Kapitel 01

50 2 4
                                    

" Eine Fahrkarte nach New York City bitte". Cara gab der Dame am Schalter das erforderliche Geld und bekam daraufhin ihr Ticket zur Freiheit. Ja. Endlich war es soweit. Nach dem Abschluss hatte sie ein Jahr lang gearbeitet um sich ihren Umzug nach New York leisten zu können. Sie wollte unbedingt raus aus Virginia, und weit weg von ihrem Elternhaus studieren. Nicht dass sie Probleme mit ihren Eltern hätte, im Gegenteil, sie verstand sich sehr gut mit ihnen. Sie wollte einfach nur raus aus der Obhut der Familie und auf eigenen Beinen stehen. Und LIAM. Er war vermutlich der wichtigste Faktor auf dem Weg nach New York. Seit einem Jahr führten Cara und Liam nun eine Fernbeziehung und es war nicht immer leicht gewesen. Die Entfernung hatte oft die ein oder andere Krise ausgelöst, aber damit war jetzt endlich Schluss. Voller Vorfreude stieg Cara in den Zug, der bereits seit 10 Minuten da stand und sich zur Abfahrt bereit machte. Während Cara sich durch die engen Gänge, die voll bepackt mit Koffern und stehenden Menschenmengen waren, durchschlängelte, hielt sie Ausschau nach einem Platz zum hinsetzen. Im nächsten Zugteil sah es nicht viel besser aus, doch als sie nochmal den Blick über die Sitze schweifen lies, fiel ihr ein Zweierplatz auf. Auf dem Fensterplatz saß jemand und daneben waren eine Tasche und ein Rucksack. Da kein Platz frei war, ging sie auf den Platz zu und suchte Augenkontakt zur Person. Wow. Es war ein Mädchen etwa in ihrem Alter doch sie war so anders als sie. Sie hatte eine Lederjacke, schwarze Hose, schwarze Lederboots und einen ebenfalls schwarzen Rucksack an.
Sie strahlte etwas gefährliches, geheimnisvolles aus, und dennoch war sie sehr hübsch. Dunkel geschminkte Augen und rote volle Lippen betonten ihren hellen Teint. Ihr pechschwarzer Longbob umrandete ihren Look. Cara war fasziniert von dem Anblick, denn heutzutage sahen doch alle Frauen so ziemlich gleich aus, sie inklusive, mit ihrer langen blonden welligen Mähne, den Skinny Jeans, den Chucks und dem XXL Pullover.
"Ähm..sorry.. Ist der Platz neben dir frei?" stammelte Cara und wunderte sich selbst über ihre Verlegenheit, da sie doch sonst ein sehr extrovertierter, und offenherziger Mensch war. Das Mädchen drehte sich zu ihr um, seufzte leise und erwiderte: " klar. Ist frei." Damit nahm sie ihre Sachen vom Sitzplatz und stellte sie widerwillig auf den Boden.
Nachdem Cara Platz genommen hatte, packte sie ihr Handy raus und tippte Liam in Windeseile eine Nachricht mit der ungefähren Ankunftszeit ihres Zuges. "Wow, du bist ja echt schnell mit dem Tippen,da wird einem ja schwindelig" bemerkte das Mädchen daneben. "Ach, wenn man einen Freund hat, den man nicht so oft sehen kann, dann ist das ganz normal bei der Häufigkeit der Nachrichten" erwiderte Cara und lächelte sie an. "Aber das ist jetzt nicht mehr relevant. Ich ziehe nämlich zu meinem Freund" strahlte Cara sie an. "Ah.ok." Bemerkte das Mädchen beiläufig.
" Wie heißt du eigentlich?" Fragte Cara sie. "Ava." Antwortete sie und war etwas überrascht über die ihrer Meinung nach aufdringliche Art von Cara. "Ava. Schöner Name. Ich bin Cara, freut mich dich kennen zu lernen. Fährst du auch bis nach New York, Ava?" Wollte Cara wissen. "Ja. Das ist mein Ziel." Antwortete Ava. "Super! Dann wird uns nicht langweilig auf der Fahrt und wir können uns fünf Stunden lang unterhalten", klatschte Cara freudig die Hände zusammen. "Mhm ja sieht wohl so aus" stellte Ava missmutig fest. Sie war eher der ruhige Typ, der vor allem mit fremden Menschen nichts anfangen konnte und nicht darauf erpicht war, neue Bekanntschaften zu schließen. So kam es, dass Cara die ganze Fahrt über Ava ihre komplette Lebensgeschichte erzählte und die Stunden so wie im Fluge vorübergingen.

In New York angekommen, stiegen beide aus und Cara sah schon von weitem Liam stehen, der sie abholen gekommen war. "Liaaaam", schrie Cara und ließ alle Koffer fallen und stürmte auf ihren lang ersehnten Freund zu. Sie warf sich um seinen Hals und fing an zu schluchzen. " Oh Liam, ich hab dich so vermisst. Du hast mir so sehr gefehlt." " Hi Schatz. Du hast mir auch sehr gefehlt. Endlich bist du hier. Wie war die Fahrt? Du musst dich bestimmt gelangweilt haben" sagte Liam.
"Nein, überhaupt nicht! Ich hab ein Mädchen kennengelernt. Sie heißt Ava. Wir haben uns angefreundet und die ganze Zeit mit Reden verbracht, sie ist hinter mir, ich ruf sie her. A-" doch weiter brachte Cara ihren Satz nicht zu Ende denn von Ava war weit und breit keine Spur. " Oh nein, wo ist sie denn hin" guckte sich Cara traurig um. "Hast du sie wohl zugetextet und sie zur Flucht getrieben" lachte Liam Cara aus. Hätte ich sie doch wenigstens nach ihrer Nummer gefragt, dachte Cara enttäuscht.
Wie hätte sie in dem Moment wissen sollen, dass das Schicksal ihre Wege schon sehr bald wieder zusammenbringen würde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 12, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Way of destinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt