Going offline

1 0 0
                                    

,Wie kann es eigentlich sein, dass egal wann ich online komme, du immer schon da bist?" Hallte die Stimme der Elfin durch Gwyn's Kopfhörer. ,,Man könnte sagen ich hab relativ viel Zeit." Gab er als Antwort zurück. ,,Und das passt mit deinem Job?" ,,Ich hab flexible Zeiten." ,,Immer die gleiche Antwort. Wann darf ich endlich Mal mehr über dich erfahren. Wann darf ich dich endlich Mal sehen?" Fragte Sie und wickelte das Kopfhörerkabel um ihren Finger. ,,Ich weiß nicht ob du das willst." ,,Ach komm, wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren." ,,Übers Internet." Unterbrach Gwyn sie und fuhr sich durch seine Schwarz gefärbten Haare. ,,Ach komm, das Internet ist mein zweites Leben, und so oft wie du online bist scheint es dein erstes zu sein." ,,Könnte man so sagen. Außerdem ist das mit dir was anderes, du bist die beste Hackerin die ich kenne." ,,Und trotzdem werde ich aufgehalten von einem Streifen Klebeband über der Kamera." Erklärte Soliviae und ließ das Kabel los. ,,Naja es war damals schon ein großer Schock für mich als du einfach so sagen konntest wie ich aussehe." ,,Ich konnte doch nur dein Gesicht erkennen." ,,Was heißt hier nur?" Beschwerte sich Gwyn, lehnte sich ein Stück zurück und nahm wand seine Augen von Bildschirm ab. ,,Es heißt dass ich trotzdem fast nichts von dir weiß." ,,Du weißt mehr als jeder andere mit dem ich etwas zu tun hab." ,,Ich kenne deinen Namen und dein Aussehen." Erwiderte Soliviae und starrte auf ihren Bildschirm. ,,Reicht das nicht?" ,,Nicht wenn ich überlege was du alles über mich weißt. Wann können wir uns endlich treffen?" ,,Ich hab dir doch gesagt das geht nicht." Antwortete Gwyn und ließ seinen Blick wieder auf den Bildschirm schweifen. ,,Das erzählst du mir schon seit zwei Jahren." Begann die Elfin, bis ein Klopfen sie unterbrach. ,,Tut mir leid ich muss jetzt leider weg." ,,Bis demnächst." Sagte er kurz bevor sie den Anruf beendete und offline ging. ,,Und damit bin ich wieder alleine." Murmelte Gwyn, streckte sich einmal kurz und ließ seine Hände dann auf die Armlehnen seinen Stuhls sinken. Seufzend stand er auf und ging aus dem Raum. In der Küche angekommen öffnete er den Kühlschrank. Nachdem Gwyn sich ein Bier herausgenommen hatte ging er in den Flur und dann schließlich zur Haustür. Er schloss diese auf, wanderte hinaus und anschließend die Veranda hinab. Wenige Sekunden später war er in dem Holzschuppen neben seinem Haus. Gwyn öffnete das Bier kurzerhand am Arbeitstisch und ließ seine Finger dann über die Motorhaube des Jeeps, welcher sich in der Mitte des Schuppens befand, laufen. ,,Dann ist es wohl wieder mal Zeit für uns beide." Sagte er seufzend und nahm einen großen Schluck. Das Bier stellte Gwyn danach auf dem Boden ab, bevor er ebenfalls neben dem Auto auf dem Boden platz nahm. Auf seinem Rücken liegend zog er sich unter das Auto und begann daran zu arbeiten. Nach etwa einer Stunde war seine Flasche leer, und Gwyn machte sich wieder auf den Weg ins Haus. In seinem Zimmer warf er einen kurzen Blick auf den Bildschirm. Soliviae war noch nicht online. ,,Was macht sie nur? Normalerweise ist sie um diese Uhrzeit nicht so lange weg." Überlegte Gwyn und ging aus dem Zimmer heraus Richtung Bad. Mit dem Waschlappen ging er sich einmal durch sein Gesicht, bevor er in der Küche sein Abendessen aus dem Kühlschrank nahm. Wieder mal gab es für ihn das selbe wie die letzten Tage: Reste der Pizza die er sich am Mittag warm gemacht hatte. Mit dem Teller in der Hand lief Gwyn zurück in sein Zimmer. Während er sein Abendessen zu sich nahm beobachtete er seinen Bildschirm. ,,Sie ist immernoch nicht online." Murmelte er schließlich und widmete sich wieder seiner Pizza. Bis 3 Uhr morgens blieb er wach und beobachtete das online Profil von Soliviae. Vor ungefähr zwei Jahren hatte er sie in einem Chatroom kennengelernt. Obwohl er damals so wie heute nichts von ihm preis gegeben hatte, konnte sie seine Kamera hacken und so mehr über ihn erfahren. Was viele andere wohl verschreckt hätte, weckte bei Gwyn ein gewisses Interesse. Aus diesem Interesse entwickelte sich die jetzige Online-Freundschaft. Kurz nach diesem Gedanken schlief Gwyn auch schon ein. Genau wie am jedem anderen Tag begann sein Morgen um 8 Uhr damit aufzuwachen und sich vor den PC zu setzen. Doch eines war anders: Soliviae rief ihn nicht an. Nachdem er eine Stunde lang gewartete hatte, schlich Gwyn langsam aus dem Zimmer, hinüber in die Küche. Dort brach er sich zwei Stücke aus dem Baguette heraus und ging dann wieder zurück. ,,Wo bleibst du?" Murmelte Gwyn besorgt und nahm einen großen Bissen aus seinem Brot. Selbst als der Tag sich langsam dem Mittag neigte und die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hatte, war Soliviae immernoch nicht online gekommen. ,,Komisch. Normalerweise müsste sie längst schon wieder online sein." Murmelte Gwyn und stand auf. Langsam schlenderte er in die Küche um sich wiedermal eine Pizza zu backen. Als er jedoch das Gefrierfach in seinem Kühlschrank öffnete fand er nur leere vor sich.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 10, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Going offlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt