Hallo Leudis.
Es haben mich einige gefragt wo das Lichtschwert ist, das Helen in dem Tempel gefunden hat. In diesem kapitel ist die Antwort enthalten.
Viel Spaß beim Lesen....
"Helen"
Ich wand meinen Blick von der Glasfront vor mir ab und drehte mich zu Yarlen um, die in ihrem dunkelgrünen Kleid vor mir stand und ihre lilanen Augen trafen auf meine."Was kann ich für dich tun?"
"Admiral Holdo möchte dich sehen, wir haben sie gefunden," sagte Yarlen und ihre Augen zuckten wie kleine Blitze.Ich weitete meine Augen, griff nach meinem Blaster und ging schnellen Schrittes hinter Yarlen her, die sich in Richtung Kommandozentrale bewegte.
Die Soldaten vor der Tür salutierten und wichen zur Seite uns beiden Platz zu machen.Wir betraten den Raum und ich konnte Holdo aufgrund ihrer speziellen Haare sofort ausmachen. Sie stand erhobenen Hauptes vor einem Mädchen in Handschellen. Ich kannte dieses Mädchen nur zu gut.
Es war...RÜCKBLICK
Ich saß in meiner Kabine auf der Slayer 1O1. Nach der Auseinandersetzung von Kylo und mir auf der Heimreise nach dem Besuch bei dem Tempel wurde ich von ihm zu einer Art Stubenarrest verdonnert. Kylo hatte mir geschworen, das Snoke über diese Tat in Kenntnis gesetzt werden würde. Mir war klar das ich auf gut Pech gesagt am ar... War.
Ich wippte meine Beine hin und her und wog ein Bündel in meinen Händen.Es war eingewickelt in ein kleines graues Tuch und wog leicht in meinen Händen.
Ich sah mich um und konnte die Betten von meinen mit Kardetten ausmachen. Ich war mir sicher das Mirra gerade dabei war den beiden Jungs in den Hintern zu treten.Ich fuhr mir meinen Finger über den weichen flauschigen Stoff und zeichnete das darauf gestickte Wappen der ersten Ordnung nach. Langsam nahm ich das Ende des Stoffes und wickelte es um das darin enthaltene Lichtschwert.
Ich blickte noch einmal auf um mich zu vergewissern das ich sicher alleine war, dann umfasste ich den Griff der Waffe und hielt sie vor mich.Ich musterte den Gegenstand. Es hatte schwarze Furchen und der Rest glänzte silbern. Ich fuhr mit den Flingern über eine leichte Erhöhung und mit einem lauten zischen schoss eine lichtumhüllte Klinge raus.
Ich weitete meine Augen, welche die grau-weiße Farbe reflektierten.
Ich staunte nicht schlecht und schwankte das Schwert leicht von links nach rechts. Ich dir Waffe einer längst vergangenen Ära entdeckt und hielt diese nun in meinen Händen.Doch ich wunderte mich, denn nach meinen Kenntnissen hatten die Jedi keine silbernen Schwerter gehabt und nach den Gesprächen die ich in Tatooin immer mitbekommen hatte, hatten die bösen auch immer nur rote klingen besessen.
Auf einmal zischte die Tür und hing im selben Moment auf. Ich nahm meinen Finger von dem Hebel und die Klinge sauste mit einem schlürfenden zischgeräusch wieder zurück in die Halterung..
In der Tür stand Mirra und musterte mich mit einem verunsicherten Blick.
Sie hatte es gesehen, ich wusste es und konnte es an ihrem Blick erkennen.
"Woher hast du das Helen?" fragte sie und trat in den Raum.
Ich bekam keinen Ton heraus und wickelte mit wackeligen Händen das Tuch wieder um das Schwert.
"Helen woher zum Geier hast du das, weißt du was das ist? Dafür würde Hux dich hinrichten lassen wenn er davon wüsste."Mirra Schritt auf mich zu und setze sich neben mich. Ihr Blick wurde weich und ich wusste nicht was ich davon halten sollte.
"Ich hab es auf der Reise mit Ren entdeckt. Es hat sozusagen nach mir gerufen." Ich sah in mirras Gesicht und ihre Augen glänzten. Ich wusste nicht was mit ihr los war.
Es kam mir so vor als hätte der Anblick der Waffe eine Art von Euforie in ihr ausgelöst und eine mir vorher unbekannte Entschlossenheit verschleierte ihren Blick."Vadren weist du was du da in den Händen hältst. Mit dieser Waffe können wir uns endlich wehren!"
Ich erstarrte und meine Kinnlade klappte ungehindert nach unten.
Bot Mirra gerade indirekt an die erste Ordnung zu stürzen?
"W..W wie meinst du das. Du bist ein Kadett der ersten Ordnung du Dienst den Idialen einer korrupten Organisation und tötest im Namen Snokes, " sagte ich und Mirra fing an zu lächeln."Mirra ich wurde als Kind so wie viele andere hier aus meiner Heimat verschleppt um der Ordnung zu dienen. Viele von uns hassen das alles hier und warten nur darauf zu entkommen.
Glaubst du wir dienen unseren Skkaventreibern gerne?" Mirras Blick würde ernst und ihre Augen füllten sich mit Tränen.
Ich sah darin die verletzte und zerstörte Seele eines kleinen Mädchens, dass vor all den Jahren von ihren Eltern genommen wurde um Soldat zu werden.Ich wusste das Ren und Snoke einen derartigen Verrat von mir nur erwarteten und ich wusste auch das ich dieses schert selbst nicht aus diesem Wespennest schmuggeln konnte. Aber ein Kadett, der jahrelang auf dieser Station trainiert hatte konnte das.
Ich packte Mirra an den Schultern und blickte sie durchdringend an.
"Mirra Ich habe eine Aufgabe für dich. Du musst dieses Schwert aus dem Schiff schmuggeln und an einen sicheren Ort bringen. Wenn Ren es findet, hat er eine weitere unglaublich tödliche Waffe mit der er Millionen Toten kann."
Mirra nickte und nahm das Schwert entgegen." Ich werde mein bestes geben. Aber du musst aufpassen. Wenn sie es gerrausfinden werden sie es aus dir herauskriegen wollen was auch immer es kostet," sagte sie und ich nickte.
Ich wusste worauf sich Mirra hier ein ließ und ich war ihr dafür unglaublich dankbar.
" Und deshalb wirst nur du wissen wo es sich befindet. Ich möchte nicht das du mir sagst wo du es versteckt. Das ist das beste. Wenn ich es brauche dann werde ich auf dich zurück kommen und dann wirst du es mir bringen," sagte ich und umarmte Mirra. Sie hatte nun eine genauso große Bürde auf den Schultern wie ich es hatte.JETZT
Es war Mirra Rouge. Sie kniete mit gebundenen Händen vor Holdo.
Ich lief auf sie zu und kniete mich vor sie. Mirra blickte auf, ihr Gesicht war voller blauer Flecken und übersät von Furchen und schnitten. Mir war klar das Kylo sie nach meinem verschwinden gut gesagt befragt haben musste.
"Was haben sie dir angetan Mirra?" fragte ich ungläubig und Strich ihr leicht über die zerschnittene Wange.
"Helen sie wissen es.." keuchte sie und hustete.
"Was wissen Sie?"
"Sie wissen das du Machtsensitiv bist. Kylo weiß es er sucht dich.." erneut hustete Mirra und spuckte Blut.Ich würde panisch und sah mich nach Holdo um welche besorgt ihre wachen zu sich winkte und nach einem Medibot schicken ließ.
"Das Schwert... Ich habe es auf Feluca versteckt, als wir unsere Aufgabe hatten. Du musst es finden Helen sonst haben wir keine Hoffnung,"
Nach diesem Satz brach Mirra zusammen. Die wachen hoben ihren schaffen Körper hoch und trugen ihn in Begleitung eines Medibots aus der Kommandozentrale.
Ich sah zu Holdo und diese nickte nur. Ich wand mich an die beiden wachen.
" Ihr beiden macht mir sofort ein Shuttle klar...
Ich fliege nach Felucia"
DU LIEST GERADE
May the force be with you (sith)
FanfictionDie junge Helene vadren lebt auf dem sandigen heißen Planeten Tatooin. Sie ist einsam und arbeitet hart um zu überleben. Doch eines Tages taucht die erste Ordnung auf Tatooin auf und nimmt die junge Helene gefangen. Doch warum hat es die erste Ordn...