Kapitel 19 Tina und Bunty

352 7 1
                                    

Newt las am nächsten Tag die Abendsausgabe des Tagesprophet und ihm war klar welches Thema auf der Titelseite war. Tina. Die Titelseite wurde von einem sich bewegenden Bild von Tina gefüllt. Im Hintergrund stand Newt mit einem geschocktem Gesichtsausdruck. In großen schwarzen Lettern stand darüber "Unbekannte Frau erklärt dem berühmten Magizoologen ihre Liebe". Newt hatte geahnt dass das passieren würde. Tina stand neben ihm und schämte sich. Sicher hatte sie so Newt in Schwierigkeiten gebracht.

Tina: Es tut mir leid Newt. Ich hätte das nicht tun dürfen! Ich hätte wissen müssen das sowas passiert.

Newt: Ist schon gut Tina. Ich bin froh dass du das getan hast.

Tina war erstaunt darüber. Newt wirkte erleichtert statt besorgt.

Newt: Ich selbst hätte wahrscheinlich nie den Mut gehabt ihnen zu sagen was ich fühle.

Tina: Aber so werden Gerüchte entstehen und die Reporter werden dich belagern.

Newt: Ich werde nicht über mein Privatleben reden. In meinem Buch spreche ich an keiner Stelle über mein Leben.

Tina: Ich weiß, dir sind nur deine Geschöpfe wichtig.

Newt: Bunty wird gleich da sein. Ich werde jetzt runter gehen.

Tina ahnte bereits das Bunty heute sehr traurig sein wird. Mit Sicherheit hatte sie den Artikel gelesen und jetzt war ihre Herz gebrochen weil Newt nicht einmal bemerkt hatte dass sie ihn liebt. Er hatte sich immer nur für seine Geschöpfe interessiert oder für Tina.

Tina behielt recht. Heute war Bunty nicht so fröhlich wie sonst. Sie sprach nur das Nötigste mit Newt und als Tina in den Keller kam wendete sie sich sofort ab.
Newt fiel das auch auf aber er wusste nicht was Bunty hatte.

Newt: Bunty ist alles in Ordnung? Du bist heute so still.

Bunty: Es ist alles in Ordnung Newt. Ich habe nur nicht so gut geschlafen.

Das war keine Lüge. Bunty hatte sich die ganzen Nacht darüber nachgedacht wie sie Newt gegenübertreten soll. Soll sie ihm sagen was sie empfindet? Sicher hatte er ihre Gefühle weder gesehen noch bemerkt. Vielleicht sollte sie lieber schweigen denn welchen Sinn hätte es ihm ihre Gefühle zu gestehen wenn er diese Tina liebte. Erwiderte er ihre Gefühle? Auf dem Bild schaute Newt ziemlich schockiert weil er erstaunt über ihr Gefühle war oder weil sie seinen Eltern öffentlich ihre Meinung sagte? Er hatte ein Bild von Tina in seinem Koffer das wusste Bunty. Sie hatte öfter das Bild gesehen aber nie gefragt warum er das Bild in seinem Koffer hatte.

Bunty: Newt kann ich dich was fragen?

Newt: Natürlich.

Bunty: Das Bild in deinem Koffer das du immer mit dir herumträgst seit letztem Jahr. Das ist dieselbe Frau wie in dem Artikel aus dem Tagespropheten. Das ist deine "gute Freundin" Tina die seit einigen Wochen bei dir wohnt. Sag stimmt es was in dem Artikel steht! Liebt sie dich und liebst du sie?

Bunty hatte Angst vor der Antwort. Sie ahnt bereits das die Antwort ja lautet.

Newt: Stimmt es ist Tina auf den beiden Bildern. Sie hatte...hatte....nicht...

Tina: Ich hatte nicht vor es ihm auf diese Weise zu sagen Bunty.

Bunty: Was meinen Sie?

Tina: Ich bin schon seit einer ganzen Weile in Newt verliebt auch wenn es mir erst vor einiger Zeit bewusst geworden ist. Ich wollte es ihm irgendwann sagen aber nicht auf diese Weise. Ich hab Sie damit verletzt und das tut mir sehr leid Bunty.

Newt: Warum entschuldigst du dich Tina?

Tina: Weil....

Tina hatte nicht das Recht es Newt zu sagen. Es ist Buntys Entscheidung.

Bunty: Weil ich seit einer Buchlesung wo wir uns das erste Mal begegnet sind in dich verliebt bin Newt. Aber du hast es nie bemerkt. Ich dachte du würdest es mit der Zeit bemerken aber das hast du nicht. Jetzt ist es zu spät und bist in Tina verliebt.

Newt: Bunty.....

Bunty: Nein ist schon gut. Ich werde jetzt nach Hause gehen wenn es das in Ordnung ist.

Bunty nahm ihre Sachen und apparierte.

Newt: Ich war immer so beschäftigt mit meinen Geschöpfen das ich es wirklich nie bemerkt habe.

Tina: Newt mach dir keine Vorwürfe! Du hast eben mehr auf deine Geschöpfe geachtet aber du warst viel auf Reise.

Newt: Ich bin nicht besonders gut wenn es zwischenmenschliche Dinge geht. Tierwesen sind einfacher zu verstehen sie stellen keine Fragen und verlangen Antworten. Wenn ich an Menschen gedacht dann meist an dich.

Tina lächelte. Es freute sie das Newt an sie dachte.

Du bist mein Schicksal - Phantastische Tierwesen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt