P.O.V. Kai
Ich sitze gerade neben Kevin in der Kabine und schnüre meine geliebten Fußballschuhe. Er wiederum ist schon fertig und redet ununterbrochen über die ach so leckeren Pommes, die er letztes Wochenende gegessen hat. Heute spiele ich gegen einen sehr guten Freund von mir, sprich Julian Brandt. In letzter Zeit hatten wir recht wenig Kontakt, da er etwas Stress mit seiner Familie hatte, aber es hat sich jetzt auch schon wieder gelegt. Im Moment zerbreche ich mir mehr den Kopf über meine Schulter. Ich hoffe, dass niemand sie beim Zweikampf irgendwie zu doll belastet.
Nun stehen wir alle auf und machen uns auf den Weg zum Feld, um uns aufzuwärmen. Von weitem sehe ich schon Liv in schwarzer Jeans und rotem Top am Spielfeld stehen. Eins muss man ihr lassen, das Outfit steht ihr echt klasse.
,,Ey, Harvey!"
,,Juleeee!", schreie ich durch die Gegend und renne zu ihm. Wir unterhalten uns kurz, bis Liv an uns vorbeiläuft und Jule etwas unbeholfen anlächelt, als er sie mit seinen Blicken praktisch durchlöchert. Als sie an uns vorbei ist, sieht er mich mit hochgezogenen Augenbrauen und einem sonst undefinierbarem Blick an.
,,Erinnerst du dich?", fragt er jetzt wiederrum mit einem spitzbübischem Grinsen. Als Antwort wechselt mein Blick jedoch nur auf ein umgewandeltes Fragezeichen.
,,Du kennst sie doch schon.", meint er mit einem frechem Unterton.
,,Ja, seit sie hier arbeitet, sprich seit einer kurzen Zeit.", erwiedere ich schulterzuckend. ,,Was hast du denn?", frage ich, als sich seine Gesichtszüge zu einem streng-dein-Erbsenhirn-an-und-denk-mal-nach-Blick umwandeln.
,,Weißt dus echt nicht mehr? Obwohl, so dicht wie du warst." Den zweiten Satz murmelt er nur so vor sich hin.
,,Also. Vor einem Jahr waren wir doch in diesem neuem Club. Dieser von Janine. Richtig?" Ich nicke.,,Und da warst du doch so fertig wegen Emily." Ich nicke erneut, nur etwas niedergeschlagener.,,Checkst dus immer nochnicht?"
,,Ja was denn?", frage ich nun deutlich gereizter.
,,Ihr wart beide dicht und habt miteinander geschlafen. Am Morgen danach ist sie dann abgehauen und mir begegnet."
Und da trifft es mich wie einen Geistesblitz. Sie war das Mädchen mit dem absolut gut ausehendem schwarzem engem Kleid und den blonden Locken. Ihre Lippen waren an dem Abend blutrot und ihre Augen durch diesen schwarzen Strich am Auge viel betonter. Sie war das Mädchen mit dem zarten Körper, an welchen ich mich trotz eigentlichem Filmriss sehr gut erinnern kann.
,,Sie ist die, die damals einfach abgehauen ist?!", schreie ich schon fast meinem Freund entgegen.
,,Wer haut denn bei dir nicht freiwillig ab?"
Danke Mitch. Wirklich super nett von dir.
,,Los! Ab aufs Feld! Liv, bitte hilf Kai bei den Übungen."
,,Alles klar! Kommst du?"
Ich folge ihr und lasse den kichernden Idioten hinter mir stehen. Da Liv genau vor mir läuft, kann ich sie ja mal mehr betrachten. Von der Figur her ist sie, soweit ich das beurteilen kann ein wenig sportlicher geworden. Nicht dünner, nur so ein wenig mehr sportliche Proportionen an den Beinen oder an der Hüfte. Ihre Haare sind ein wenig länger, als vor einem Jahr und sonst sehe ich keine Unterschiede.
Aber warum kann ich mich jetzt auf einmal so gut an sie erinnern? Und wie konnte ich sie eigentlich vergessen. Allein vom Zusehen bemerkt man schon ihre freche und spitzbübische Ader, welche sie mit viel Ironie während den perfekten Momenten verbindet. Oder ihre Wortwahl, wenn sie irgendwie Mist gebaut hat ist wirklich zum schießen.
