"Melissa Harringer? Ist Melissa Harringer hier in der Klasse?" Ein ca. 1.90m großer, breit gebauter, in Polizeiuniform gekleideter Mann betrat das Klassenzimmer der Klasse 9c.
"Ja, sie ist hier. Dürfte ich wissen um was es geht?" Frau Marrinse, die Geschichtslehrerin der Klasse, blickte den Polizisten fragend an.
"Es tut mir leid. Ich darf ihnen keine genaueren Infos geben, allerdings müssten ich und mein Kollege Melissa einige Fragen stellen. Könnte Melissa sich also bitte einmal melden und uns mit nach draußen begleiten?", er ließ seinen Blick über die Klasse streifen.
Die Schüler musterten ihn und seinen Kollegen, der mit ihm das Klassenzimmer betreten hatte. Sein Blick blieb an einem Mädchen in der zweitletzten Reihe hängen. Sie war die Einzige, die sich nicht zu den Polizisten umgedreht hatte. Sie hatte die Kapuze ihres schwarzes Nike Pullovers über ihren Kopf gezogen und starrte schier aus dem Fenster. Der Mann räusperte sich kurz.
"Bist du Melissa?", wandte er sich an das Mädchen, dessen Gesicht hinter ihren schwarzen, gelockten Haaren kaum zu erkennen war. Sie schien die Frage nicht mitbekommen zu haben, weswegen sie von einer ihrer Klassenkameraden angestupst wurde. Nun hingen alle Blicke an ihr. Sie seufzte laut auf.
"Nein.", gab sie mit fester Stimme von sich.
"Nein?" Kaum zu sagen von wem die Gegenfrage kam, da sich das wohl jeder im Moment dachte.
"Nein! Ich werde sie nicht nach draußen begleiten! Ich werde ihnen ihre dummen Fragen nicht noch einmal beantworten! Ich werde hierbleiben!", sagte sie, ohne ihren Blick von dem Fenster abzuwenden.
"Melissa, wir haben nur einige Fragen an dich. Danach darfst du umgehend wieder in den Unterricht."
"NEIN!", Melissa stand mit einem Ruck auf und schlug mit voller Kraft auf den Tisch, sodass einige zusammenzuckten, "Ich werde ihnen einen scheiß erzählen! Was wollen sie von mir? Ich habe ihnen doch schon alles gesagt, was ich weiß!", drückte sie sich klar aus.
"Melissa, könnten wir das bitte in einem anderen Raum klären?", mischte sich nun auch der bisher stille Polizist ein.
"Nein.", Melissa nahm wieder Platz auf ihrem Stuhl und starrte weiter aus dem Fenster.
Es war still im Klassenzimmer. Die einen schauten den Polizisten an, die anderen musterten Melissa. Verstanden hatte hier allerdings keiner etwas so wirklich. Selbst die Lehrerin schaute gespannt zwischen den Polizisten und dem Mädchen hin und her.
"Es tut mir leid, Frau Marrinse. Wir wollten unter keinen Umständen ihren Unterricht stören. Allerdings dürfen wir erst gehen, wenn Melissa uns begleitet. Außerdem entschuldigen wir uns bei der Klasse, die das nun miterleben muss. Und Melissa, uns tut es leid, dass wir dich hier inmitten deines Unterrichts aufsuchen, jedoch musst du uns nun begleiten. Die Fragen sind wichtig, um den Fall zu klären. Dir wird nichts passieren, solange du uns die Wahrheit sagst."
"Fein! Aber hier. Ich werde euch die Fragen nur hier beantworten.", erneut stellte sie sich auf, diesmal hingegen drehte sie sich zu dem Polizisten und schaute ihm direkt in die Augen. Sie lehnte sich gegen ihren Tisch, verschränkte ihre Arme und schaute den Polizisten mit einem hasserfüllten Blick an.
"Melissa, das geht leider nicht...", die Angesprochene unterbrach den Polizeibeamten, "Wieso nicht? Soll das denn keiner wissen? Das Mein Vater ermordet wurde? Dass ihr mich beschuldigt? Und das, obwohl er mich belästigt hatte? Obwohl er mich misshandelt hat? Obwohl er..."
"Melissa es reicht! Du kommst jetzt mit uns!", der hintere Polizist ging mit großen Schritten auf die 15-Jährige zu. Er packte sie grob am Arm.
"HEY! Lass mich sofort los, Penner! Nein! Hör auf!", Melissa brach in Tränen aus. Sie versuchte sich zu wehren, doch der Polizeibeamte war deutlich stärker. Sie schrie und zappelte, als sie von dem Polizisten aus dem Klassenzimmer gezerrt wurde.
YOU ARE READING
*𝕄𝕖𝕝𝕚𝕤𝕤𝕒*
Short Story"Bist du Melissa?", wandte der Polizist sich an das Mädchen, dessen Gesicht hinter ihren schwarzen, lockigen Haaren kaum zu erkennen war. Sie schien die Frage nicht mitbekommen zu haben, weswegen sie von einer ihrer Klassenkameraden angestupst wurde...