Es waren nun schon zwei Monate vergangen und immer und immer wieder hatten James, Peter, Luna und Timothy auf Sirius eingeredet, dass dieser Remus zum streicheplanen.
"Moons bitte ich...ich meine Remi, bitte komm mit in den Raum der Wünsche, damit wir dort wieder Streiche planen können und heute beim Abendessen auflösen, dass das nur ein Streich war und...", Sirius brach mitten im Satz ab, als er hörte, was Remus sagte.
"Ich will aber nicht, dass wir das als Streich aufdecken. Ich würde es eher so machen, dass wir sagen, dass die Rumtreiber wieder zusammengefunden haben und, dass sie stärker zusammenhalten, den je.", erklärte Remus und küsste Sirius, bevor er dessen Hand nahm und ihn dazu zwang in seine Augen zu sehen.
"Ich liebe dich, Pads.", flüsterte Remus.
"Ich liebe dich auch, Moons.", meite Sirius und suchte danach nach Luna, James, Peter und Timothy.
"Hey Leute.", begrüßte Sirius die anderen Rumtreiber, wodurch Remus nur den Kopf schüttelte und ein schmunzeln unterdrückte.
"Remus!", rief Luna aus und umarmte ihren Bruder freudestralend.
"Hey kleine Schwester.", meinte Remus und erwiderte diese Umarmung.
"Okay, Moony, was ist der Plan für einen Streich?", fragte Peter.
"Nun wir könnten doch Peevs darum bitten uns ein klein wenig zur Hilfe zu kommen.", meinte Remus und dachte daran, das er diesen an seinem ersten Tag getroffen hatte.
"Hey ist nicht eh bald, also in ein paar Wochen Ostern?", fragte James in die Runde.
"Ja, warum?", meinte Peter verwirrt.
"Naja wir können doch einen Süßigkeitenstreich verüben und von allen die Haare...", begann James.
"Oh nein nicht meine Haare!", rief Sirius aufgebracht aus.
"Ach Padfood, warum bist du bei deinen Haaren eigentlich so empfindlich?", fragte Peter verwundert.
"Es ist nuneinmal so.", meinte Sirius und ging zum Fenster.
Nach kurzer Zeit ging Remus zu ihm und begann zu sprechen.
"Hey Pads glaub mir du würdest mit Stränen wirklich gut aussehen. Rot würde dir sicherlich gut stehen.", meinte Remus bestimmt.
"Meinst du?", fragte Sirius erstaunt.
"Jap."
"Okay, dann machen wir den Streich, aber mit roter Farbe.", meinte Sirius schmunzelnd.
"Also, was ist jetzt mir dem Streich?", fragte James.
"Wir machen ihn, aber Sirius hat daruaf bestanden, dass er seine Haare rot färbt.", meinte Remus und musste sich einen Lachflash verkneifen, als er sah, wie sein Freund ihn ansah.
Später in der großen Halle.
Liebe Schüler, liebe Lehrer,
Wir, die Rumtreiber Moony, Wormtail, Padfood, Prongs und Wightmoon wollen euch sagen, dass wir nach einer längeren Pause uns wieder zusammengefunden haben und unser Zusammenhalt ist nun stärker den je, also seit gespant auf die folgenden Steiche. Als Ostergeschenk habt ihr hier mehrere Süßigkeiten, jede Farbe hat eine andere Wirkung.
viel spaß in den Ferien wünschen euch,
Eure geschätzten Rumtreiber
Überall in der großen Halle waren Jubelrufe zuhören, sogar bei den Slytherins. Denen war es dann auch egal, als ihre Haare verschiedene Farben annahmen, sobald sie eine Süßigkeit gegessen hatten. Luna und Timothy grinsten sich verschitzt an und Remus, Peter, Sirius und James schlugen unterm Tisch ein. Das war auch alles gut, bis...
DU LIEST GERADE
Wolfstar
FanfictionHaupt Shippings: 1.Wolfstar Neben Shippings 1.Jilly 2.Petra(Peter + Raven/erfundene Person) 3. Sevaria( Sevrus + Ariana/erfundene Person) Alle Rechte gehören Rowling abgesehen von der Handlung und meinen eigenen Charakteren