Ich weiß noch ganz genau wie es war. Der Tag an dem ich ihn das erste mal traf. Es war im Sommer vor zwei Jahren. Die Schule hatte noch nicht wieder begonnen und ich und meine beste Freundin Kiki langweilten uns. Wir lagen wie fast jeden Tag auf einer der Tischtennisplatten auf dem Gelände der Grundschule. Das Tor zur Straße war während der Ferien abgeschlossen, aber das störte uns nicht und wir kletterten einfach drüber. An manchen Tagen kam der Hausmeister. Er lief dann laut schreiend über den Schulhof auf uns zu. Kiki und ich schnappten uns dann schnell unsere Sachen und liefen über den Sportplatz in Richtung Wald. Es gab dort ein kleines Loch im Zaun durch das wir hindurchschlüpften und dann liefen wir weiter zum Fluss. Wir setzten uns auf einen Felsen im Wasser und ließen die Füße ins Wasser baumeln. Dann steckte sich Jede eine Zigarette an. Die hatten wir vorher bei Merces gekauft. Merces war ein Türke der einen kleinen Laden in der Stadt hatte. Ihn störte es nicht dass wir erst 15 waren. Manchmal fragte er nach unseren Ausweisen. "Verloren", "Vergessen" oder "geklaut" kamen als Ausreden zurück und er akzeptierte das.
An dem Tag war eigentlich alles wie immer. Nur Kiki war komisch. Sie war stiller und zog ohne etwas zu sagen an ihrer Kippe. "Du hattest noch nie Sex oder?" Ich zuckte zusammen uns sah rüber zu Kiki. Sie blickte sufs Wasser. "Nein, wieso fragst du?" "Ach wegen Mirko. Er ist Momentan irgendwie komisch manchmal." Mirko war Kikis Freund. Sie waren noch nicht einmal zusammen gewesen und hatten schon miteinander geschlafen. Das war bei Kiki normal. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Jeder Junge mit ihr schlafen wollte. Nur niemand mit mir. Ich räusperte mich. "Wieso, was macht er denn?" "Ja keine Ahnung." Kiki schnippte ihre Zigarette ins Wasser und hob ein paar Kieselsteine vom Grund des Flusses auf. Kiesel für Kiesel landete ein paar Meter weiter wieder im Wasser. "Er ist irgenwie anders. Er denkt nicht die ganze Zeit an Sex und so." Ich verstand nicht ganz, doch nachfragen konnte ich auch nicht. "Hab ich da gerade 'Sex' gehöhrt?" Kiki und ich drehten uns gleichzeitig um. Auf der Brücke hinter uns stand ein Typ. Ich kannte ihn. Auf Kikis Handy hatte ich schon mal ein Bild von ihm gesehen. Es war Luca. Kikis bester Freund. Sie kannten sich seit Kindertagen aber Kiki wollte ihn mir nie vorstellen. "Och man Luca" ein paar Kiesel flogen in seine Richtung. "Man belauscht andere Leute nicht." Luca grinste. Kiki stand auf und hüpfte von Stein zu Stein bis sie wieder am Ufer angekommen war. Sie ging zu Luca und umarmte ihn. "Und wer bist du?" Luca blickte in meine Richtung. "Ich bin Saddy" Er nickte und drehte sich wieder zu Kiki. "Seid ihr Freitag auch bei Sandra?" "Weiß noch nicht genau. Gehst du hin?" Luca nickte. "Ja, wir hatten ja abgemacht Freunde zu bleiben." Kiki sah ihn aufmunternt an und lächelte leicht. Sandra war Lucas Ex-freundin. Sie waren 2 Jahre zusammen gewesen, dann hatte Sandra ihn mit einem anderen betrogen. Ich kannte Sandra. Sie ging in meine Parallelklasse und war eine gute Freundin von Kiki gewesen, bis Luca hinter die Sache mit dem Anderem kam.
Kiki saß wieder neben mir auf dem Stein. Luca war gegangen und Kiki schmiss wieder Kiesel in den Fluss. "Der hängt immernoch an ihr." "Luca? an Sandra?" "Jap, gibt er nicht zu, aber man merkt das." Kiki zog die Zigarettenschachtel aus ihrer Tasche und steckte sich noch eine Kippe an. "Er redet ununterbrochen von ihr." "Mmh" machte ich und schmiss auch Kiesel ins Wasser. Wir redeten noch ein bisschen über dies und das und gingen schließlich nach Hause. Wir verabredeten uns am Freitag bei mir um gemeinsam zum Geburtstag von Sandra zu gehen. Als ich Abends im Bett lag, erhielt ich eine Freundschaftsanfrage von Luca. Wir schrieben ein wenig hin und her, bis ich schließlich schlafen ging.
DU LIEST GERADE
Du wirst nicht drüber sprechen
Teen Fiction"Du wirst nicht drüber sprechen. Mit niemandem. Nicht mit Kiki und auch mit sonst niemandem. Hast du mich verstanden?" Saddy will dazugehören. Mitreden, wenn es alle Anderen tun. Luca kommt ihr da gerade Recht. Er sieht zwar nicht besonders gut aus...