Wochen vergingen, man hatte sich wieder an die Schule gewöhnt, an die Mitschüler, ich hatte mich an mein GPS Handy gewöhnt, an die Detektivs - die alles kontrollieren. An viele Dinge hatte ich mich in den vergangenen Wochen gewöhnt - das einzige was mir noch fremd war und mein Leben lang fremd bleiben wird - ist die Tatsache das Justin jemanden in sein Leben geschlossen hat - Cindy.
Ich seufzte gedehnt, ich wollte nicht eines dieser Mädchen sein die permanent immer zu an einen Kerl denken. Sich wegen ihm Tage- beziehungsweise Wochen lang die Augen aus heulen...doch jetzt wenn ich in den Spiegel sehe - sehe ich so ein Mädchen. Die Welt müsste mich eigentlich ab sofort Brigitt Jones nennen.
" Hast du es schon gehört? " fragze Demi als sie zu mir an meinen Spind kam und mich besorgt an schaute. " Was?" Fragte ich irritiert. " Die Polizei hat gestern Nacht, fast jeden in eurem Umkreis Fragen gestellt. " sagte sie. Verzweifelt schloss ich den Spind und presste mein Chemie Buch an meine Brust. " Die Polizei? - aber wozu?" Fragte ich irritiert. Demi zuckte fragend mit den Schultern. " Hey Selena!" Rief plötzlich eine Stimme hinter mir, fragend suchte ich mach der dazugehörigen Person. Plötzlich stand Liam vor mir - von ihm hatte ich auch lange nichts mehr gehört. In den Ferien war er drauf und dran mir hinterher zu laufen. Anscheinend hatte er gemerkt das es sinnlos ist - immerhin bin ich in den Herzensbrecher schlecht hin verliebt.
" Ouh Hey Liam " "Hi, eh alles okay? Gestern war die Polizei bei uns. Meine Eltern dachten erst ich hätte was aus gefressen" erzählte er etwas lachend, wurde jedoch schnell wieder ernst. " Sie haben einige Fragen gestellt. Sie meinten lediglich das es ein wichtiger Fall für unsere Nachbarschaft ist. Da du als einzige keinen Besuch von Ihnen bekommen hattest. Ist was passiert sel?" Fragte er vorsichtig. Ich öffnete kurz den Mund, zögerte jedoch. " Jemand hat den Wagen von Selenas Mom mitgehen lassen" erklärte Demi hastig. Ich schaute sie schockiert an. " Naja wie auch immer wir muss dann auch los, bye Liam" rief sie während sie mich den Gang hinauf zog. " Du hast ihn angelogen! Er wohnt n der Nähe von uns? Was ist wenn er sieht das Moms Auto vor dem Haus steht. Dann -" "Ist doch scheiß egal! Du schuldest ihm keine Rechenschaft Selena" sagte Demi gelassen und ging mit mir Richtung Chemie saal. Ich schmunzelte " Stimmt" " Aber mir schuldest du eine. Seit wann hast du was mit Liam zutun?" Fragte sie mit einer hoch gezogenen Braue. " Stimmt auch...naja, in den Ferien hat er mich mal ins Kino eingeladen und auch auf eine Party " sagte ich. Der Gedanke an die Party wurde mir etwas mulmig. Immerhin haben Chris und Justin sich damals heftig geprügelt, jemand hatte es gefilmt und ins Netz gestellt. Ich schüttelte den Kopf leicht, für unsere Generation musste man sich wirklich schämen. " Aha" sagte Demi etwas leise. " Mir wäre es lieb wenn du nicht so viel zeit mit ihm verbringst" flüsterte sie etwas nachdenklich. Fragend runzelte ich die Stirn. " Wieso? Hattet ihr beide etwa mal was miteinander? " fragte ich neckend - ich wusste das sie nichts mit Liam hatte - oder sonst wem, ihr lebenlang war sie in ihren Joe verliebt und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Sie schaute mich kurz genervt an " Nein, er war schließlich gut mit Logan befreundet und-" "Was?!" Fragte ich schockiert und schaute sie mit weit aufgerissenen Augen an. Logan und Liam waren Befreundet? - Gut befreundet? Wann das? Als wir zusammen waren wusste ich nichts davon?
Wieso wusste ich nicht davon? Demi schaute mich kurz verwirrt an und runzelte nun selbst fraglich die Stirn. " Was zur- Du wusstest das nicht?" Fragte Demi. " Wieso hast du mir nie was davon gesagt?" " ich dachte das du es wüsstest Selena. Ich bin halt davon ausgegangen! " murmelte sie, packte ihr Handy aus und suchte eilig nach etwas.
