Kapitel 15||

949 48 3
                                    

Harukas Sicht:

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Tobio auf den armen Hinata zu lief und meinte: ,,Sag Mal...wovor hast du eigentlich Angst, dass du so durch den Wind bist? Ist es die Größe der Gegner?! Oder weil es dein erstes Trainingsspiel ist?!" Ohne Hinata die Chance zu lassen ebenfalls was dazu zu sagen, fuhr Kageyama fort: ,,Außer mir einen Aufschlag an den Hinterkopf zu schlagen, wovor hast du noch Angst?" Völlig neben sich, erwiderte Shoyo: ,,Da fällt mir jetzt nichts anderes ein...!" Sich gegen den Hinterkopf schlagend, meinte Kageyama: ,,Na dann brauchst du ja auch nicht mehr so zappelig zu sein! Das wovor du am meisten Angst hast, hast du schon hinter dir! Also dann...Stell verdammt nochmal auf Normalbetrieb um, aber zackig!" Hinata schien gleichermaßen wie ich überrascht von Tobios recht humaner Redaktion zu sein. Zumindest solange bis Tanaka auf den kleinen Mittelblocker zu trat und meinte, während Hinata vor ihm auf die Knie gefallen war: ,,Denkst du, dass du schon so weit bist, hier so gut wie die anderen Spielen zu müssen?!" Eingeschüchtert murmelte Hinata: ,,We-wenn ich nicht ordentlich spiele...dann werde ich ausgewechselt... Ich möchte aber bis zum Ende...auf dem Spielfeld sein!" Ohne wirklich groß auf Hinatas Worte einzugehen, sprach Tanaka weiter: ,,Unterschätzt uns nicht! Uns allen ist klar, dass du ein Grünschnabel bist! Daichi weiß das und hat dich trotzdem aufgestellt! Übers auswechseln kannst du dir Gedanken machen, wenn du ausgewechselt worden bist!...." Ab da hörte ich nicht mehr richtig zu, sondern versank in meinen Gedanken. Wenn sie einfach so über Hinatas Fehler hinwegsehen, würden sie und besonders Kageyama mich vielleicht dann auch nicht auswechseln, wenn meine Gefühle für Tobio das Spiel auch so behindern?! Aber solche Gefühle waren nochmals was ganz anderes als die Nervosität von Hinata. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als jemand rief: ,,Der zweite Satz beginnt!" So zwang ich diese Gedanken ins hinterste Eckchen meines Unterbewusstsein und konzentrierte mich wieder aufs Spiel. Hinata und Tobio schienen nun wieder vollkommen bei der Sache zu sein, da sie nun einen ihrer Schnellangriffe versuchten. Leider verfehlte Hinata den Ball um ein paar wenige Zentimeter. So flüsterte dieser Schalottenkopf Hinata irgendwas zu, als Kageyama rief: ,,Shoyo! Tut mir leid. Der Pass war ein bisschen zu hoch!" Geschockt starrten unsere Gegner ungläubig zu den beiden, ehe sie sich wieder auf ihren Aufschlag konzentrierten. Geschickt nahm ich den Ball entgegen und spielte ihn Tobio zu. Zwar stürmten Daichi und Shoyo zusammen los, doch Hinata war der jenige der den Ball schlug. Tja und diesmal schmetterten sie den Ball zu unseren Gegnern, wobei diese nicht Mal die Chance hatten irgendwie zu reagieren. Freudig fielen wir uns in die Arme, woraufhin Shoyo begeistert meinte: ,,Wie-wie ein Team!" Gespielt böse erwiderte ich: ,,Nicht 'wie'! Wir sind ein Team!" Auf meine Aussage hin machte Shoyo schier Freudensprünge. Als er sich wieder beruhigt hatte, meinte Tobio ernst: ,,Jetzt wo Shoyo warm gelaufen ist,...lasst uns zum Gegenangriff übergehen!"

Fliegen mit den KrähenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt