare. Ich zog die Schuluniform an, schlüpfte jedoch in meine Schwarzen Stiefel die mir etwas über die Knöchel gehen, nahm meine Tasche und lief runter in die Küche.

„Bis später." Ich laufe aus den Haus und lasse mein Skateboard auf den Boden plumpsen. Ich stecke mir meine Kopfhörer in die Ohren und fuhr los. Meine Haaren flogen wild durcheinander, aber das macht mir garnichts.

An der Schule angekommen sehen mich die Schüler schräg an und tuschelten. Ich ignoriere es gekonnt und lief in das Gebäude. Während ich durch die Gänge streifte, las ich die E-Mail die ich zuvor von der Schule bekam.
Klasse 5 muss ich finden...
Nachdem ich eine Weile herumgeirrt bin, fand ich die Klasse.

Die Tür stand noch offen, weshalb ich herein spazierte. Der Lehrer bemerkte mich und ich gehe auf ihn zu.
„Schon dich kennenzulernen, Yuna Wakatoshi. Hier ist dein Stundenplan."
Toll...Gleich die erste Stunde ist Englisch...
Er klatscht in die Hände und dreht sich zur Klasse, die mich schon alle musterten.
„Das ist eure neue Mitschülerin. Stell dich bitte vor."

„Ich bin Yuna Ushijima, bin 16 und bin von England herkommen. Bin aber in Japan geboren und aufgewachsen."
„Sehr Schön. Setzt dich doch hinter Yachi Hitoka.", meint der Lehrer.
Ein blondes Mädchen mit kurzen Haaren und ein Zöpfchen im Haar winkt mich zu ihr. Hinter ist ein freier Platz auf den ich mich setzte.

Nach dem Unterricht drehte sich Yachi zu mir. Ihre braunen Augen Mustern mich.
„Was?", frag ich sie und blicke sie an. Sie zuckt zusammen.
„Äh...tut mir leid, ich wollte nicht unhöflich sein. Ich bin Yachi Hitoka." Sie reicht mir schüchtern ihre Hand.
„Nett dich kennenzulernen, Yachi. Ich bin Yuna."

„Sag mal, du bist doch total gut in Englisch. Kannst du mir bei der einen Aufgabe helfen?"
„Klar."

Nachdem ich ihr die Aufgabe erklärt hatte und sie mit Yachi erledigt hatte, kamen zwei Jungs auf sie zu. Der eine ist gerade mal 160cm groß und hat karottenfarbene Haare. Der andere war definitiv größer und hat schwarze Haare.

„Hey Yachi.", begrüßt der kleine sie.
„Hinata? Kageyama? Was macht ihr den hier?"
„Wir würden dich bitten uns in Englisch zu helfen. Kageyama bitte sie auch."
Der dunkelhaarige Blickt sie an ehe er sie auch bittet zu helfen.
„Sehr gerne. Jedoch denke ich kann Yuna mehr helfen."

Ich höre geschockt auf zu Essen. Ich? Wieso den jetzt ich?
Yachi dreht sich wieder zu mir.
„Das ist Yuna Ushijima. Sie ist neu und ist ein Ass in Englisch."
Der kleine Junge kommt auf mich.
„Ich bin Shōyō Hinata. Das ist Kageyama Tobio.", stellt er sich und seinen Freund vor.
„Yuna.", meine ich nur und deute mit der Hand das er mir das Heft geben soll.

Fragend sieht er mich an.
„Na gib schon. Soll ich helfen oder nicht?" Hinata sehr erst verwirrt aus bis er mir das Heft gab.
Ich schaute mir die Aufgabe an. Die selbe bei der auch Yachi Hilfe brauchte...

Ich erklärte den beiden die Aufgaben und half ihnen bei weiteren.
Als wir fertig waren sah mich Hinata an.
„Was?"
Was hat den heute jeder?
„Wie war gleich dein Nachname?", fragt er.
„Ushijima.", antworte ich ihn. Seine Augen weiteten sich.
„Bist du verwandt mit Ushijima Wakatoshi?"
Nun schauten auch Kageyama und Yachi auf, die sich bisher unterhielten.
Ich brumme ein ‚Ja'.
„Wieso bist du nicht auf der Shiratorizawa bei deinen Bruder? Warte er ist doch dein Bruder oder?"
Hinata durchlöcherte mich mit fragen.
„Ja er ist mein älterer Bruder und das andere geht dich nichts an."