" Hier" rief sie plötzlich, eventuelle etwas zu laut, da sich einige Schüler überrascht zu uns drehten - doch das war mir momentan scheiß egal! Sie zeigte mir ein Foto aus dem älteren Jahrbuch. Auf dem Logan und Liam beide jeweils einen arm um den Anderen gelegt hatte. Sie sahen vertraut miteinander aus. Ich schluckte, " wieso hatte Liam mir das nie gesagt? " flüsterte ich fragend. Demi grinste schief, " eine aus der Kunst AG hatte das alte Kahrbuch mal dabei, also habe ich mal aus neugierig rum geblättert als ich das Foto sah hat man mir auf erklärt das sie gut befreundet waren. Ich bin auch noch schockiert darüber, halt dich von ihm fern Selena! Es reicht ja schon das wor Drohung per SMS bekommen." Murmelte sie leise, bedacht darauf das uns keiner hört. " Ja...ja du hast recht. Es ist nur so Merkwürdig. Denn in denn Ferien war er so offen und nett zu mir. Und plötzlich hör ich nichts mehr von ihm? Ich bin nicht beleidigt deswegen aber-" "- aber es ist auffällig" murmelte Demi nachdenklich. Doch als es zu nächsten Stunde kllingelte, blieb keine Zeit mehr weiter zu spekulieren. "Naja" seufzte ich. " Chemie ruft" sagte ich leise und deute auf des Buch was ich noch immer an mich gepresste hatte. Demi nickte und wir gingen getrennte Wege. Beim gehen fiel mir auf das ich mein Chemie helft vergessen hatte. Mit schnellen Schritten rannte ich den Flur entlang zu meinem Spind. Hastig drehte ich die Kombination ein und verdrehte grinsend die Augen als ich mein Chemie Heft vor meiner Nase fand. Als ich danach griff und den Spind schließlich schloss vibrierte mein Handy plötzlich. Verwirrt holte ich es aus der Hosentasche meiner Jeans.
- Alleine in Fluren unterwegs sein, kann gefährlich werden liebe Selena -
Panik stieg in mir auf. Suchend schaut ich mich um - tatsächlich keine Menschens Seele in der Nähe. Konnte Logan mich sehen? Versteckt er sich irgendwo? Mit schnellen Schritten raste ich Richtung Chemie saal und platzte in den Unterricht. Tschuldigung für die Verspätung" murmelte ich leise.
" Hey? Alles okay Sel?" Fragte Ryan als er uns nach hause fuhr. Ich schüttelte den Kopf. Meine Hände umschlossen das Handy fest. " Ich glaube er war in der Schule Ryan. Er hat mir geschrieben es sei gefährlich alleine zu sein. Er beobachtet mich" flüstere ich. Ryans Hände kneten das Lenkrad fast schon. Man konnte sehen wie Haut über der Knöchel weiß wurde von der Anspannung. " Wir reden sofort mit Shepherd und Yang. Die sind sicher schon da, wenn dir dieser Anonyme Wixer geschrieben hat." Knurrte er.
Und Ryan behielt recht als wir parkten, erkannte ich den privat wagen von Detektiv Shepherd. Gerade als wir die Tür betraten hörten wir wie meine Mom schockiert nach Luft schnappte. " Wir tun offiziell so als ob wir die Ermittlungen stoppen" erklärte Yang. " Was?" Fragte ich fassungslos als ich in der Küche ankam. " Ermittlungen stoppen? Wozu damit der stalker mich doch erwischt?" Fragte ich sauer. Detektiv Yang seufzte. " Nein Selena" sagte Shepherd. " Offiziell ja. Aber Inoffiziell nicht" korrigiert er. Nun war ich verwirrt. " In wie fern macht dass sinn?" Fragte Ryan. Detektiv Shepherd nickte mich zu sich. Ich setzte mich auf den kurzen bar Hocker und war bereit aufmerksam zu zuhören. " Heute Morgen hatten wir eine heiße Spur Selena "erklärte Shepherd. " Wir haben sie verfolgt und hatten zwar Erfolg - jedoch war es am ende nicht wirklich hilfreich. " sagte sie. Ich seufzte leicht. " wieso?"
" Logan Lerman wurde Tod aufgefunden Selena".
Zu @Deniiise_xoxo und ihrer My best friends Sister Geschichte muss ich zugeben die anfangs Kapitel sind sich ähnlich. Jedoch ist der Rest ihre Idee. Wir haben uns abgesproch und es geklärt. Sie macht einfach ihr Ding weiter. Im Endeffekt ist ja nicht die ganze Story Identisch mit meiner. Nur damit ihr es wisst, da mich so viele darauf hingewiesen hatten.
DU LIEST GERADE
Best Friends Sister-Justins Return
FanfictionSelena und Justin sind nun seit einer Weile getrennt, dank Justins unüberlegtem Vorhaben gegen Selena. Während Selena stark unter der Trennung leidet, hört sie nichts von Justin. Einerseits ist es ihr recht, andererseits vermisst sie ihn sehr... Si...