Mein Favorit ist und bleibt in diesem Punkt ,,Hillaholli ach du Eisenstange tut mir leid!", als sie ausversehen in Peters Kaffee Salz, statt Zucker reingemacht hat. Naja ich glaube diese Verwechslung ist schon jedem aus dem Team mal passiert, weswegen der Coach es auch mit Humor genommen hat.
,,Huhu? Kai?", werde ich aus meinen Gedanken geworfen.,,Alles okay?"
,,Jaja klar. Ich war nur in Gedanken. Was soll ich machen?",rede ich mich schnell peinlich berührt aus der etwas unangenehmen Situation heraus. Nachdem sie mich aufgefordert hat mit den anderen ein paar Runden zu rennen, tue ich dies in einem mir angenehmen Tempo, was heißt nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.
,,Gut also am besten du machst jetzt mal den Hütchenslalom da und drückst deine Schulterblätter je nachdem, ob du nach links oder rechts rennst immer nach unten ja?"
Auch hier versuche ich ihrer Anforderungen ohne ein Wort dagegen gerecht zu werden. Als ich die Übung abgeschlossen habe, untersucht sie nochmal kurz meine Schulter, was so viel heißt, wie sie ein wenig zu bewegen und abzutasten. Da alles gut ist und auch nichts weh getan hat, gibt sie mir ein Go für das Spiel mit der Warnung trotzdem noch vorsichtig zu sein. Ich glaube jedoch wir wissen beide, dass das nicht der Fall sein wird. Nach einer kurzen Ansprache ihrerseits an mich gerichtet, schickt sie mich auch schon zu den anderen. Ich stelle mich anfangs extra an den Rand, um mich mit Jule unterhalten zu können.
,,Sag ja nichts!", warne ich ihn vor, als ich sein neckisches Grinsen sehe.
,,Wie du sie angeschaut hast. Ist der kleine Harvey verliebt?", ärgert er mich mit einer verstellt hohen Stimme. Idiot.
Ich wünsche ihm am Ende des Aufwärmens noch viel Erfolg beim Spiel und gehe anschließend mit meiner Mannschaft in die Kabine. Vor Ort wartet schon Liv umgezogen in einer Leverkusen Jacke, welche ihr echt gut steht, vor der Tür und unterhält sich mit Jadon Sancho. Der soll sie mal nicht so anglotzen. Und diese anderen neben ihm auch nicht.
Am Schluss zwinkert Jadon ihr noch zu und bringt sie somit zum Lachen.
,,Na du? Über was habt ihr euch denn so unterhalten?", fragt Kevin sie ohne zu zögern.
,,Ach er kennt nur meinen Exfreund und mag ihn genauso wenig, wie ich.", versucht sie so normal wie möglich zu antworten, scheitert jedoch kläglich. Irgendetwas muss da vorgefallen sein. Ja es ist zwar ihr Exfreund aber ich glaube nach einem einfachen 'Ich mach Schluss' ist sie nicht so negativ gestimmt. Ich merke gar nicht, wie ich in die Kabine auf meinen Platz gezogen werde, bis ich von Kevin runtergedrückt wurde.
,,Wasn los?", frage ich ihn etwas perplex.
,,Du sahst so aus, als wenn dir schlecht wäre und deswegen wollte ich, dass du sitzt.", erklärt er mir mit einem misstrauischem Blick.
,,Nene, mir geht's gut."
,,Na dann. Streng dich an und mach dein Schätzchen stolz!",ruft er motiviert.
Auf meine Frage, wen er denn meint, zeigt er nur gespielt selbstverliebt auf sich._______________________________________
Ich habe dieses Mal recht schnell weitergeschrieben.Wie gefällt euch das Kapitel und meine Schreibweise?
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Bleibt schön gesund ihr Streuner, hihi🌚
DU LIEST GERADE
Touch me |✔️|
RomanceLiv zieht nach der Trennung ihres langjährigem Freundes von Boston zurück in ihre Heimat Köln. Dort fährt sie mit ihrem Physiotherapiestudium fort und beendet dieses mit einem sehr guten Ergebnis. Sie wird vom FC Bayer Leverkusen ausgewählt, um auf...