Meine Laune war im Keller. Immer nur mein Bruder. Pah, das kotzt mich an.
Das Klingeln der Schulglocke unterbrach uns und Hinata und Kageyama verabschiedeten sich.
„Du, Yuna?"
„Ja?"
„Hast du Lust später mit zum Volleyball Club zukommen. Ich bin dort Managerin, die zweite.", strahlt sie.
„Klar."

*Ding Dong* (oder wie auch immer die Schulglocke geht ;))
Yachi wartet auf mich, während ich meine Sachen zusammenpackte.
„Hast du eine Ahnung über Volleyball?", fragt mich Yachi auf den Weg zur Turnhalle.
„Aber klar doch. Ich habe selbst mal gespielt."

Durch die Tür konnte man schon das aufgestellte Netz sehen und Bälle flogen umher. Von drinnen konnte man schon die Schuhe hören die auf den Boden quietschten.
„Asahi!"
„Komme!"
„Hinata, jetzt!"
„Alles klar!"
Ich erkannte die Stimme von Hinata und Kageyama.

Kaum waren wir durch die Tür flog uns ein Ball entgegen. Yachi deckte ihren Kopf, jedoch würde der Ball über sie hinweg fliegen. Doch er könnte mein Gesicht treffen, weshalb ich ihn stoppte. Durch den Aufprall, wurde meine Handfläche rot.
Wer auch immer den Ball geschlagen hat, muss nur noch lernen den Ball zu kontrollieren...

„Ups, entschuldige." Ein Junge mit dunklen grünen Haaren kam auf uns zu.
„Nichts passiert."
„Yachi! Yuna!", Hinata kam mit einen Lächeln auf den Gesicht zu uns.

„Volleyball also...Interessant.", murmle ich und blicke mich um. Schon lange war ich nicht mehr in einer Halle in der Volleyball gespielt wird.
„Hast du schon mal Volleyball gespielt, Yuna?", fragt Kageyama.
„Aber sicher doch." 
„Kann ich dir zuspielen?", fragt er und auch seine Augen fingen an zu funkeln.

„Wer ist das, Yachi?" Das Team kam auf uns zu.
„Das ist Yuna Ushijima. Sie ist neu hier an der Schule. Ich dachte ich bring sie mal mit."
„Nett dich kennenzulernen. Ich bin Daichi Sawamura. Der Kapitän der Mannschaft. Und der der dir den Ball fast ins Gesicht geworfen hätte ist Tadashi Yamaguchi..." Daichi hat mir alle, des Teams vorgestellt.

Hoffentlich kann ich die mir alle merken...
„Leute! Wir sind nicht da um ein. Kaffeekränzchen zu machen, sondern um zu trainieren." Ein Mann mit Blonden Haare kam auf die Gruppe zu.
„Das ist unser Trainer.", sagt Daichi.
„Oh hallo. Ich bin Keishin Ukai."
„Yuna Ushijima.", stelle ich mich zum x-tausendsten Mal vor.

„Ushijima? Wie Ushijima Wakatoshi?", fragt er. Das ganze Team wird aufmerksam.
„Ja. Will nicht weiter darüber reden.", meine ich und blicke auf den Boden.
„Schön. Los! Trainiert jetzt!", treibt Ukai die Jungs aufs Feld.

„Wo ist Nishinoya?", fragt Ukai.
„Keine Ahnung."
„Er ist nie zu spät. Komisch..."
„Yuna! Hast du sc-"
„Ja, ich hab schon Volleyball gespielt.", unterbrach ich Daichi.
„Okay. Kannst du einspringen? Also, nur wenn du willst."
„Ehm...in Ordnung."

Die Managerin Shimizu gibt mir Sportklamotten von ihr, die ich dankend annahm. Schnell zog ich mich um.
Du schaffst das...Nur nicht ausflippen oder so....
Das Team hat sich in zwei auf geteilt.
Das Pfeifen signalisiert Kageyama, der im anderen Team ist, den Ball auf zu Schlagen.
———————————
Erstes Capter ist out! 1131 Wörter. Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare und über ein Stern freue ich mich 😍
Eure Vroni💗

Frage: Wer ist eurer ❤️-Charakter aus Haikyuu?
Antwort: Ich liebe alle irgendwie...😂

Yuna - Haikyuu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt